- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2009 um 15:38 Uhr #209882HouseaddictMitglied
Ja, auf die Gefahr hin, dass ich micht wiederhole: Ich werde mir die deutsche Box auch zulegen- unter anderem auch wegen der lausigen Verarbeitung der Ami-Box, aber auch aus Sammler- und Addiction-Gründen…soweit ich gesehen habe, wird die Box aber trotz geringerem Umfang ähnlich teuer wie die Boxen der vorigen Staffeln…was ich extrem unverschämt finde. die amerikanische hatte da einen Preisabschlag. Und wie schon im ‚Bones‘- thread von mir erwähnt geht es auch anders- die Engländer haben bei der Bones-Box zur 3. Staffel, die auch fast gleich kostete wie die vorherigen Boxen 4 Bonusepisoden mit auf eine weitere DVD gepackt…das fand ich anständig und die Box ist sowieso klasse…und besser verarbeitet als die amerikanische…Aber es geht ja auch um den sentimental value- die DVD Box in den Händen zu halten weit bevor sie hier erscheint, hat was…Und da meine Freundin sie aus USA schickt erinnert mich die Box dann immer auch an meine Jennifer…Also, es gibt viele gute Gründe sich mit jedweder verfügbaren Variante einzudecken:rofl:
16. Februar 2009 um 21:50 Uhr #210114KathrinaMitgliedPS: Meine US-Box ist mit einem zünftigen Kratzer in der ersten DVD-Scheibe angekommen. Darum macht sie ein paar kleine ‚Sprünge‘ (Episode 3 und 4). Versucht mal da zu reklamieren!
Hoffentlich hat die deutsche DVD keine Schönheitsfehler. Und wenn schon: Da kann ich versuchen, sie im Laden umtauschen zu lassen.
17. Februar 2009 um 16:26 Uhr #210152HouseaddictMitgliedKathrina;747661 wrote:PS: Meine US-Box ist mit einem zünftigen Kratzer in der ersten DVD-Scheibe angekommen. Darum macht sie ein paar kleine ‚Sprünge‘ (Episode 3 und 4). Versucht mal da zu reklamieren!Hoffentlich hat die deutsche DVD keine Schönheitsfehler. Und wenn schon: Da kann ich versuchen, sie im Laden umtauschen zu lassen.
Das wirst du dann sicher können- mit Sicherheit ist das Schweizer Gewährleistungsrecht bei Mängeln nicht schlechter als das Deutsche. Ich kaufe aus dem Grund der einfacheren Reklamation oft lieber im Laden ‚um die Ecke‘ als im online-shop.Aber bestimmt bekommst du diesmal eine fehlerfreie Box. kannst ja dann Bericht erstatten,wenn es soweit ist. Ich freue mich in jedem Fall auf mein ‚Sammlerstück‘
18. Februar 2009 um 12:59 Uhr #210246KathrinaMitgliedHouseaddict;747849 wrote:Das wirst du dann sicher können- mit Sicherheit ist das Schweizer Gewährleistungsrecht bei Mängeln nicht schlechter als das Deutsche. Ich kaufe aus dem Grund der einfacheren Reklamation oft lieber im Laden ‚um die Ecke‘ als im online-shop.Aber bestimmt bekommst du diesmal eine fehlerfreie Box. kannst ja dann Bericht erstatten,wenn es soweit ist. Ich freue mich in jedem Fall auf mein ‚Sammlerstück‘Der schweizerische Kundenschutz ist praktisch inexistent. Und du glaubst nicht im Ernst, irgendjemand akzeptiert eine Reklamation wegen verkratzter DVD-Scheibe! Beweis du mal, dass die Scheibe von Anfang an so war! Ausserdem habe ich die Box vor Weihnachten gekauft…
*OT* Mein Tochter hatte mal einen ‚Creative‘-MP3-Player mit Videofunktion und 30G Festplatte. Da ging das Gerät kaputt, jedoch war höchstwahrscheinlich nur der Adapter zum Laden defekt. Der Laden nahm das Gerät in Garantie an und ‚entsorgte‘ es ‚freundlicherweise‘, weil es angeblich nicht mehr reparierbar war. (ich wette, der Techniker hat das Ding gestohlen). Inzwischen führte die Schweiz eine teuere Gebühr auf Datenträger ein, und die Geräte verteuerten sich enorm. Je grösser die Festplatte, desto teurerer. Für die ‚Garantiesumme‘ hätte sie höchstens 8G bekommen. Ohne Videofunktion. Das alte Gerät war nirgendwo mehr im Angebot.
Hier muss ich noch eine Lücke im Kundenschutz nennen: Sie schulden einem nicht gleichwertigen Ersatz des Gerätes, sondern nur die nackte Kaufsumme.
Sie nahm stattdessen einen iPod und wir mussten zünftigen Aufpreis bezahlen (das Ding hatte 80G Festplatte, das nächstkleinere 8G). Das Gerät wurde ihr von einem unbekannten ‚Freund‘ beschädigt (kurz entwendet und beschädigt), und somit hatte sie endgültig nichts mehr. Aber über 300 Euro verprasst. Das Schlimmste ist, der ‚Creative‘ war viel robuster, der Schaden währe bei derselben Behandlung nie entstanden. Für die ‚Schadenbearbeitung‘ ‚durfte‘ meine Tochter nochmal weitere 70SFr hinblättern (50 Euro), obwohl sie nur festgestellt haben, dass das Gerät nicht reparierbar war.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Schweiz hat einen miserablen Kundenschutz. *OT-Ende*
18. Februar 2009 um 13:05 Uhr #210248Dr.RockMitgliedKathrina;748312 wrote:Der schweizerische Kundenschutz ist praktisch inexistent. Und du glaubst nicht im Ernst, irgendjemand akzeptiert eine Reklamation wegen verkratzter DVD-Scheibe! Beweis du mal, dass die Scheibe von Anfang an so war! Ausserdem habe ich die Box vor Weihnachten gekauft…looool in Deutschland kannst jede DVD 6 Monate Reklamieren hätte nicht gedacht das das in der Schweiß so anders ist.
18. Februar 2009 um 23:13 Uhr #210320DMesuoHMitgliedWie ich mein Glück kenne, wurde das schon längst irgendwo gepostet, aber so langsam wir hier grad alles läd, hab ich wirklich nicht den nerv sämtliche Foren zu durchsuchen!
Die vierte Staffel wird am 9. April auf DVD erscheinen(momentan für 32,99€)
Sie wird wohl grün sein, an sich ganz gut gestaltet, aber durch das neue FSK-Logo auf der Vorderseite etwas verunstaltet xD
Anmerkung von Stephie: Thema http://www.drhouseforum.de/neuigkeiten-und-geruechte/6240-4-staffel-ab-9-april-2009-auf-dvd.html
18. Februar 2009 um 23:20 Uhr #210321_HouseMDMitgliedDie farbliche Gestaltung ist sehr gelungen! Gefällt mir wirklich sehr gut.
FSK 16? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Andererseits auch ein netter Werbeeffekt, denn dann schlagen die Leute im Alter von 14-16 Jahren jetzt wohl noch viel eher zu.Mal ganz OffTopic: Du hast meinen Lieblingshund Digby in der Signatur und als Benutzerbild, das ist ja toll. Ich will mir auch ein PD-Gedenkset machen.
19. Februar 2009 um 9:22 Uhr #210332rolliraserinMitgliedUm mal wieder von der US Box und dem schweizer Kundendienst wegzukommen, gibt es jetzt ne erfreuliche News;)
auf Amazon kann man die DVD endlich vorbestellen – mit Veröffentlichungsdatum 9.04.09
19. Februar 2009 um 10:23 Uhr #210336AnonymGast@Kathrina 741461 wrote:
Die USA-Ausgabe ist schäbig, Karton mit eingeklebten Blister-Haltern (gefaltet), überhaupt keine Hüllen. Und die DVD-Scheiben sind überlapend versorgt, d.h. um DVD 2 und 4 zu etnehmen, muss man DVD 1 bzw. 3 zuerst entfernen. Unpraktisch.
Also wie bei den Scrubs- DVDs. Finde ich um Einiges besser als diese beknackten Einzeldvd- Hüllen in dieser Box. Bei schelchter Verarbeitung fallen die ständig raus, und das ist mehr als nervig.
20. Februar 2009 um 7:45 Uhr #210440HouseaddictMitgliedKathrina;748312 wrote:Der schweizerische Kundenschutz ist praktisch inexistent. Und du glaubst nicht im Ernst, irgendjemand akzeptiert eine Reklamation wegen verkratzter DVD-Scheibe! Beweis du mal, dass die Scheibe von Anfang an so war! Ausserdem habe ich die Box vor Weihnachten gekauft…
*OT* Mein Tochter hatte mal einen ‚Creative‘-MP3-Player mit Videofunktion und 30G Festplatte. Da ging das Gerät kaputt, jedoch war höchstwahrscheinlich nur der Adapter zum Laden defekt. Der Laden nahm das Gerät in Garantie an und ‚entsorgte‘ es ‚freundlicherweise‘, weil es angeblich nicht mehr reparierbar war. (ich wette, der Techniker hat das Ding gestohlen). Inzwischen führte die Schweiz eine teuere Gebühr auf Datenträger ein, und die Geräte verteuerten sich enorm. Je grösser die Festplatte, desto teurerer. Für die ‚Garantiesumme‘ hätte sie höchstens 8G bekommen. Ohne Videofunktion. Das alte Gerät war nirgendwo mehr im Angebot.
Hier muss ich noch eine Lücke im Kundenschutz nennen: Sie schulden einem nicht gleichwertigen Ersatz des Gerätes, sondern nur die nackte Kaufsumme.
Sie nahm stattdessen einen iPod und wir mussten zünftigen Aufpreis bezahlen (das Ding hatte 80G Festplatte, das nächstkleinere 8G). Das Gerät wurde ihr von einem unbekannten ‚Freund‘ beschädigt (kurz entwendet und beschädigt), und somit hatte sie endgültig nichts mehr. Aber über 300 Euro verprasst. Das Schlimmste ist, der ‚Creative‘ war viel robuster, der Schaden währe bei derselben Behandlung nie entstanden. Für die ‚Schadenbearbeitung‘ ‚durfte‘ meine Tochter nochmal weitere 70SFr hinblättern (50 Euro), obwohl sie nur festgestellt haben, dass das Gerät nicht reparierbar war.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Schweiz hat einen miserablen Kundenschutz. *OT-Ende*
Meine Güte,wenn ich gewusst hätte, dass Du beim Thema Gewährleistung gleich so sauer reagierst, hätte ich Dir nicht geantwortet…So ein Ärger aber auch, dass das Schweizer Recht offenbar so gar nicht vorbildlich ist=) Wer hat’s erfunden? Diesmal wohl nicht die Schweizer:rofl: Und ja, ich glaube im Ernst, dass bei einer verkratzten scheibe die DVD zurückgegeben werden kann- nur halt nicht in der Schweiz- Arme Eidgenossen:rofl:
Das soll’s dann aber auch von mir zum Thema Kundenschutz gewesen sein…versprochen…
@wylie- wie bitte, die EinzelDVD-Hüllen sind schlechter ? Das ist der beste Weg überhaupt, damit die DVD möglichst wenig beschädigt wird..Oder sprechen wir aneinander vorbei ?
20. Februar 2009 um 10:06 Uhr #210441nivarMitglied… die „Neuen“ durften scheinbar nicht auf’s cover
hm
verstehe ich nicht soooo ganz
aber ok20. Februar 2009 um 11:01 Uhr #210447Serenity-ChanMitgliedIch hoffe das stimmt. Wir Fans warten ja schon ewig auf die Veröffentlichung der vierten Staffel (ich zumindest).
Das die neuen wohl nicht auf das Cover dürften wundert mich aber eigentlich weniger, in den Vorspann durften sie ja schließlich auch nicht.
20. Februar 2009 um 22:24 Uhr #210531HOUSE-FREAKMitgliedSerenity-Chan;749390 wrote:Ich hoffe das stimmt. Wir Fans warten ja schon ewig auf die Veröffentlichung der vierten Staffel (ich zumindest).Das die neuen wohl nicht auf das Cover dürften wundert mich aber eigentlich weniger, in den Vorspann durften sie ja schließlich auch nicht.
Ja, ich warte auch schon ewig! Aber es ist ja bald so weit!
Aber das ist ziemlich bescheuert das die Neuen nicht aufs Cover oder in den Vorspann kommen, weil eigentlich sind die Anderen, also Cam, Foreman und Chase nicht mehr die Hauptcharaktere neben House, sondern die Neuen, das ergibt doch irgendwie keine Sinn(für mich zumindest)!:rolleyes:
20. Februar 2009 um 22:32 Uhr #210532StephieMitgliedDie Neuen sind auf der Rückseite der DVD-Verpackung. So erfährt nicht jeder, der sich die Staffel erst auf DVD ansieht und vorher nicht im Fernsehen verfolgt hat, gleich, wer am Ende ins Team kommt. Es sei denn, er hat unglücklicherweise die Box vorher umgedreht.
Bin zufrieden mit meiner UK-Box, aber ich bin mir sicher, meine Mutti wird sich über die deutsche Box als Geschenk freuen.
21. Februar 2009 um 9:43 Uhr #210550HousefanMitgliedIch habe mir die Box natürlich auch sofort vorbestellt.
Die Folgen habe ich zwar auch alle aufgezeichnet, aber auf DVD ist es doch noch was anderes.
Außerdem gibt es hoffentlich wieder tolles Bonus-Material.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.