Dr. House und seine Einschaltquoten

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  • #248861
    Kathrina
    Mitglied

    Die Quoten zur Folge vom 10.05.2011:

    2,94 Millionen bei den Werberelevanten 14- bis 49-Jährigen ergeben einen Tagesmarktanteil von 23,6 Prozent.
    4,13 Millionen Gesamtzuschauer (ab 3 Jahren) ergeben einen Marktanteil von 13,9 Prozent.

    Quelle: RTL Videotext
    http://www.drhouseforum.de/neuigkeiten-und-geruechte-10/dr-house-und-seine-einschaltquoten-7/index80.html#post1093039

    #249051
    rolliraserin
    Mitglied

    Quoten vom 17.5.

    Bei RTL wurde um 20.15 Uhr das Staffelfinale von «CSI: Miami» ausgestrahlt, das 4,53 Millionen Leute erfreute. Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent bei allen und 22,5 Prozent in der Zielgruppe kann man rundum zufrieden sein. Im Anschluss verfolgten 3,82 Millionen Bundesbürger noch «Dr. House», bei den Werberelevanten holte man 20,3 Prozent.

    quotenmeter.de

    #249263
    mdhousefreak
    Mitglied

    Quoten vom 25.05.2011

    [Die vergangene Sendung schauten immerhin 2,89 Millionen Zuschauer (Gesamtpublikum) und bescherte RTL einen Marktanteil von satten 19,1 % in der werberelevanten Zielgruppe und damit] nur knapp hinter Dr. House (20,4% /3,68 Mio.).

    blogabout.it/tag/quoten/

    Das erste hatte sich auf ‚Royal Pains‘ bezogen.

    #249308
    rolliraserin
    Mitglied

    Im Anschluss kam die letzte «Dr. House»-Episode vor der Sommerpause auf 3,72 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil. Besonders interessant: Die Reichweite der jungen Zuseher stieg von 1,97 auf 2,30 Millionen Menschen, sodass das Mediziner-Drama 19,4 Prozent Marktanteil erreichte.

    quotenmeter.de

    #250510
    Sandy House
    Mitglied

    Auch «Dr. House» schlug sich mit 19,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten bestens, insgesamt wurden 3,79 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent Marktanteil gemessen.

    Quelle: quotenmeter.de

    #250615
    Anonym
    Gast

    Zur Folge vom 20.09.

    Im Anschluss schnitt «Dr. House» mit 19,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ähnlich gut ab. Die Arzt-Serie mit Hugh Laurie sahen 2,43 Millionen junge Menschen, insgesamt waren es 3,75 Millionen gewesen.

    Quelle

    #250695
    Sandy House
    Mitglied

    Quoten zur Folge vom 27.09.2011:

    Ab 21.15 Uhr begeisterte «Dr. House» noch 3,33 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent. Die Reichweite der jungen Menschen sank nur auf 2,28 Millionen, der Marktanteil war mit 18,7 Prozent im grünen Bereich.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quoten zur Folge vom 04.10.2011:

    Im Anschluss fühlten sich nur noch 3,60 Millionen Leute mit «House» unterhalten, der Marktanteil verringerte sich auf 12,1 Prozent. Prächtig waren die Werte in der Zielgruppe mit 20,6 und 18,7 Prozent

    Quelle: quotenmeter.de

    Quoten vom 11.10.2011:

    CSI: Miami» kam auf 3,50 Millionen Zuschauer und fuhr 14,5 Prozent in der Zielgruppe ein, danach erreichte «Dr. House» nur noch 3,14 Millionen Bundesbürger und sorgte für 15,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quoten vom 18.10.2011:

    Neue Folgen von «CSI: Miami» und «Dr. House» kamen auf 19,3 und 16,6 Prozent – vor allem für «House» ist das aber ein recht schwaches Ergebnis. Insgesamt waren nur 3,18 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quoten vom 25.10.2011:

    «Dr. House» fiel mit einer Erstausstrahlung auf 14,2 Prozent – und somit einen der schlechtesten Werte aller Zeiten

    Quelle: quotenmeter.de

    Quoten vom 01.11.2011:

    Auch am diesmal Fußball-freien Dienstagabend lief es für die US-Serie «Dr. House», die seit langer Zeit dienstags um 21.15 Uhr läuft, nicht gut aus. Das Format mit Hugh Laurie holte nur unterdurchschnittliche 15,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – und blieb somit klar hinter dem Senderschnitt zurück. Auch insgesamt lief es mit 3,17 Millionen Zuschauern und 9,7 Prozent alles andere als gut.

    Quoten vom 08.11.2011:

    Auch «Dr. House» erholte sich auf 3,43 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent, von denen 2,26 Millionen der werberelevanten Zielgruppe angehörten. 17,2 Prozent Marktanteil wurden somit beim jungen Publikum gemessen.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quote vom 15.11.2011:

    Die Arzt-Serie «Dr. House» fiel aber auf sehr schwache 14,0 Prozent bei insgesamt 2,88 Millionen Zuschauer.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quote vom 22.11.2011:

    Das im Anschluss gesendete «Dr. House» gab ab und erreichte nur mäßige 3,29 Millionen Zuschauer. Mit 15,3 Prozent bei den Jungen lag man doch recht deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quote vom 29.11.2011:

    «Dr. House» kam eine Stunde später, also um 21.15 Uhr, auf schwache 15,2 Prozent.

    Insgesamt waren genau drei Millionen Menschen dabei.

    Quelle: quotenmeter.de

    Quote vom 06.12.2011:

    3,52 Millionen Zuschauer sahen um 21.15 Uhr bei RTL «Dr. House». Die Serie hatte damit die höchste Reichweite seit Anfang Oktober. Beim Gesamtpublikum holte die Episode 11,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe kam sie auf 2,27 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent Marktanteil. Einen besseren Wert gab es ebenfalls zuletzt Anfang Oktober. Gegenüber den Vorwochen konnte «Dr. House» damit deutlich zulegen: Bei den drei vergangenen Ausgaben holte die Serie maximal 15,3 Prozent Marktanteil.

    Quelle: quotenmeter.de

    #251747
    Violett
    Teilnehmer

    Die Quoten zur Folge vom 13.12.2011:

    2,33 Millionen bei den Werberelevanten 14- bis 49-Jährigen ergeben einen Tagesmarktanteil von 17,9 Prozent.
    3,54 Millionen Gesamtzuschauer (ab 3 Jahren) ergeben einen Marktanteil von 11,2 Prozent.

    Quelle: RTL Videotext

    #251793
    Anonym
    Gast

    Staffelbilanz:

    Im Schnitt erzielte die siebte „Dr. House“-Staffel einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe – das war im Vergleich zu Staffel 6 ein deutlicher Rückgang um fast drei Prozentpunkte. Und dass der Schnitt so hoch ausfiel ist vor allem einer stärkeren Phase im Frühjahr zu verdanken, im Herbst tat sich „Dr. House“ richtig schwer. Im Schnitt verlor „Dr. House“ über eine halbe Million Zuschauer im Vergleich zur vorangegangenen Staffel. Es wird für RTL also Zeit, sich nach einem Nachfolger umzusehen – zumal ohnehin nicht klar ist, ob die Serie in den USA über die derzeit laufende achte Staffel hinaus verlängert wird, nachdem auch dort die Zuschauerzahlen deutlich zurückgegangen sind.

    Quelle

    #251798
    Violett
    Teilnehmer

    Woran krankt der Doktor?

    Einst erreichte „Dr. House“ mehr Zuschauer als „Wetten, dass..?“ und „DSDS“ – doch vom Glanz dieser Zeiten ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Autor Michael Reufsteck sieht die Schuld vor allem bei RTL. Was ist falsch gelaufen? …

    Hier geht es weiter: DWDL.de – „House“ und die Quoten: „RTL trägt die Hauptschuld“

    Edit:
    Fernsehen im Internet erlebt einen Megaboom – Fernsehen | DerWesten

    Essen. Mediatheken sind beliebt wie nie. Gerade das junge Publikum schätzt die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit von TV-Sendungen im Internet: Die Abrufzahlen sind explodiert – gerade bei Casting-Shows und Soaps. …

    Edit:

    Die Quoten zur Folge vom 06.03.2012 (20 Vicodin):

    2,37 Millionen bei den Werberelevanten 14- bis 49-Jährigen ergeben einen Tagesmarktanteil von 18,8 Prozent.
    3,84 Millionen Gesamtzuschauer (ab 3 Jahren) ergeben einen Marktanteil von 12,6 Prozent.

    Quelle: RTL Videotext

    #247658
    Sandy House
    Mitglied

    Die Quoten zur Folge „Der neue Stand der Dinge“ am 13.03.2012

    Ähnliche Sprünge nach oben machte auch «Dr. House» um 21.15 Uhr, das 80.000 junge Zuschauer gewann und nun 2,45 Millionen 14- bis 49-Jährige zählte. Dies brachte einen Marktanteil von 19,8 Prozent in der Zielgruppe ein. Insgesamt verfolgten 3,76 Millionen und 12,3 Prozent die zweite Episode der finalen Staffel.

    Quelle: quotenmeter.de

    #247956
    Violett
    Teilnehmer

    Die Quoten zur Folge 8×03 Der Multi Millionen Dollar Mann. Ausstrahlungsdatum 20.03.2012.

    Noch mehr verlor «Dr. House» um 21.15 Uhr, der 3,06 Millionen Gesamtzuschauer und 9,6 Prozent Marktanteil hatte. Am Dienstag vergangener Woche hatten noch 3,76 Millionen und 12,3 Prozent zugesehen. Die neue Folge kam diesmal auf 2,03 Millionen werberelevante Zuschauer und 15,3 Prozent Marktanteil – die vorherige Episode hatte 19,8 Prozent.

    Quelle: Fußball verpasst RTL-Serien leichten Knick – Quotenmeter.de

    #251930
    Sandy House
    Mitglied

    Die Quoten zur Folge „Arzt und Glücksritter“ vom 27.03.2012

    Die danach ab 21.15 Uhr gezeigte Arzt-Serie «Dr. House» war mit noch 15,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kein Erfolg mehr.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 27. März 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Bobs Taten“ am 03.04.2012:

    «Dr. House» wiederum verfolgten 1,78 Millionen 14- bis 49-Jährige, was 14,2 Prozent Marktanteil entsprach. Betrug die Gesamtreichweite der Serie mit Hugh Laurie noch 2,84 Millionen, wollten ab 22.15 Uhr nur zwei Millionen «Royal Pains»sehen, welches 11,1 Prozent in der Zielgruppe erzielte.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 3. April 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Von schlechten Eltern“ am 10.04.2012

    Eine neue Folge «Dr. House» brachte 1,94 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten, was 16,1 Prozent Marktanteil entsprach. Die Gesamtreichweite belief sich auf 3,12 Millionen.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 10. April 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Rätsel sucht Arzt“ am 17.04.2012

    Für «Dr. House» interessierten sich im Anschluss noch 2,71 Millionen (8,2 %) beziehungsweise 1,71 Millionen (12,4%).

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 17. April 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Perlen der Paranoia“ am 24.04.2012

    Die vorerst letzte «Dr. House»-Folge kam danach auf 2,99 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent. Mit 1,95 Millionen Werberelevanten und entsprechenden 16,2 Prozent Marktanteil holte die Serie beim jungen Publikum eines ihrer besseren Ergebnisse.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 24. April 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Bessere Hälften“ am 04.09.2012

    Mit neuen Episoden von «CSI: Miami» und «Dr. House» ergatterte RTL am Dienstag die Marktführung bei den Werberelevanten. 1,95 und 1,91 Millionen Umworbene sahen die in den USA bereits eingestellten Serienhits, mit 18,2 und 16,5 Prozent Marktanteil lief es sehr gut.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 4. September 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Ausreißer“ am 11.09.2012

    Schlechter sah es für «Dr. House» (2,54 Millionen) und «Monk» (1,53 Millionen) aus, denn die beiden Krimis aus dem NBC-Konzern brachten nur 13,1 und 10,0 Prozent Marktanteil.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 11. September 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Schuld daran ist wer?“ am 18.09.2012

    «Dr. House» konnte nicht gänzlich an diese Werte anschließen und erzielte eine Reichweite von 3,03 Millionen Gesamtzuschauern sowie 1,95 Millionen Werberelevanten. Die Marktanteile entsprachen 10,8 und 16,7 Prozent.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 18. September 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Chase“ am 25.09.2012

    «Dr. House» erreichte im Anschluss 3,07 Millionen Fernsehzuschauer, darunter 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile beliefen sich auf akzeptable 10,4 und 15,7 Prozent.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 25. September 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Die Ehe der Dominika House“ am 02.10.2012

    Deren Crime-Dienstag verliert aber mehr und mehr an Zugkraft. «CSI: Miami» generierte 15,9 Prozent, «Dr. House» nur 14,4 Prozent. 3,47 und 2,68 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 2. Oktober 2011 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Alle meine Väter?“ am 09.10.2012

    Erreichte «CSI: Miami» zunächst 4,31 Millionen Zuschauer sowie starke 18,2 Prozent in der Zielgruppe, musste «Dr. House» eine Stunde später deutlich auf 15,9 Prozent der Umworbenen abgeben. Beim Gesamtpublikum lief es mit 11,3 Prozent sowie 3,44 Millionen Interessenten mäßig.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 9. Oktober 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Hetzen und Petzen“ am 16.10.2012

    RTL unterhielt mit «CSI: Miami» und «Dr. House» 3,66 respektive 2,37 Millionen Menschen ab drei Jahren. Gute 11,1 Prozent aller und sehr gute 16,0 Prozent der werberelevanten Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr eine neue Folge der Jerry-Bruckheimer-Produktion, im Anschluss sanken die Marktanteile deutlich auf 7,1 und 11,9 Prozent.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 16. Oktober 2012 – Quotenmeter.de

    Quoten zur Folge „Plötzlich Familie!“ vom 23.10.2012

    Für «Dr. House» sah es ab 21.15 Uhr bereits weniger toll aus, die Reichweite sank auf 3,03 respektive 1,90 Millionen, die Marktanteile sanken derweil auf 9,6 und 14,6 Prozent.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 23. Oktober 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Henry und die Frauen“ vom 30.10.2012

    «Dr. House» gab im Folgeprogramm auf 2,97 Millionen beziehungsweise 1,82 Millionen Zuschauer ab, die Marktanteile sanken auf 9,5 respektive 14,7 Prozent.

    Quelle:Primetime-Check: Dienstag, 30. Oktober 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Trug und Schluss“ vom 06.11.2012

    «Dr. House» gab im Anschluss auf 3,03 Millionen beziehungsweise 1,94 Millionen Zuschauer ab, die Marktanteile sanken auf 9,9 respektive 15,7 Prozent.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 6. November 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Ziemlich allerbeste Freunde“ vom 13.11.2012

    «Dr. House» sank daraufhin auf 2,95 respektive 1,81 Millionen sowie auf 9,4 und 14,2 Prozent Marktanteil.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 13. November 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Das Leben vor dem Tod“ vom 20.11.2012

    Ab 21.15 Uhr holte die Drama-Serie «Dr. House» noch 3,06 Millionen Zuschauer – mehr als eine Million ging also verloren.

    Das Format kam bei den jungen Menschen auf 1,85 Millionen und 15,0 Prozent Marktanteil.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 20. November 2011 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zur Folge „Mit der Wut der Verzweiflung“ vom 27.11.2012

    Weniger freuen dürfte RTL, dass die Dramedy «Dr. House» danach massiv abbaut. Bei den Jungen gingen über vier Punkte flöten – im Schnitt kam das Format ohne ganz großes Gegenprogramm nur auf 13,7 Prozent. Bei allen fiel die Quote auf miese 9,2 Prozent und gerade einmal 2,80 Millionen Zuschauer.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 27. November 2012 – Quotenmeter.de

    Die Quoten zum Serienfinale „Letzer Akt: Reichenbachfall“ vom 04.12.2012

    Das Finale von «Dr. House» interessierte im Anschluss 3,07 Millionen Serienfans. Mit 10,0 Prozent insgesamt und 15,5 Prozent bei den Werberelevanten lief es angesichts der zuletzt erreichten Werte akzeptabel.

    Quelle: Primetime-Check: Dienstag, 4. Dezember 2012 – Quotenmeter.de

    #253441
    Violett
    Teilnehmer

    Meedia: Die Top 50 der US-Serien in Deutschland
    Meedia: Die Top 100 des deutschen Fernsehens

    Die Serie Dr. House hat es auf Platz 6 der in der Saison 2012/13 am meisten gesehenen Serien aus den USA im Deutschen Fernsehen geschafft.
    Insgesamt aber nur auf Platz 96 aller regelmäßig im Deutschen Fernsehen ausgestrahlten Sendungen.


    Es folgen die Einschaltquoten der Wiederholungen auf RTL:

    Folgen: 1×01 – Schmerzensgrenzen (Pilot) & 1×02 – Falsche Geschichte (Paternity)
    „Doc meets Dorf“ holt sich den Tagessieg: Neue RTL-Serien starten stark: kress.de

    Als Fehlentscheidung hat sich herausgestellt, „Dr. House“ noch einmal ab 22.15 Uhr zu wiederholen. Mit nur 12,1% in der Zielgruppe lief das einstige RTL-Erfolgsformat deutlich unter dem Senderschnitt. Auch die zweite Folge ab 23.15 Uhr holte nur 13,3%.
    Platz _ Sendung _ Zeit _ Zusch. in Mio 14-49 Jahre _ Zusch. in Mio ab 3 Jahre _ MA in % 14-49 Jahre _ MA in % ab 3 Jahre
    11. _ DR. HOUSE Folge 101 _ 22:15:37 _ 0,93 _ 1,39 _ 12,1 _ 7,2

    Folgen: 1×03 – Das Ende danach? (Occam’s Razor) & 1×04 – Nichts hilft (Maternity)
    DWDL.de – Leichte Verluste für RTL-Serien, Sat.1 in guter Form

    Völlig desolat schnitt die anschließende „Dr. House“-Wiederholung ab, die mit nur 9,9 Prozent im einstelligen Bereich hängen blieb. Lediglich 1,19 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu – kaum zu glauben, dass man sich solche Zahlen bei RTL lange anschauen wird. Eine weitere Folge verbesserte sich zu später Stunde immerhin noch auf 13,6 Prozent.

    Folgen: 1×05 – Nur die Braut Christi? (Damned If You Do) & 1×06 – Schizophren (The Socratic Method)
    DWDL.de – Neue RTL-Serien müssen erneut Verluste hinnehmen

    „Dr. House“ lockte um 22:15 Uhr nur noch 1,37 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und erzielte äußerst maue 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine weitere Folge steigerte sich zu später Stunde immerhin auf 13,7 Prozent, sorgte damit aber keineswegs für den eigentlich dringend nötigen Aufschwung. Die Tagesmarktführerschaft hielt RTL am Donnerstag aber trotz der offensichtlichen Serien-Schwäche inne: Mit im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil lagen die Kölner klar vor den Kollegen von Sat.1, die mit 11,2 Prozent einen ihrer besseren Tage erwischten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 aber sogar auf 12,4 Prozent, während sich RTL mit 13,2 Prozent begnügen musste.

    Meiner Meinung nach sind die Quoten gar nicht mal so schlecht, wie die Verfasser der oben geposteten Artikel sie machen wollen, wenn man bedenkt dass es sich um Wiederholungsfolgen und nicht um Erstausstrahlungen handelt.
    Außerdem haben die meisten hardcore Dr. House Fans die Serie ohnehin auf DVD, digital auf Festplatte und oder auf VHS-Kassette und können die Folgen gucken wann sie wollen und brauchen sich dabei auch nicht von den Werbepausen stören lassen. Als ich damals die ersten Staffeln auf VHS-Kassette aufgenommen habe, habe ich während der Werbepausen die Aufnahme gestoppt so dass ich später die Folgen werbepausenfrei wieder angucken konnte.
    Die Erstausstrahlungen der 8. Staffel hatten auf RTL einen Durchschnittswert von 15,3% pro Folge.

    Edit:
    Ich habe ein paar Graphiken mit den Einschaltquotendaten, die ich Online gefunden habe, erstellt: http://my.opera.com/GabbyG77/albums/show.dml?id=14570722

    #253443
    Housefan
    Mitglied

    @Violett 1107133 wrote:

    Meedia: Die Top 50 der US-Serien in Deutschland

    Meiner Meinung nach sind die Quoten gar nicht mal so schlecht, wie die Verfasser der oben geposteten Artikel sie machen wollen, wenn man bedenkt dass es sich um Wiederholungsfolgen und nicht um Erstausstrahlungen handelt.
    Außerdem haben die meisten hardcore Dr. House Fans die Serie ohnehin auf DVD, digital auf Festplatte und oder auf VHS-Kassette und können die Folgen gucken wann sie wollen und brauchen sich dabei auch nicht von den Werbepausen stören lassen. Als ich damals die ersten Staffeln auf VHS-Kassette aufgenommen habe, habe ich während der Werbepausen die Aufnahme gestoppt so dass ich später die Folgen werbepausenfrei wieder angucken konnte.
    Die Erstausstrahlungen der 8. Staffel hatten auf RTL einen Durchschnittswert von 15,3% pro Folge.

    Sehe ich auch so. Ich habe auch alle Folgen auf DVD und werde demnächst damit starten, alle Folgen von Beginn an zu schauen. Da kann ich dann an einem verregneten Sonntag gleich mehrere Folgen schauen und bin nicht auf die TV-Ausstrahlung angewiesen.

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