- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Mai 2006 um 12:41 Uhr #258mak-asgardMitglied
Originaler Episodentitel: Hunting
Episodennummer: 29
US Erstausstrahlung: 22.11.2005
Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2006
Regisseur: Gloria Muzio
Autor: Liz Friedman
Screenshots zur Episode: Hier klickenInhalt: Kalvin, ein schwuler Mann mit ausgebrochener Aidserkrankung, passt House vor dessen Haus auf. Der Doktor soll herausfinden, was ihn – abgesehen vom Aids – krank macht. Kalvin kollabiert vor den Augen des Arztes. Als Kalvin im Krankenhaus aussagt, von House attackiert worden zu sein, will Doktor Cuddy, dass House Stacy über den Vorgang informiert. House trifft Stacy in deren Haus, bewaffnet mit ein paar illegal gesammelten Informationen über ihr Privatleben, und wird da von Stacys Ehemann Mark beim trauten Beisammensein überrascht. Während einer Untersuchung wird Kalvin von einer Hustenattacke befallen, und Spritzer von HIV-positivem Blut treffen Camerons Gesicht. Trotz unverzüglicher Antivirenbehandlung sieht sich Cameron mit einer schrecklichen potentiellen Zukunft kontrontiert. Doktor House entdeckt, dass auch Kalvins Vater einzigartige Krankheitssymptome aufweist, und verfolgt eine neue Spur. Zwischendurch nutzt House eine weitere Möglichkeit, um bei Mark Misstrauen zu sähen. (Quelle: SF Zwei)
26. Februar 2009 um 15:09 Uhr #211250AnonymGastIch finde diese Ratte sooo süüüß
23. Juni 2009 um 21:12 Uhr #180462Pat BatemanMitgliedBei einigen Kommentaren hier mußte ich wirklich mal schmunzeln. Manche sind wohl nur in der Lage, Frauen als Opfer wahr zu nehmen. Cam hat das Crystal freiwillig genommen, und wenn in dieser Folge jemand ausgenutzt wurde, dann war es Chase. Ich bin mir SEHR sicher, daß sie mehr Spass hatte als er.
31. Juli 2009 um 19:06 Uhr #151909Lisa EdelsteinMitgliedOh mein Gott das war mal so ne geile Haceyfolge, ich liebe sie. Aber am süßesten war der teil mit Steve. Ich liebe diese Ratte, die Folge ist echt cool^^
31. Juli 2009 um 19:06 Uhr #151935Lisa EdelsteinMitgliedOh mein Gott das war mal so ne geile Haceyfolge, ich liebe sie. Aber am süßesten war der teil mit Steve. Ich liebe diese Ratte, die Folge ist echt cool^^
22. Dezember 2009 um 21:15 Uhr #233660DeDeMitgliedIch liebe diese Folge.
Seit ich die zweite Staffel auf DVD hab bin ich ja der totale House- Stacy Fan , und diese Folge war so toll.
Wie sie da zusammen auf dem Dachboden liegen und auf Steve warten. Toll.Und die Chase- Cameron Sache fand ich ja auch sehr geil. Wie sie ihn dann überrumpelt. Und Foremans Gesichtsausdruck, als House meint, dass ja jeder die Gelegenheit nutzen würde um mit einer zugedröhnten Kollegin zu schlafen und Chase daraufhin nichts erwidert.
17. April 2010 um 11:04 Uhr #239344Onion AddictMitgliedBin mir nicht sicher was ich von der Folge halten soll…thematisch gefällt sie mir gut, aber die Umsetzung ist stellenweise ne Katastrophe. Aber erstmal der Reihe nach:
Untypischer Anfang mit einem Gespräch von House und Wilson. Dachte erst mein PC hätte mitten drinnen angefangen abzuspielen *g* Nette Verknüpfung zu dem Patienten. Wilson’s Bemerkung, dass sie nicht schwul sind! Wahrscheinlich ein Gag bewusst für die Fans. Scheinen ja einige die Vermutung zu äußern, Wilson wäre schwul bzw. bi. Das kann man sich bei dem gut vorstellen. Aber man muss ja beste Freunde nicht immer sofort schwul machen! Bei Scrubs finde ich es allerdings toll, dass im Laufe der Serie immer mehr mit diesem Thema gespielt wurde. Ich sag nur „Guy Love“ !!
Stacy und House waren in dieser Folge total süß zusammen. Die beiden harmonieren super, mal abgesehen davon, dass Stacy dauernd angenervt von House ist. Die Szene wo die beiden auf dem Dachboden nebeneinander liegen ist so goldig. Das hat mich sehr an „Wire in the Blood“ erinnert. Es gibt eine Szene in Fall 3 der 1.Staffel wo Tony und Carol genauso auf dem Boden liegen, ist auch gleich gefilmt. Und genau wie bei House und Stacy denkt man sie küssen sich jetzt, es wird aber nix draus. Die beiden geben meiner Meinung nach das beste Paar ab, gefolgt von Cuddy und dann Cameron. Stacy und Cuddy sind sich recht ähnlich. Deswegen verstehen die zwei Frauen sich wohl so gut. Weggeschmissen hab ich mich bei Stacy’s Kommentar „I forgot Wednesday was hookers day!“ LOL!!! Das hätte auch von Cuddy sein können.
Was mich jedoch im Moment stört an der Stacy Sache ist, dass damit Cameron total überflüssig geworden ist. In der ersten Staffel kam Cam die Rolle zu, die menschliche Seite von House zu zeigen. Jetzt hat das Stacy übernommen. Und da sie eine viel tiefere Beziehung zu House hat, macht sie das natürlich besser als Cam. Das wäre auch ok, wenn die Schreiber Cam in eine andere Richtung entwickeln würden. Aber sie fährt immer noch auf House ab. Da der aber gerade nur Augen für Stacy hat, passt Cameron absolut nicht rein. Mit Stacy wird auch die besondere Beziehung von House zu Cam total ignoriert, was man an dieser Folge deutlich merkt. House sagt NICHTS zu Cam bezüglich ihrer möglichen Infizierung mit AIDS! Das passt nicht. Ich bin mir sicher, das hätte in der 1.Staffel ganz anders ausgesehen. Da hat er sich immer zumindest kurz nach ihrem Befinden erkundigt, wenn er gemerkt hat, dass sie was belastet. Aber weil diese Folge ne Stacy-Folge ist, kommt nix. Das finde ich schade. Vielleicht hätte man die HIV-Geschichte für später aufheben sollen.Und damit sind wir bei Camerons Nebengeschichte. Klasse Idee, ABER die Umsetzung!!! Ich liebe es, wenn genau das passiert, was man erwartet… (Sarkasmus bitte nicht überlesen!) Bin ich die einzige, die es peinlich findet, wie Cameron’s Umgang mit diesem Schock dargestellt wurde, vor allem visuell???! Ich finde die Drogen-Eskapade hat nicht gepasst. Da wurde mal wieder total ins Klischee gegriffen. Die gute, liebe Cam lässt mal die Sau raus. Aha. Klar, sie stand unter Schock, aber dass sie sich so zudröhnt und dann auch noch Sex hat, obwohl sie vielleicht infiziert ist und Chase das auch wusste?! Ich hätte es verstanden, wenn sie sich vielleicht betrunken hätte. Aber das hier fand ich wieder zu fernseh-dramatisch! Interessant fand ich, dass sie über Chase hergefallen ist und nicht über House. Wenn sie nur einfach Sex haben wollte, war Chase tatsächlich die beste Wahl. Sie weiß ja, dass er sie heiß findet. Man erinnere sich an das Orgamus-Gespräch am Anfang der Serie *g* Logischer hätte ich es aber gefunden, wenn sie bei House aufgekreuzt wäre. Dann wäre diese peinliche Sache wenigstens etwas interessant gewesen. Aber der hängt ja gerade nur mit Stacy ab. Noch ein Grund wieso das ganze Potential der HIV-Geschichte zu diesem Zeitpunkt völlig verschenkt ist. Gut dargestellt fand ich ihre anfängliche Reaktion. Hier wurde oft bemängelt, Cam hätte so emotionslos reagiert. Gar nicht. Nur weil sie ein emotionaler Typ ist, heißt das nicht, dass sie rumheulen muss. Sie stand unter Schock. Deswegen hat sie sich in sich zurückgezogen. So hätte ich auch reagiert, glaub ich. Dass sie auf den Patienten nicht sauer war, war klar. Er kann ja wirklich nichts dafür. Es wäre untypisch für sie gewesen ihn anzuschreien, auch bei so was. Fand ich also richtig umgesetzt. Cam kann allerdings Patienten auch ihre Meinung sagen, was sie am Ende auch tut.
Cameron’s Look in der Folge war nur peinlich! Sie einfach mal nicht so zu schminken, um sie fertig aussehen zu lassen, ging noch so. Aber was geht ab mit ihren Haaren??? Nur weil man Drogen nimmt, muss man nicht aussehen als hätte man sich die Haare versengt! Vor allem nicht immer noch am nächsten Tag! Und was sollte der Hut?!! Sie war immer noch am Arsch am nächsten Tag, aber man kann sich doch normal anziehen. Vor allem Cam kann sich sicher besser zusammen reißen. Und wieso der Rollkragenpullover? Hat Chase seine Spuren hinterlassen? Man könnte bei dem Aufzug denken, sie sie vergewaltigt worden, anstatt einfach nur mal zugedröhnt gewesen zu sein….
Ach ja, ihre Antwort auf die Bemerkung von dem Patienten, dass Chase süß und sensibel wäre, war cool. „He’s cute.“ Genau, denn sensibel ist er überhaupt nicht, zumindest was seine Patienten angehtSuper fand ich übrigens Wilson’s Spruch zu House: „If you want her back, either tell her or better yet, shut up and cry yourself to sleep like everybody else.“ Hahaha. Ich liebe Wilson!
22. April 2010 um 14:53 Uhr #239526KathrinaMitgliedStimmt, der Crystal Meth-Trip von Cameron war sehr OOC. Jedoch sind solche Kurzschlussreaktionen gar nicht so selten. Und er Vorfall wird sehr lange Wellen schlagen… Jahre später wird er noch wichtig sein. Somit, ungeschickte Umsetzung oder nicht, es ist sehr wichtig für den Plot.
Das House keine Bemerkung zu Cameron macht, gehört zu seinem Stil bzw. üblichen Umgangston mit seinen Mitmenschen. Er scheint der Verfechter der harten Lektionen zu sein, die das Leben so treffend erteilen kann wie sonst niemand. Darum lässt er sie meistens im eigenen Saft schmoren und beobachtet erst mal, eingreifen tut er erst, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Wilsons Bemerkung fand ich auch umwerfend. Soo trocken. Man sieht, was House an ihm schätzt. :rolleyes:
29. April 2010 um 12:30 Uhr #239795Sandy HouseMitglied„Auf der Jagd“ ist eine klasse Folge.:rulze:
Der Fall war gut.
In dieser Folge gibt es wirklich sehr viele schöne Szenen zwischen House und Stacy.:verliebt: Die House/Wilson Szenen sind aber auch klasse, ebenso wie die House/Cuddy Szenen.
Die Ratte, die House Steve Mc Queen nennt, ist wirklich süß.:verliebt:
24. Juni 2010 um 20:01 Uhr #241982SunsheinMitgliedlol^^
Auf ewig in mein Gedächtnis eingegangen ist dieses Zitat:“Es ist nicht so, wie sie denken! Ich weiß, es sieht aus, als würden wir abwaschen, aber wir hatten Sex!“ :rofl: Das war nochmal knapp! Fast hätte Mark falsche Schlüsse gezogen!! :rofl:Warum klappt House die Klobrille hoch? Nennt mich dummm aber ich checks nicht.
Mir ist aufgefallen, dass „Dad“ die gleiche synchronstimme hat wie Mr.Krabs aus Spongebob nur so am Rande
Ich finde es gut, dass die „Fronten“ zwischen House und Stacy klarer werden.
Ach ja und House wird mal wieder von einem Patient geschlagen Doch diesmal hat er es ja absichtlich provoziert.
Die Ratte find ich voll süß Ich glaub die kommt später noch vor, bis sie dann schließlich auf rätselhafte Art „verschwindet“ (sie wird nicht mehr erwähnt)
In dieser Folge hat sich vieles verändert. das Private stand eher im Vordergrund, nicht der Patient. Nicht dass das schlecht wäre24. Juni 2010 um 20:16 Uhr #241983GuenniMitglied@SUNSHEIN: Nicht wir hatten Sex. Wir haben Sex. Hatten, wäre ja tatsächlich möglich gewesen.
Wegen der Klobrille: House hat in Stacys Akte gelesen, dass es sie nervt, dass Marc immer die Klobrille oben lässt. Also klappt House sie hoch, damit Stacy denkt Mardc war es, und sauer ist.23. November 2011 um 2:11 Uhr #251508ElloranMitgliedDie Folge war eher mittelmaessig. Der Gag mit House und Wilson zu Beginn war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Gut, das liegt vielleicht daran, dass Hilson nicht so sehr mein Ding ist. Aber eine „nette Geste“, die an die Fans gerichtet ist, war es allemal.
Der PotW war einfach nur noch nervig, sorry. Nicht, dass ich homophob bin, aber die Darstellung wirkte mir zu… naja, klischeebeladen. Nicht, dass das ein Drama waere (fast alle Klischees haben ihren kleinen wahren Kern), aber irgendwie ist es so langweilig. Wobei die Ausseinandersetzung mit seinem Vater ganz interessant war, und so Leid mir das jetzt tut, aber kein Mensch kann erwarten, dass eine Person auf jeden Fall als „Ersatzteillager“ da ist. Natuerlich haette der Typ die Ansteckung vermeiden koennen, aber es gibt schlimmeres, wenn es darum geht, die eigenen Organe untauglich fuer eine Spende an Andere zu machen.So, nun zur Sache mit Chase und Cameron. Ich weis nicht, warum ausgerechnet die Frau immer als das Opfer gesehen wird. Gut, nach geltendem Recht duerfte Chase Cameron in der Folge wahrscheinlich vergewaltigt haben, wenn sie darauf bestehen wuerde. Aber so weit ist sie dann zum Glueck nicht gegangen. Um ehrlich zu sein mochte ich sie zu Beginn sogar. Aber die Art, wie sie sich „entwickelt“ hat sie ziemlich schnell zu einer Figur gemacht, bei der es schwer faellt, sie noch zu moegen. Moegliche(!) HIV-Ansteckung schoen und gut, aber so extrem wie hier muss es ja nicht ablaufen. Entweder war es OOC oder der Auftakt zu der Tatsache, dass Cameron eigentlich eine ziemliche Heuchlerin ist. Meiner Meinung nach war hier nicht sie das Opfer, sonder Chase (wie uebrigens auch in der ganzen „Beziehung“ an sich). Cameron hatte die Drogen aus reiner Eigeninitiative genommen, und bis zu einer Ankunft hatte Chase wahrscheinlich nicht die leiseste Ahnung, auf was Cameron aus ist. Als er dann schliesslich bei ihr ist, wird er ziemlich ueberrumpelt und wirkt auch dementsprechend perplex. Nicht zu vergessen, dass Chase sich sogar erst einmal straeubt – wobei es verstaendlich ist, dass er sich letzten Endes doch drauf einlaesst. Er war nunmal hoffnungslos in Cam verliebt, wobei diese das wahrscheinlich ausgenutzt hat. Sie wusste wahrscheinlich ganz genau, dass Chase sich darauf einlassen wird, selbst wenn es gute Gruende gibt, die dagegen sprechen. Zugegeben, ich habe mir eine Zeit lang gewuenscht, dass wirklich etwas aus den beiden als Paar wird, allerdings ist das ziemlich schnell an Cams Charakter gescheitert, auch wenn immer wieder Hoffnung da war, dass sie zumindest einen Funken an Gefuehlen fuer Chase besitzt.
Das positive Highlight der Folge war fuer mich ganz klar Steve McQueen. Auch wenn im Laufe der Serie auch noch andere (namenslose) Tiere eine kleine Rolle spielen, an die Story um Steve kommt absolut nichts heran. Und auch wenn Stacy nicht gerade meine Favoritin ist, hier war sie mir richtig sympathisch. Keine Ahnung warum genau, aber sie kam einfach sympathisch rueber.
Alles in einem eine ganz passabel gemachte Folge, die weder herausragend gut noch herausragend schlecht war, aber dennoch ihre interessanten Aspekte hatte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.