Eure Beziehung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #96418
    Cuddelstein
    Mitglied

    Also ich war gerade mit meinem Hund und zwei Freundinen noch mal Gassi gehen und da habe ich erfahren das sich die eine noch heute von Ihrem Freund trenne will…..einfach so. Okay das passiert sehr oft auf der Welt usw. aber ich habe dann auch einmal darüber nachgedacht und mich gefragt warum die meiste Beziehung nicht mehr so lange halten. Also ich werde nächste Woche 22 und bin nun schon seit 4 Jahren in einer Beziehung. Zwar müsst Ihr mir das jetzt nicht glauben aber es ist noch genauso schön wie am Anfang…wir Streite nicht mal sehr oft!!!

    Ich hatte da schon einen Gedanken das es ab einem gewissen Jahr einfach Berg ab geht denn ich habe das Gefühl das niemand mehr in meiner Umgebung zu einer langzeit Beziehung im Stande ist wo man sich einfach ohne Kompromisse Liebt.

    Also wollte ich hier mal in die Runde Fragen wie lange Eure Beziehung denn besteht falls denn eine besteht und ob Ihr noch Glücklich seit.

    #188151
    Virgenie
    Mitglied

    Ich werd dieses Jahr 20 und wenn ich ehrlich sein soll,hatte ich bis dato einen Freund.Und das is auch schon wieder 4 Jahre her.Ich denke einfach, dass ich den Jungs mächtig auf den Sack gehe. Es liegt auf jeden Fall an mir. Ich habe Angst mich fest zu binden, weil ich einfach nicht enttäuscht oder verletzt werden will.Ich hatte es früher nie leicht mit Jungs. Wegen meiner Herkunft hat man mich oft gehänselt. Ich verstehe mich auf der Kumpelebene sehr gut mit Jungs.Aber da hörts auch schon auf.
    Heute macht es mir nix mehr aus, wenn ich mir Sachen wie „Reis 4 life“ oder so anhören muss^^.Ob mich jetz einer dumm von der Seite anmacht und in China fällt n Sack Reis um…is mir Wurscht.
    Aber so langsam hätte ich wirklich gern wieder einen Freund oder zumindest etwas Spaß.Flirts oder i-welche Bekanntschaften?Noch nie gehabt.^^ Bin total unerfahren in sowas.
    Ich weiß einfach nicht wie ich es ändern kann.Diesen Bammel, endlich jmd. an mich ranzulassen. Der ist unsäglich groß.Helft mir doch bitte!!!:(

    P.s.: Ich hab schon gesagt: Ich geh später ins Kloster.:)

    #188152
    SorayaAmidala
    Mitglied

    Mein Freund und ich sind jetzt knapp vier Jahre zusammen. Das erste Jahr haben wir ne Fernbeziehung geführt und ich bin dann für ihn nach Frankfurt gezogen.
    Wir verstehen uns echt wunderbar, wir waren zwar mal kurz getrennt. Ich bin super glücklich mit ihm und freue mich ihn zu haben,er hat war die ganze Zeit bei mir als so Krank war und im Koma lag, er kam jeden Tag ins KH ich konnte immer anrufen etc…
    Ich denke sowas schweißt auch zusammen, wir hatten zwar hinterher ein paar Probleme aber das haben wir auch geregelt bekommen.

    #188153
    Gregor Haus
    Mitglied

    Solange du noch „später“ sagst, ist alles in Butter. ^^

    Ohne mal direkt aufs Alter (19) einzugehen: Ich hatte noch nie eine Freundin. Auch kein Flirt. Und scharfes Ansehen auch nicht. Das mag jetzt arg übertrieben klingen, aber dafür gibt es eine einfache Lösung: Hässlich (Ich. Offiziell bestätigt.). Und – hey – kann man ja auch verstehen. Ich wollte ja auch nicht mit einem Reissack (Argh!) oder einer Streuselkuchenschnecke zusammensein. Selbstmitleid lehne ich ab, ebenso wie jedes Mitleid von außen. Macht Fun, das Leben. Ist unkompliziert und herrlich. Außerdem muss man nie Geld für Einladungen ins Kino und so Quark ausgeben.

    Wenn ich dann aber lese „Ich habe Angst, jemanden emotional an mich ranzulassen“ … Huh. Ihr könnt wenigsten. Also sehts positiv: Kerle sind längst nicht so versessen auf emotionale Nähe wie ihr immer befürchtet. ^^

    #188156
    Virgenie
    Mitglied

    Auf sein Aussehen reduziert zu werden,finde ich eh schwachsinnig.Klar schaut man zu Anfang seinem Gegenüber ins Gesicht.Man kennt ihn ja nicht.Aber wenn man jemanden wirklich mag sieht man darüber hinweg.Aussehen sollte keine wichtige Rolle spielen.
    Wenn es nach dem Aussehen ginge,hätte ich selbst Schuld.
    Ich gehöre nicht zu der Sorte Mädchen die sich jeden Tag stundenlang vor den Spiegel stellt und sich mit Make-Up vollkleistert,sodass einem die Augen zukleben.Da hab ich besseres zu tun und schlaf lieber ne Stunde länger. Für wen soll ich mich hübsch machen frag ich mich? Höchstens wenn ich mal mit meinen Mädels ausgehe…dann mach ich mich fein.Aber da hört es auch schon auf….

    #188158
    SarahSolis
    Mitglied

    Ich bin seit 2 Monaten auch getrennt. Ich hab Schluss gemacht, weil ich das Gefühl hatte, unsere Liebe zueinander würde nicht mehr existieren. Na klar, ich liebe ihn noch, aber trotzdem tut es einem weh, wenn man weiß, dass man ihn noch liebt, er aber das für dich nicht empfindet. Wir waren ein Jahr und einen Monat zusammen. Das war bis jetzt meine längste Beziehung…Ich bin ja auch erst 16. Das reicht mir.

    #188159
    Gregor Haus
    Mitglied
    Virgenie19;599897 wrote:
    Aussehen sollte keine wichtige Rolle spielen.

    Ich zitiere House: „Und Hunde sollten sich nicht an den Eiern lecken.“. Die Gemeinsamkeit liegt auf der Hand: Es ist allerdings so. Und wir reden hier nicht von „Auftakelunddiscopumperschönheit“ sondern von dem grundlegenden und etwas wesentlicherem Rest. Da die Diskussion aber nicht hierher gehört, wirf mir deine Argumente, wenn du willst, in meinem Spamthread um die Ohren (dafür ist er gemacht). Link in Signatur.

    #188249
    Malfi
    Mitglied

    Hm.. diese Schönheitsdiskussion findet man doch immer wieder. Gregor, ich mag Deine Einstellung. Wozu rumjammern, es ändert doch eh nix. Und ganz ehrlich: es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die auch gern mit jemandem ins Bett gehen, der nicht den üblichen Schönheitsidealen entspricht. Echt wahr! Ich hab so einen! Ich renne mit gut und gerne 35 Kg Übergewicht durch die Gegend, aber er mag mich trotzdem gerne ansehen. OK, er ist auch nicht der Schönste, aber „Schönheit“ hat mich noch nie sonderlich angemacht. Liegt vielleicht auch am Alter, ich gehe stramm auf die 40 zu, da kriegt man so langsam andere Prioritäten. Aber es muß leider gesagt werden: Sex kommt vor den Gefühlen, wenns um Anziehung geht. Das ist biologisch bedingt, da machen wir gar nix dran. Weil wir eben doch Tiere sind und Mutter Natur gehts in erster Linie um Nachkommenschaft, und dafür ist Sex nunmal wichtiger als langfristige Beziehungen. Liebe ist was historisch gewachsenes und nix, womit wir geboren werden. Grundsätzlich mag ich lange, glückliche Beziehungen schon lieber, aber man wird doch etwas entspannter, was das drumherum angeht, wenn man sich mit den biologischen Gegebenheiten abfindet und das Ganze etwas lockerer sieht. Allerdings hab ich für die Einstellung auch gute 20 Jahre gebraucht. Unsere Gesellschaft sieht es eben lieber, wenn wir brave, angepaßte Beziehungsmenschen sind und das wird entsprechend transportiert (siehe Musik, Filme etc.) Daß manch einer eine ganze andere Lebensplanung braucht, um glücklich zu werden, merkt man oft erst, wenn die besten Chancen schon verpaßt sind.

    Back to topic: Ich bin seit nicht ganz 1 1/2 Jahren in festen Händen und hab zum ersten Mal das Gefühl, daß ich mir was Brauchbares gegriffen hab. Vorher hatte ich einen Hang zu Männern, die mich mies behandelt haben. Irgendwann hatte ich dann dermaßen die Nase voll, daß ich mich erstmal genüßlich ins Single-Dasein zurückgezogen und mir die Männer mal von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet hab. Und dann hab ich festgestellt, daß Beziehungen oft mit völlig überzogenen Erwartungen belastet werden – vor allem von mir. Das Ergebnis: ich hab einen Mann gefunden, der all das hat, was ich immer gesucht habe, aber nie finden konnte. In dem Moment, wo ich mich locker gemacht habe, klappte es plötzlich.

    #188251
    Gregor Haus
    Mitglied

    Klartext: Du hast die Ansprüche solange runtergeschraubt, bis sie irgendjemand erfüllt hat, dessen niedrigen Ansprüchen auch du genügtest. Klar, ein Weg von vielen um glücklich zu werden.
    Ihr braucht immer soviel Text …

    Und um das noch mal richtigzustellen: Doch, jammern ist wichtig und nützlich. Aber man sollte eben diesem Jammern auch hin und wieder mal Taten folgen lassen. Wasweißichwieviel Kilo Übergewicht sind keine Hasenscharte. Übergewicht kann man loswerden. Wenn man was tut, nachdem man gejammert hat.

    #188289
    Malfi
    Mitglied
    Gregor Haus;600319 wrote:
    Klartext: Du hast die Ansprüche solange runtergeschraubt, bis sie irgendjemand erfüllt hat, dessen niedrigen Ansprüchen auch du genügtest. Klar, ein Weg von vielen um glücklich zu werden.
    Ihr braucht immer soviel Text …

    Nein, eben nicht! Lies doch einfach nochmal ganz langsam meine 2 letzten Sätze im Posting. Ich hab nur kapiert, was ich wirklich brauche, um in einer Beziehung glücklich zu sein, so einfach ist das. Meine Ansprüche sind im Grunde höher als früher – nur sind es jetzt ANDERE Ansprüche. Hey, mein Mann bringt mir jeden Morgen den Kaffee ans Bett, ist immer für mich da und unterstützt mich, wo er kann.
    Meinst Du nicht, daß Du Dich ein bißchen zu sehr darum bemühst, überall was Negatives zu finden? ;)

    #188291
    mcbannermaker
    Mitglied

    gregor..du bist echt toll^^ich mag dein andres sein..hmpf..und diese scheiß aussehns diskusionen sind blöd..ich bin auch net hübsch..ich interessiere mich generell nur für..naja normalos oder schlimmere anstatt für diese gut aussehnden typen…die sind so wie so fast alle schwul oder arschlöcher, weil die sich was auf ihre schönheit einbilden^^
    (gregor… hach ich werd noch mehr summer sets machen…)

    edit:zum thema..ich habe auch probleme mit beziehungen..ich werd immer(!) betrogen..aber naja..mal gucken..ich hab seit donnerstag n neuen freund und ich bin gespannt wie das nun wird.

    #188294
    Gregor Haus
    Mitglied

    Wenns um mich geht … Klick in die Signatur.

    Es sind jetzt andere Ansprüche, die erstrangig sind, ja. Weil die Ansprüche, die vorher erstrangig waren, wegfallen (wie zB gutes Aussehen). So etwas nennt man Minimal-Hässlichkeits-Syndrom. Hat aber jeder Mensch. Bei Männern heißt es Schönsaufen oder auch Torschlusspanik – man reduziert seine Ansprüche, bis sich jemand findet, der ihnen genügt. Das heißt nicht, dass man damit unglücklich sein muss. Man kann glücklich sein. Aber auch Glück sind nur Hormone. ^^

    #188295
    mcbannermaker
    Mitglied

    genau..liebe ist nur eine chemische reaktion, damit die Rasse mensch weiter existiert.
    durch die hormone odr auch liebe, wird nur das beste erbgut gesucht.

    #188296
    SorayaAmidala
    Mitglied

    Man kann sich aber niemanden schön saufen sondern nur egal!!

    #188298
    Gregor Haus
    Mitglied
    SorayaAmidala;600493 wrote:
    Man kann sich aber niemanden schön saufen sondern nur egal!!

    Moooooment! Das tun Frauen. Männer haben in der Tat die Fähigkeit, sich jemanden schönzusaufen. Je länger der Abend ist, desto eher akzeptiert man auch hässlichere Partner, um zum Schuß zu kommen, eben weil der Abend fortschreitet und damit die Zeit schwindet.

    Aber hey, ich kenne auch Beziehungen, die so angefangen haben und immernoch funktionieren.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips