Dark Angel

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2453
    evolution
    Gast

    Die Story :

    „Keiner ihrer Freunde ahnt zunächst, dass sie etwas Besonderes ist. Kendra, ihre Wohnungs-Genossin, wundert sich allerdings über ihre Nachtaktivität, und Sketchy, einer ihrer Kumpels vom „Jam Pony“-Kurierservice, bewundert sie, nachdem sie ihn mit Taktik und Geschick aus einer haarigen Affäre mit einer Kundin befreit hat.
    Max ist das Produkt des „Genprojekts Manticore“, dessen Ziel es war, Krieger mit außergewöhnlichen Eigenschaften zu erschaffen, Supermenschen, die unbesiegbar sind. Aber das Ziel wurde nicht ganz erreicht, wie sich nach einigen Jahren herausstellte. Neben ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hatten diese kleinen Krieger auch einen fatalen Konstruktionsfehler in ihrem Nervensystem, der sie zwang, nach gewisser Zeit ein Medikament zu sich zu nehmen, um nicht jämmerlich zugrunde zu gehen. Als alle Kinder dieses Projekts getötet werden sollen, gelingt es zwölf von ihnen, aus dem geheimen Genlabor in den Bergen von Wyoming zu fliehen.
    Bei der Flucht wird Max von den anderen getrennt. Es gelingt ihr, durch die Maschen ihrer Häscher zu schlüpfen und unterzutauchen. Zehn Jahre später, nachdem ihr allmählich bewusst wurde, wer und was sie ist, will sie ihre „Leidensgenossen“ wiederfinden. Der Zufall will es, dass Max bei einem Einbruch auf Logan Cale stößt. Der junge Mann aus reicher Familie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Piraten-Kabelsender „Eyes Only“ Missstände anzuprangern und korrupte Führungspersönlichkeiten zu entlarven.
    Logan ist neugierig auf dieses außergewöhnliche Mädchen, das seinen Hausfrieden gestört und seine Bodyguards mit Links auf die Bretter gelegt hat. Mit hochmoderner Technik und Beharrlichkeit schafft er es, Max ausfindig zu machen und hinter ihr Geheimnis zu kommen. Er findet den richtigen Weg, sie mit kleinen Aufmerksamkeiten und überraschenden Informationen neugierig zu machen, mit dem Ziel, sie für „Eyes Only“ zu gewinnen. Aber Max lässt sich nicht so leicht einfangen …“

    Quelle: http://www.dark-angel.info/

    Die Serie läuft ja leider nicht mehr…fand sie dennoch klasse :rulze:

    mfg
    evolution

    #248135
    Dr.Rock
    Mitglied

    hab das damals auch geschaut warum ist wohl klar.
    Ehrlich gesagt war ich sehr viel später als ich NCIS geschaut habe sehr überrascht als ich michael weatherly in Dark Angel gesehn habe.

    #253547
    Violett
    Teilnehmer

    Bin seit letztem Jahr auch in die Serie verliebt und ein Max/Logan shipper!
    Die Qualität der Drehbücher und deren Umsetzung als produzierte Episoden ist ähnlich wie bei House MD.
    Bei Staffel 1 kommt bei mir stellenweise sogar House-feeling auf. Das kann damit zusammenhängen, dass Doris Egan dort als Drehbuchschreiberin und Produzentin involviert war.
    Rückwirkend betrachtet hat die Serie so einiges vorausgesagt. Haben die beiden Hauptproduzenten Cameron und Eglee hellseherische Fähigkeiten?
    Die Bankenkrise, die eine nahezu weltweite Finanzkrise verursacht hat, betrachte ich als Miniatur-Pulse. Ich habe Bilder von Stadtteilen gesehen, die in Folge der Finanzkrise so stark heruntergekommen sind, dass sie als Filmset für einen Dark Angel Film dienen können.
    Die Überwachung via Sector-Cops und Hoverdrones erinnert mich irgendwie an die Überwachung von NSA & co. und Logan Cale weist beinahe verblüffende Ähnlichkeiten mit Edward Snowden, den ich für den realen „Eyes Only“ halte, auf.
    Ich mag Michael Weatherly lieber als Logan Cale. Anthony DiNozzo von NCIS ist mir manchmal etwas zu überheblich und Chauvinistisch.

    Wer, genau wie ich auch, von der Serie nicht genug bekommt und traurig darüber ist, dass sie nur 2 Staffeln hat, dem kann ich die „Dark Angel Virtual Season 3„, geschrieben von der „Cape Haven Writers Group“ empfehlen. Diese Fanfiction gehört zu den besten die ich jemals gelesen habe.
    Ihr findet sie hier DARK ANGEL Fanpage – Fanfiction und hier Virtual Dark Angel

    Es gibt auch Bücher zur Serie:
    Dark Angel: Skin Game (2003) (knüpft direkt an die letzte Folge der Serie an) und Dark Angel: After the Dark (2003) (die Fortsetzung von Skin Game) wurden von Max Allan Collins geschrieben. Er benutzte die Ideen die Cameron für die dritte Staffel hatte als Grundlage für die Bücher.
    Dann gibt es noch das prequel Dark Angel: Before the Dawn (2002), ebenfalls geschrieben von Max Allan Collins und Dark Angel: The Eyes Only Dossier (2003), geschrieben von D.A. Stern.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips