- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2008 um 12:04 Uhr #197503KumcheMitglied
Hier ist noch Artikel der fast,beinahe,irgendwie hier her gehört
Aktuelles„Programmtrends – Seit der ersten Key Facts-Erhebung im Jahr 1994 zählt Fernsehen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen und auch der weltweite Zuschauergeschmack ist ähnlicher geworden: Zu den erfolgreichsten Serien gehörten „Dr. House“, „Desperate Housewives“ und „CSI: Miami“. Die Castingshow „Pop Idols“ (in Deutschland: „Deutschland sucht den Superstar“) war abermals der globale Dauerbrenner. Mit den Nachbarn Niederlande und Belgien teilte Deutschland 2007 die Begeisterung für „The Farmer wants a wife“ (in Deutschland: „Bauer sucht Frau“).“
26. November 2008 um 8:07 Uhr #198741rolliraserinMitgliedquoten der gestrigen folge:
Quotenmeter.de – Nanu? «House» verpasst erneut 30-Prozent-Marke
die tun ja schon so als wär house unter den senderschnitt gerutscht*G* ja man ist halt anscheinend überrascht wenn man quotentechnisch immer furchtbar verwöhnt wird:rolleyes:
:nicken:Erstes Drittel der TV-Saison 2008/09: „Dr. House“ verteidigt die Spitze
sowas liest man doch immer wieder gerne:jubel::springen:
alle guten dinge sind 3*G*
grandiose folge, leider nicht so grandiose quoten – sind immer noch super quoten aber irgendwie hab ich gedacht es sind mehr am schaun?!
Der erste Teil des Staffel-Finals von «Dr. House» verpasste erneut die Marke von 30 Prozent in der Zielgruppe und auch sonst musste der RTL-Dienstag Federn lassen.
Marktanteile von mehr als 30 Prozent in der Zielgruppe kann RTL vorerst mit der US-Serie «Dr. House» offenbar nicht mehr erwarten. Zuletzt wurde die Marke gleich mehrfach verpasst – auch beim ersten Teil des am Dienstag ausgestrahlten Staffel-Finals.
Dennoch findet das Jammern natürlich auf sehr hohem Niveau statt, denn im Schnitt kam die Serie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle auf 3,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem nach wie vor grandiosen Marktanteil von 29,3 Prozent entsprach und natürlich den klaren Tagessieg mit sich brachte. Beim Gesamtpublikum erreichte «Dr. House» unterdessen erstmals seit Anfang September weniger als fünf Millionen Zuschauer: 4,93 Millionen waren diesmal dabei..
quelle: quotenmeter.de
3. Dezember 2008 um 8:43 Uhr #199578_HouseMDMitgliedJoa, habe ich schon befürchtet. Ich denke mal, nächste Woche wird’s wieder hoch gehen.
Liegt aber auch mit an RTL. Das Staffelfinale wurde wieder mal unterirdisch vermarktet bzw. angekündigt.
3. Dezember 2008 um 9:33 Uhr #199583Dr_Remy_HadleyMitgliedDa muss ich dir leider zustimmen. Die Erfolgreichste Serie erhält mit am wenigsten Werbezeit. Irgendwas läuft bei bei RTL grundsätzlich falsch.
Man muss aber auch bedenken, dass House immer noch Tagessieger ist, was auch heißen kann, dass gestern einfach weniger geguckt wurde, da es ja trotz der Houseinbußen keine Serie geschafft hat an ihr vorbeizuziehen.
3. Dezember 2008 um 11:21 Uhr #199595GandalfMitgliedFinde es eigentlich sehr schade, dass gerade diese Folge weniger Zuschauer hatte. Aber was solls? Vielleicht versacken die Leute lieber auf dem Weihnachtsmarkt, als Fernsehen zu schauen.
Kann mir mal jemand von euch erklären, wie man eigentlich die Quoten bestimmt?3. Dezember 2008 um 11:25 Uhr #199596rolliraserinMitglieddas mit dem weihnachtsmarkt hab ich mir auch schon gedacht*G* , aber leider stimmts scho rtl hat wohl zu wenig werbung gemacht …
bezüglich der einschaltquoten kannst du hier nachlesen:)
3. Dezember 2008 um 11:29 Uhr #199597GandalfMitgliedWobei ich sagen muss, dass für House noch nie sonderlich viel Werbung gemacht wurde.
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, bei Exclusiv oder so einen Bericht über House zu bringen, wie das Pro7 ja auch mit seinen Serien macht.
Anyway! Letztlich ist ja auch egal, solange House nicht abgesezt wird3. Dezember 2008 um 11:58 Uhr #199599MayenaMitgliedDas lag wohl eher an Michael Mittermaier dessen Show auf Pro 7 lief, ist das gleiche Zielpublikum wie House. Auch wenn House die 30% Marke nicht schafft liegt die Serie immer noch weit über dem Senderdurchschnitt von ca. 15-16 % in der werberelevanten Zuschauergruppe der 14-49jährigen.
Das RTL im Gegnsatz zum US-Fernsehen ein Staffelfinale nicht extra bewirbt liegt vermutlich daran das die Preise für Werbung unterschiedlich berechnet werden. Soweit ich weiß sind die Einschaltquoten für ein Saisonfinale in den USA sehr wichtig um die Werbepreise für die nächste Season festzulegen, hier ein Deutschland wird glaube ich ein Durchschnittswert der vergangenen drei (oder sechs?) Monate zugrunde gelegt, eine einzelne Sendung fällt da dan nicht so ins Gewicht.
3. Dezember 2008 um 12:18 Uhr #199601_HouseMDMitgliedMayena;671509 wrote:Das lag wohl eher an Michael Mittermaier dessen Show auf Pro 7 lief, ist das gleiche Zielpublikum wie House.Das bezweifle ich ganz stark, seine Show ging nämlich nur bis 21.15 Uhr.
3. Dezember 2008 um 12:19 Uhr #199602MayenaMitglied@_HouseMD 671511 wrote:
Das bezweifle ich ganz stark, seine Show ging nämlich nur bis 21.15 Uhr.
Oh, ich dachte das lief 2 Stunden. Dann kann es daran nicht gelegen haben.
Edit: Habe gerade gesehen das Pro7 die Show geteilt hat, nächsten Dienstag kommt nochmal 1 Stunde lang Mittermaier. Lag mit den 2 Stunden also nicht so ganz falsch.
9. Dezember 2008 um 16:38 Uhr #200759flousMitgliedHmm, heute wird House bestimmt auch nicht über die 30 kommen .. Pro 7 sendet den Switch Jahresrückblick … ?(
9. Dezember 2008 um 16:57 Uhr #200766HousedreschyMitgliedflous;677263 wrote:Hmm, heute wird House bestimmt auch nicht über die 30 kommen .. Pro 7 sendet den Switch Jahresrückblick … ?(Daran wird es nicht liegen. Switch hat so oder so nicht gerad immer die besten Quoten. Mit ohne Jahresrückblick.
Es liegt eher daran das RTL für House null Werbung macht. X( Das versteh ich langsam nicht mehr. Gerade bei den beiden Final-Folgen hätten sie mit Werbung bestimmt über 4 Mill. Zuschauer. Omg.. dann hat RTL schon mit die Erfolgreichste Serie an der Angel und macht nichts draus. Omg..
10. Dezember 2008 um 8:17 Uhr #200916rolliraserinMitgliedsooooooooo die quoten zum finale sind da und wie einige wahrscheinlich schon befürchtet haben, „mieser“ den je….. obwohl das mies immer noch house-niveau mies ist wenn ihr versteht was ich meine*G*
Quotenmeter.de – «Dr. House»: Zum Staffel-Finale deutlich schwächer
tja kann man nix machen – ich hätte mir einen quotenrekord gewünscht*G* ich weiss is sicher etwas zu euphorisch gewesen
10. Dezember 2008 um 8:42 Uhr #200919Dr_Remy_HadleyMitgliedein Marktanteil von 26,7 Prozent reichten natürlich einmal mehr für einen klaren Tagessieg
Solange die anderen Serien auch nicht mehr geguckt werden- who cares?
10. Dezember 2008 um 9:13 Uhr #200920chrissyMitgliedIch muss ganz ehrlich sein: RTL hat wirklich nicht viel Werbung betrieben, was das Finale anging. Ich kann nicht oft House schauen und wusste deswegen auch nicht in welchen Staffelabschnitt man sich befand, da kams ziemlich überraschend, dass plötzlich schon Finale war
Da braucht sich RTL nicht wundern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.