Weinen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #68302
    Pimps
    Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe im Zitate-Thread ein Zitat gefunden, dass Stephie geposted hat. Es ging mir sehr nahe, weil ich selbst ähnlich bin.

    „But he insists he could never manage a leading romantic role where he would have to say ‚I love you‘, since he’s almost never said that in real life. Nor could he break down and sob on stage, since he can’t remember the last time he actually cried.“

    Julia Beasley (Journalistin)
    Woman’s Weekly, 1992

    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal geweint habe. Manchmal denke ich aber, dass das gut tun würde, aber ich kann nun mal nicht weinen.

    Viele meiner Freundinnen heulen sich den Frust von der Seele – und da wollte ich mal fragen (wenn die Frage nicht zu persönlich ist), ob ihr Weinen als Ventil nutzt.

    Wann habt ihr das letzte Mal geweint? Kommen euch schnell die Tränen? Oder was muss passieren, damit ihr heult?

    Freue mich wie immer auf zahlreiche Antworten!

    Pimps

    #200822
    Anonym
    Gast

    Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut… Ich heul wegem jeden scheiß gleich los.. is voll schlimm! und dann kann ich auch nciht imemr gleich aufhörer -.-

    #200830
    Sommerregen
    Mitglied

    Mir steigen die Tränen in die Augen wenn ich Bücher lese (z.B. „Dienstags bei Morrie“) und Filme sehe (z.B. das Ende von „Das Beste kommt zum Schluss“), die mich emotional mitnehmen.
    Wenn ich ältere Menschen sehe, die z.B zittern oder nur langsam und unter großer Anstrengung gehen können, nimmt mich das auch sehr mit.

    Was ich bis heute noch nicht geschaft habe, ist Filme wie „Schindlers Liste“, „Jakob der Lügner“ und Kriegsfilme ganz anzusehen. Dazu bin ich einfach nicht in der Lage.

    Freudentränen kenne ich natürlich auch.

    Die Tränen, die ich am meisten liebe, sind jene, die mir vor lauter Lachen in die Augen steigen.

    #201161
    Huddy3
    Mitglied

    Ich weine meistens aus Wut oder Trauer, deswegen hatte ich in der letzten zeit auch ziemliche Probleme meine Tränen zurück zuhalten..

    In mir steigen manchmal aber auch Tränen auf wenn ich Mitgefühl zeige ..

    #173020
    Dr. Strange
    Mitglied

    Ich weine selten und wenn’s schon mal vorkommt, ist es mir sehr unangenehm.
    Falls mir wirklich mal die Tränen kommen, ist es meist nicht aus Schmerz oder Trauer.
    Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir eine Sache partout nicht gelingt, da kommen (wenn’s ganz extrem wird) manchmal ein paar Wutstränen in mir hoch.
    Alles im allen bin ich allerdings weit entfernt vom Wasser gebaut.
    Mich bringt kaum etwas zum Heulen.

    Wegen Filmen oder Büchern habe ich noch nie geweint.

    #172785
    Lupus
    Mitglied

    Ich finde Weinen muss niemanden peinlich sein. Egal ob Mann oder Frau! ;)

    Ich persöhnlich kann mich sehr genau erinenrn wann ich das letzte mal geweint habe. Bei mir ist es schon so das öfter mal die Tränen fliesen, wenn etwas passiert ist oder ich etwas erschütterndes, trauriges lese oder sehe. Meiner Meinung nach ist Weinen (traurigkeit) ein Gefühl wie jedes andere und diese zu zeigen ist ganz natürlich.

    #172780
    Lisa Edelstein
    Mitglied

    @Lupus? 909794 wrote:

    Ich finde Weinen muss niemanden peinlich sein. Egal ob Mann oder Frau! ;)

    Der Meinung bin ich auch.

    Ich wein eigentlich schon oft, jedenfalls in letzter Zeit. Früher hab ich fast nie geweint, aber jetzt immer öfter, keine Ahnung wieso. Aber ich finde das wirklich nicht peinlich, obwohl ich trotzdem lieber allein bin wenn ich weine, weil ich es hasse wenn andere mich beim weinen anstarren oder mich bemitleiden.

    #172699
    Lisa Greg
    Mitglied

    Ich bin auch ziemlich nah am Wasser gebaut und heule wegen jeder Kleinigkeit.

    #172697
    Glueckszahl 13
    Mitglied

    Früher hab ich sehr oft geweint, jetzt eher weniger. Es kommt aber oft vor das ich mitten im Schlaf heule. Machmal wenn mir schlecht ist bekomme ich so ein “Ich-muss-gleich-kotzen“ heulen. Ist mir bis jetzt zweimal passiert.

    #239903
    madgirl
    Mitglied

    Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern wann ich das letze mal geweint habe oder mal so richtig traurig war…Mich bringt nicht so schnell was zum weinen.Manchmal bekomme ich Tränen vom Lachen aber sonst nicht.(Manchmal frage ich mich ob das schlimm ist da ja jeder mal traurig ist und weint)

    #239906
    Onion Addict
    Mitglied

    Interessanter Thread….

    Ich weine fast nie bei Dingen, die mich betreffen. Bei der Beerdigung meiner Oma war ich die erste, die geheult hat. Aber sonst weine ich selten. In der Öffentlichkeit habe ich neben der Beerdigung nur bei den 2 Punkten in Mathe in der Abi-Prüfung geweint ;)

    Ich weine hingegen dauernd bei Dokumentarfilmen oder den Nachrichten, also wenn ich reale Grausamkeit und Unglück sehe. Bei Musik weine ich auch recht viel. Und bei Filmen, wenn keiner dabei ist.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips