- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Januar 2009 um 23:17 Uhr #206078
Mayena
MitgliedHabe die Tabelle glatt übersehen, muss eine Heidenarbeit gewesen sein das alles zusammen zu suchen.
Man sieht aber ganz deutlich das House stark von American Idol profitiert hat, so war es aber ja auch gedacht. Auffällig ist aber der Einbruch nach dem Streik, die Folgen 12-16 der 4.Staffel haben schon einen Teil der Zuschauer eingebüßt, die waren zum Staffelauftakt auch ohne Amercan Idol höher. Das die Zahlen für die fünfte Staffel niedriger sind liegt mit Sicherheit daran das House eine Stunde früher kommt, je nach Zeitzone fängt es ja teilweise schon um 7 Uhr an. Das ist eindeutig zu früh, wer schaut denn da schon fern? Vielleicht nebenbei ein paar Sitcoms aber nicht sowas wie house. sieht man auch schon in der zweiten Staffel, die beiden Folgen die um 8/7 gezeigt wuren hatten auch weniger Quote.
Alles in allem hätte ich mir die Lage dramatischer vorgestellt.
Naja, von dramatisch ist die Serie weit entfernt, wenn man mal bei TV by the numbers schaut ist House die erfolgreichste Serie (Serie! nicht Show) die Fox im Programm hat. Wird meiner Meinung nach auch dadurch bestätigt das sie House jetzt als Lead-In für 24 nehmen. Fox scheint demnach von 24 nicht mehr so überzeugt zu sein das es der Serie so ein starkes Lead-In spendiert. Immerhin war 24 auch mal so eine Art Flaggschiff.
Hat jetzt nichts mit House zu tun, sondern nur mit Einschaltquote, finde das aber kurios: Til Death (Ehe ist..) hatte so schlechte Einschaltquoten das man die 3. Staffel schon frühzeitig abgebrochen hat, es wurden nur 7 Folgen der gesamten Staffel gezeigt und eine Absetzung wr schon angekündigt, nun haben sie doch eine 4. Staffel bestellt. Die Sendung wurde anscheinend so billig angeboten das es sich für Fox noch rentiert die mit einer kaum nennenswerten Quote zu zeigen.
20. Januar 2009 um 19:33 Uhr #207235Kumche
MitgliedTime Net Show Viewers Live+SD (000) 18-49 Rating 18-49 Share 18-34 18-34 Share
8:00 FOX House 14,066 5.2 13 4.6 13
CBS The Big Bang Theory 11,101 4.0 10 2.9 8
ABC The Bachelor 9,161 3.1 8 2.8 8
NBC Superstars of Dance 5,878 1.5 4 1.0 3
UNI Cuidado con el Ángel 4,679 1.8 5 1.9 5
CW Gossip Girl 2,291 1.1 3 1.3 48:30 FOX House 15,675 5.7 14 5.0 13
CBS How I Met Your Mother 10,756 4.5 11 3.6 9
ABC The Bachelor 9,359 3.3 8 3.1 8
NBC Superstars of Dance 6,189 1.5 4 1.0 3
UNI Cuidado con el Ángel 4,839 1.9 4 2.1 5
CW Gossip Girl 2,117 1.0 2 1.3 3Hoffentlich bleibt das so
Man muß schon dakbar sein,daß die „House“-Fans so treu sind und immer mit der Sendung „umziehen“.
FOX gehört eigentlich eine Lexion erteilt – nur halt nicht auf kosten von House.Schlußergebnis gibst später (ist immer etwas besser)
20. Januar 2009 um 21:05 Uhr #207280_HouseMD
MitgliedSuperklasse Ergebnis! Das freut mich!
Ist nicht leicht, gegen „The Big Bang Theory“, HIMYM und den Bachelor anzutreten. Aber 14,8 im Durchschnitt klingt sehr gut! Wäre dann wohl das beste Ergebnis der fünften Staffel bis jetzt, richtig? Bin mal auf die DVR-Zahlen gespannt.
Edit: Habe mich gerade mal weiter informiert. Ich schätze, dass die Zahlen von House am Montag weiter steigen werden.
1. Es könnte sein, dass es immer noch nicht alle mitbekommen haben. Dieser Mitnahme-Effekt dürfte erst nach 2 oder 3 Wochen voll da sein.
2. Chuck & Heroes kommen im Februar wieder und die sind deutlich schwächer als „The Big Bang Theory“ und HIMYM.Langfristig wären schon 16 Millionen Zuschauer wieder drin. Wohlgemerkt ohne starkes Lead-In wie AI und um diese eher ungünstige Zeit
ist das schon beeindruckend!21. Januar 2009 um 7:38 Uhr #207324Kumche
MitgliedHeroes und Chuck laufen auf NBC,das im Moment „Superstars of Dance“ (yuk!) ausstrahlt (ca.6 mio. Zuschauer),
TBBT und HIMYM laufen bei CBS – die Konkurenz bleibt also und wenn der „Bachelor“ (ABC) in die Endphase geht gibt´s nochmal mehr Wettbewerb.
Endzahlen sind noch nigendwo gepostet,wenn ich sie irgendwo sehe poste ich sie natürlich.21. Januar 2009 um 8:16 Uhr #207326_HouseMD
MitgliedStimmt, habe die Sender verwechselt.
Naja, dann wohl doch keine 16 Millionen. Das Problem mit den beiden Serien (HIMYM und TBBT) ist auch, dass ihre Zuschauerzahlen wöchentlich steigen. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das House- und TBBT-Publikum so verschieden ist. Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass House 1,6 Millionen Zuschauer in der zweiten Hälfte hinzugewonnen konnte. Das zeigt eben wieder mal, was für eine blöde Zeit 8/7c ist.
22. Januar 2009 um 19:00 Uhr #207530Stephie
MitgliedGanz interessant von Variety:
Together, Fox’s 18-49 average on Monday (4.8/11) was the best on the night with entertainment series for any network this season. And it was Fox’s best performance there with regular programming since January 2007 („Prison Break“ and „24“).
Natürlich müssen wir Fans ein bisschen über Sendeplatzwechsel und die ungünstige Zeit schimpfen, aber aus Network-Sicht scheint FOX wohl alles richtig gemacht zu haben.
27. Januar 2009 um 16:47 Uhr #208096Kumche
MitgliedHouse
– 15.027 million viewers
– 8.8/13 HH
– 5.5/13 A18-49
So hier sind endlich die offizellen Endzuschauerdaten für die Nacht,ohne die DVD für den Rest der Woche (klarer weise)Noch einiges zum Vergleich:
24
– 12.099 million viewers
– 7.0/10 HH
– 4.1/9 A18-49Grey’s Anatomy (62 minutes)
– 14.432 million viewers
– 9.4/14 HH
– 5.7/14 A18-49
8:00
Fox – House
Viewers: 14.90 million (#1), A18-49: 5.6/14 (#1)8:30
Fox – House
Viewers: 16.23 million (#1), A18-49: 6.2/15 (#1)Nicht schlecht Herr Specht.
Bin mal gespannt wieviel im Endergebnis noch zugelegt wird.27. Januar 2009 um 16:59 Uhr #208098_HouseMD
MitgliedWow, wann hatten wir zuletzt ne 15 hinterm Slash? Wenn es auch nur die zweite halbe Stunde war, trotzdem beachtlich.
Mich würde es schon stark interessieren, wie sich House Montags 9/8c tun würde.
3. Februar 2009 um 17:23 Uhr #208857Kumche
MitgliedZusatz Info.
Die beiden CBS Comedies die jetzt zur gleichen Zeit laufen zeigten beide Wiederholungen,die zusammen ca.1,5 mio. weniger Zuschauer hatten als letzte Woche.CBS kann wiederholen was es will – immer gute Zahlen (viele haben wohl CBS eingestellt,fertig).
Dafür war aber die Zuschauerzahl des „Bachelor“ um ca. 1,2 mio. höher,die Konkurenz war also so ziemlich vergleichbar mit letzter Woche.
24 – ungefähr wie letzte Woche.—Inhalt des Doppelposts:—
Schlußzahlen für die Nacht
House
– 15.692 million viewers
– 9.3/14 HH
– 6.0/15 A18-49Nächste Woche wirds enger.Bachelor geht der Entscheidung zu,da es eine Reality show ist,heißt das live sehen oder garnicht.Chuck hat eine 3D show als Werbung.
Schätzung 14.5 – 5.5 – wird eine gute Übung für die Zeit,wenn „Dancing with the stars“ wiederkommt.
Naja,für für Heute ist es egal – was man hat das hat man!Info
24
– 12.223 million viewers
– 7.1/10 HH
– 4.3/10 A18-49
So neue Zahlen:
Fox won the 8 p.m. hour courtesy of House, which averaged a very healthy 14.75 million viewers and a 5.5/13 among adults 18-49 at 8 p.m. Lead-out 24, meanwhile, was third in total viewers (11.28 million) and an atypical fourth among adults 18-49 (3.7/. Considering the still healthy 3.7 rating in the demo, there was an abundance of success to be found on the competing networks. – Mediaweek
Trotz starker Konkurenz diese Woche,sehr gut gehalten.
Bei CBS war alles Erstsendung und Chuck hatte seine vom Superbowl aufgehypte 3D Folge und dann noch der Bachelor.TVbynumbers hat bestimmt gleich noch die halbe Stunden Zahlen.
—Inhalt des Doppelposts:—
Keine Zahlen pro halbe Stunde diesmal.Hier noch eine Zusatzinfo
Top Downloads (Recent Episodes)
January 26 – February 01 Ranking (last week) TV-show
torrentfreak.com
1 (1) Lost
2 (2) House M.D.
3 (3) 24
4 (…) Smallville
5 (5) Battlestar Galactica
6 (6) Fringe
7 (…) The Simpsons
8 (…) Scrubs
9 (…) Supernatural
10 (…) Knight RiderDie Woche davor auch an 2. Stelle
—Inhalt des Doppelposts:—
Hier sind die endgültigen Zahlen für die Nacht
House
– 14.871 million viewers
– 8.8/13 HH
– 5.6/14 A18-49 #1 für die ganze Nacht,obwohl diese Uhrzeit den niedrigsten HUT level
hat.
HUT=http://www.allbusiness.com/glossaries/hut-level/4964862-1.html
24
– 11.341 million viewers
– 6.6/10 HH
– 3.7/8 A18-49In einer Woche wissen wir wieviele DVD für die Sendung am 19.01 hinzukommen . dauert leider immer sehr lange.
Obwohl beide CBS Komedies nur in etwa halb soviele Zuschauer haben als NCSI sind ihre Demos höher.Von den gesamtzuschauerzahlen darf man sich nicht täuschen lassen,der Montag ist zumindest bis 10 Uhr heiß umkämpft.Nach 10 Uhr hat CSI Miami freie fahrt,ist aber auch in der demo 1.2 Punkte hinter House zurück.
5. Februar 2009 um 10:38 Uhr #209071Kathrina
MitgliedIch bin von der Serie restlos begeistert, aber ich würde sie in den USA wohl kaum mehr life ansehen. Die Unterbrecherwerbung zerrt so an meinen Nerven, dass mir der Spass an der Serie vergeht. 6 Unterbrechungen innerhalb von 43 Minuten, dass ist statistisch gesehen eine Unterbrechung alle 7 Minuten! Und in der spannenden zweiten Hälfte sind die Unterbrechungen einmal so kurz aufeinander, dass ‚House‘ eigentlich die schöne Werbung unterbricht und nicht umgekehrt! Die Werbeblöcke selber gehen ca. 5 Minuten, mindestens! Ich möchte nicht auf diese Art jede neue Episode kennenlernen, da schaue ich mir die Episoden lieber mit schlechter Synchronisation an, aber an einem Stück (OK, in den USA wurde ich bei Fox Online anschauen).
Sind die Amerikaner wirklich so werberesistent?
5. Februar 2009 um 11:12 Uhr #209076_HouseMD
MitgliedNein, die Amis nutzen die Werbung bloß intelligenter. Und das amerikanische Volk hat sich dran gewöhnt. Ist doch logisch: Würdest du bei 2x Pause, die jeweils 7 Minuten geht, sitzen bleiben, wie in Deutschland? Mal im Ernst, wer macht das? Ich mache entweder etwas anderes, drehe weg oder den Ton aus. Von daher ist das in Deutschland noch sehr zuschauerfreundlich, aber eher unvorteilhaft für die Werbung. In den Staaten hingegen muss man sitzen bleiben und wird gezwungen, die Werbung zu sehen. Außerdem sind es nicht so viele Spots pro Werbepause. Ergebnis: Die Werbung kommt besser rüber, weil viel mehr Leute Werbung schauen.
Das mit den jeweils 5-Minuten-Pausen ist Unsinn und deine subjektive Wahrnehmung. Wenn nur eine Stunde Zeit ist und House ansich etwa 43 Minuten geht, dann bleiben nur 17 Minuten Zeit für Werbung. Davon sind nicht mal 17 Minuten Werbung, sondern auch ein paar Minuten Werbung für TV-Programme. Also etwa 15 Minuten Werbezeit, bei 6 Unterbrechungen sind das jeweils im Durchschnitt 2,5 Minuten.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht. Die Werbepausen sind nervig (wenn ich live schauen würde).
5. Februar 2009 um 21:03 Uhr #209145Kathrina
Mitglied@HouseMD: Du hast natürlich Recht, die Werbeblöcke sind ganz offensichtlich kürzer als die ‚gefühlte‘ Zeit. ABER: Sie sind extrem dicht mit Information gepackt, zu laut, zu bunt, zu aggressiv, marktschreierisch und… schlechthin ermüdend. Darum ist die Werbund derart vorherrschend, dass mir das Bisschen ‚House‘ entgeht.
Und ja, ich fand mich richtiggehend vergewaltigt, denn ich konnte ja nicht einmal wegzappen, nicht mal den Ton adrehen, denn das Marktfahrergeschrei geht nahtlos in die Sendung über.
Zum Abgewöhnen.
17. Februar 2009 um 19:03 Uhr #210181Kumche
MitgliedDiese Woche ja keine Sendung.Hier sind aber die Endzuschauer zahlen der ersten Ausstrahlung nach der Winterpause.
Largest DVR Audiences for Broadcast TV Shows, January 19-25, 2009:Rank Programs Net Persons Live+7 (000s) Persons Live+SD (000s) Persons Live (000s) Same Day DVR Viewers (000s) Live+7 DVR Viewers (000s) % of All Viewing By DVR % of DVR Viewing On Airdate
1 AMERICAN IDOL-WEDNESDAY FOX 27,563 25,932 23,141 2,791 4,422 16.0% 63.1%
2 AMERICAN IDOL-TUESDAY FOX 24,499 22,823 20,192 2,631 4,307 17.6% 61.1%
3 GREY’S ANATOMY ABC 17,030 14,514 12,908 1,606 4,122 24.2% 39.0%
4 HOUSE FOX 17,040 15,137 13,159 1,978 3,881 22.8% 51.0%
5 LOST ABC 13,316 11,465 10,060 1,405 3,256 24.5% 43.2%
6 OFFICE NBC 10,390 8,825 7,206 1,619 3,184 30.6% 50.8%
7 24 FOX 13,660 12,179 10,615 1,564 3,045 22.3% 51.4%
8 FRINGE FOX 13,812 12,036 10,860 1,176 2,952 21.4% 39.8%
9 CRIMINAL MINDS CBS 15,356 13,826 12,712 1,114 2,644 17.2% 42.1%
10 CSI CBS 19,379 17,588 16,744 844 2,635 13.6% 32.0%
11 TWO AND A HALF MEN CBS 17,439 16,105 14,857 1,248 2,582 14.8% 48.3%
12 BONES FOX 11,481 10,032 9,077 955 2,404 20.9% 39.7%
13 BONES SP-9P(S)-01/22 FOX 9,218 7,626 6,969 657 2,249 24.4% 29.2%
14 BIG BANG THEORY, THE CBS 11,967 11,033 9,877 1,156 2,090 17.5% 55.3%
15 PRIVATE PRACTICE ABC 10,968 9,547 8,893 654 2,075 18.9% 31.5%
16 HOW I MET YOUR MOTHER CBS 11,646 10,704 9,631 1,073 2,015 17.3% 53.3%
17 CSI: MIAMI CBS 15,917 14,565 13,936 629 1,981 12.4% 31.8%
18 LIE TO ME FOX 13,346 12,392 11,462 930 1,884 14.1% 49.4%
19 LOST: DESTINY CALLS(S)-01/21 ABC 9,379 8,530 7,557 973 1,822 19.4% 53.4%
20 GHOST WHISPERER CBS 12,048 11,212 10,235Insgesamt etwas mehr als 17 mio. Zuschauer,sehr gut
8:00 FOX House 13.26 4.9/13 4.2/12
8:30 FOX House 14.74 5.4/13 4.6/12Gestern war Feiertag in den USA,somit langes Wochende und alles unterwegs.Wenn man wieder die Differenz zwischen der ersten und der zweiten Halbenstunde sieht X(
FOX 24 11.06 3.5/8 2.8/7
FOX 24 11.26 3.6/8 2.7/7Nächste Woche wirds eng.Die letzte Folge von „Bachelor“.Die Sendung hatte seit Jahren keine so guten Zahlen mehr.Der zu vergebene heiratswillige Mann ist alleinerziehender Vater mit einem süßen 3-jährigen Jungen :rolleyes: Wie man ein Kind in so etwas hineinziehen kann – neue Mami für 6 Monate,how fun!
17. Februar 2009 um 19:52 Uhr #210188Dr_Remy_Hadley
MitgliedUnter den Umständen sind die Quoten ja ganz akzeptal und der Bachelor ist einfach nur…. Aber warum die Ammis auf soviel ….. stehen, muss ich wohl nicht verstehen.
20. Februar 2009 um 16:00 Uhr #210483Kumche
MitgliedSo endlch wurden die Abschlußzahlen für den Montagabend geposted
House
– 14.195 million viewers
– 8.5/13 HH
– 5.2/13 A18-4924
– 11.224 million viewers
– 6.5/10 HH
– 3.6/8 A18-49
Gesamtzuschauer mit DVD Woche vom 26.01Rank Shows Net R=Repeat S=Special P=Premiere # Viewers (LIVE) (000) # Viewers (LIVE+SD) (000)2 # Viewers (LIVE+7) (000) DVR Viewers % of all viewing via DVR % of SD DVR viewing
1 AMERICAN IDOL-TUESDAY FOX 22,247 25,567 27,096 4,849 17.9% 68.5%
2 AMERICAN IDOL-WEDNESDAY FOX 24,536 27,385 29,134 4,598 15.8% 62.0%
3 HOUSE FOX 13,448 15,748 17,875 4,427 24.8% 52.0%
4 CSI CBS 18,909 20,199 22,265 3,356 15.1% 38.4%
5 LOST ABC 9,701 11,294 13,009 3,308 25.4% 48.2%
6 24 FOX 10,626 12,267 13,833 3,207 23.2% 51.2%
7 FRINGE FOX 10,377 11,666 13,562 3,185 23.5% 40.5%
8 NCIS CBS 17,752 19,211 20,682 2,930 14.2% 49.8%
9 PRIVATE PRACTICE ABC 7,135 7,755 9,235 2,100 22.7% 29.5%
10 HELL’S KITCHEN FOX P 9,923 10,870 11,777 1,854 15.7% 51.1%
11 BIGGEST LOSER 7 NBC 10,054 11,087 11,764 1,710 14.5% 60.4%
12 LIE TO ME FOX 11,391 12,227 13,057 1,666 12.8% 50.2%
13 ELEVENTH HOUR CBS 12,297 12,755 13,796 1,499 10.9% 30.6%
14 WITHOUT A TRACE CBS 12,716 13,011 14,186 1,470 10.4% 20.1%
15 LAW AND ORDER NBC 8,523 8,991 9,977 1,454 14.6% 32.2%
16 BACHELOR, THE ABC 9,692 10,571 11,052 1,360 12.3% 64.6%
17 LIFE ON MARS ABC P 5,879 6,239 7,144 1,265 17.7% 28.5%
18 SCRUBS-TU 9:30PM ABC 4,563 5,001 5,800 1,237 21.3% 35.4%
19 SMALLVILLE CW 3,730 4,263 4,938 1,208 24.5% 44.1%
20 SCRUBS-TU 9PM ABC 4,662 5,090 5,836 1,174 20.1% 36.5% -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Clips
