- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2006 um 15:39 Uhr #16721AnonymGast
Gestern Abend war wieder mal absolut genial. Ich habe an meiner FF rumgebastelt und bin dabei ein bißchen durch’s Nachtprogramm gezappt. Dabei bin ich dann auf ‚The Good, the Bad and the Ugly‘ gestoßen, ins deutsche sinnigerweise mit ‚Zwei glorreiche Halunken‘ übersetzt (wieso eigentlich zwei??) – nun ist dieser Film ja der Abschluß der sogenannten Dollar-Trilogie und zusammen genommen sind sie als Gesamtkunstwerk großartig, aber eine Szene aus GBU zähle ich schon seit längerem zu den Filmszenen, die ich am gelungensten überhaupt finde: und zwar relativ spät, als Tuco (Eli Wallach) vom Blonden (Clint Eastwood) die Kanone hinterhergeschossen bekommt und dann die Musik einsetzt, während der Tuco das Grab von Arch Stanton sucht, in dem die 200.000 Dollar vergraben sein sollen. Dieses Suchen auf dem Friedhof ist kompositorisch von Kameraführung, Musik und Bewegungsablauf von Eli Wallach so genial und stimmig, daß ich die Welt um mich vergesse, wenn ich diese fast 4 Minuten in mich einsauge. Manchmal nehme ich mir einfach die DVD und schaue mir diese Szene drei oder fünf oder auch zehn Mal hintereinander an.
Und nun die Frage an Euch: Wer kennt auch so eine Szene, bei der beim Anschauen die Zeit still zu stehen scheint, bei der einfach alles stimmt? Bin auf Eure Posts gespannt!!
2. September 2008 um 9:18 Uhr #185638Schacki76MitgliedDie Schlussszene von „Runaway Train“ wo Jon Voight auf der abgekoppelten Lok steht und in den Tod rast und dabei den verhassten Gefängnisdirektor mitnimmt.
5. Mai 2009 um 19:53 Uhr #220989HouslerinMitgliedJa, ich weiß, ich bin schlimm, aber…
Asterix und Oberlix: Das Haus das Verrückte macht!!!
Alice im Wunderland: Die Teeparty!!!
Zwei der besten und verrücktesten und sinnlosesten Filmszenen die die Menschheit je gesehen hat!!!:rofl::rofl::rofl:
9. Mai 2009 um 7:37 Uhr #221470gingerbeeleMitgliedDer Herr der Ringe-d ie Rückehr des Königs:
Wo die Reiter von Rohan zur Schlacht von Gondor antreten und Theoden seine Rede hält und alle dann nacher „Tot“ schreien und dann losreite.Da bekomm ich jedes mal ne Gänsehaut.
Donnie Darko:
Da wo Mad World läuft und man alle nochmal zeigt,wie sich alles ändert und Donnie stirbt.
Pocahontas:
Wo sie am schluss auf dem Felsensteht,der Wind ihr durch die Haare weht,und Sie das Abschiedszechen macht.Dann fleigen die Blätter weiter zu Ihm und Er macht auch das Zeichen.Ja ich weiß ich bin kitschig.
21. Juni 2009 um 18:53 Uhr #181832HouslerinMitgliedLove Actually:
Grant´s Dance ist einfach der Hammer total unerwartet vorallem und wie das dann endet…:rofl::rofl::rofl:
Bridget Jones:
Mark und Daniel der Fight im Springbrunnen!!!:rofl::rofl::rofl:
22. Juni 2009 um 16:53 Uhr #181261LupusMitgliedMag zwar kitschig erscheinen, aber ich liebe diesen Film:
Dirty Dancing22. Juni 2009 um 17:06 Uhr #181255AnonymGast@Lupus? 856966 wrote:
Mag zwar kitschig erscheinen aber ich liebe diesen Film:
Dirty DancingUnd der ganze Film ist (d)eine einzige Lieblingsszene?
Am Samstag nach Jahren habe ich wieder mal „Im Auftrag des Teufels“ geschaut. In dem Streifen kommt auch eine meiner Lieblingsszenen vor: Kenau Reeves auf der verlassenen Straße in New York vor dem Krankenhaus, in dem seine Frau gestorben ist. Waah, Gänsehautfeeling pur.
20. Juli 2009 um 16:09 Uhr #159861HouslerinMitgliedBeim mir neu dazu gekommen:
Little Miss Sunshine
Der Auftritt von Olive und Co. bei der Miss Wahl.
Mal ehrlich, die Familie hat bis dahin so viel durchmachen müssen, ich fand es klasse zu sehen, wie alle zusammen so viel Spaß haben…was bitte ist daran so schlimm? Warum so brüde?
20. Juli 2009 um 20:35 Uhr #159636ApolloMitgliedGoodfellas:
Joe Pesci als irrer Mafiakiller Tommy DeVito. Er sitzt mit seine Mafiafreunden Jimmy und Henry beim Kartenspiel und zieht über den Kellner her. Dann zieht er sein Schießeisen, knallt dem Kellner Kugeln vor die Füße und meint: „Tanz für mich. Na los. Tanz für mich.“ Und der Kellner bekommt eine Kugel in den Fuß.
In einer späterenSzene bringt der Kellner Tommy was zu trinken und dieser beleidigt den Kellner. Diesmal beleidigt der Kellner Tommy und wird erschossen. Tommy dann so genervt: „Ok, ich grab das verdammte Loch, ist ja nicht das erste Loch, was ich grabe…“ :rofl:In einer anderen Szene sitzen Jimmy, Henry und Tommy bei Tommys Mutter zum Abendessen, während in Tommys Wagen die Leiche eines hochrangiges Mafioboses liegt. Tommys Mutter zeigt den dreien ein Bild, was sie gemalt hat.
„Tommy:Ich mag das Bild. Der eine Hund geht da lang und der andere Hund geht da lang. Und der Mann mit den schönen weißen Haaren.“
Jimmy:Sieht aus wie jemand, den wir kennen. HAHAHA“ Und auf den Bild ist Tommy zu sehen.Tommy und ein Mafiosi schauen bei einem schwarzen Kumpel vorbei, der den Fluchtwagen nicht sachgemäß verschrottet hat.
Tommy: „Lass dir Zeit. Ist doch erst halb 12, und wir sollten um 9 Uhr da sein.“ –
Der Schwarze: „Hat jemand Kaffee mit?“
Tommy: „Sehe ich aus wie ein Lebensmittellieferant?“ und erschießt den Schwarzen.Und dann noch der Plausch der Mafiafrauen:
„Du hast Probleme am Hals? Was ist mit dem Jungen von Jeannie?“
„Was ist passiert?“
„Er bekam Streit bei einem 10 Dollar Kartenspiel und zieht plötzlich ein Schießeisen. Das Schießeisen geht los, dabei wird ein Junge getötet. Als die Großmutter davon hört und erfährt, dass man ihn hoppgenommen und eingesperrt hat, bekommt sie einen Herzanfall und fällt tot um. Also hat Jeannie jetzt einen Mann und einen Sohn im Gefängnis und eine Mutter im Bestattungsinstitut.“ :rofl:28. Dezember 2009 um 10:09 Uhr #233950Lt.GeorgeMitgliedIch mag aus Tatsächlich Liebe die Szene mit Alan Rickman und Rowan Atkinson im Kaufhaus.
Außerdem find ich noch die Irrwicht Szene aus Harry Potter 3 cool und aus dem Simpsons Film die Spider Pig Szene.
Mir würden jetzt noch ganz viele Szenen aus Filmen einfallen.(Meist mit Hugh Laurie)
Aber das würde eine Ewigkeit dauern.28. Dezember 2009 um 10:36 Uhr #233952CamFanMitgliedAlso meine Lieblingsfilmszenen sind sehr viele aus König der Löwen 1 und 2!Sowieso der beste Film ever!!
Am meisten mag ich bei beiden das Ende, obwohl es echt ne Menge schöne Szenen gibt…
Super schön ist auch die Szene, wo Simba im ersten Teil weggelaufen ist und dann der Himmel aufgeht und sein Vater aus dem Himmel sagt: „Erinnere dich…“Ohh wie ich diese Filme liebe…
28. Dezember 2009 um 11:50 Uhr #233954DMesuoHMitgliedLt.George;974712 wrote:Ich mag aus Tatsächlich Liebe die Szene mit Alan Rickman und Rowan Atkinson im Kaufhaus.Ohja, die Szene ist fantastisch Wobei eigentlich alle Auftritte von Rowan Atkinson in dem Film super sind
Eine meiner Lieblingsszenen: In „Liebe braucht keine Ferien“ als Amanda zu „Mr. Brightside“ von den Killers abgeht:rofl:
13. Juni 2010 um 10:51 Uhr #241696Allison3MitgliedHier wurden ja schon einige tolle Szenen erwähnt.
Für mich gehören auf jeden Fall auch dazu:
-Die Tanzszene aus Pulp Fiction mit John Travolta und Uma Thurman (wurde schon erwähnt, ich weiß)
– Der Bühnenauftritt bei der Misswahl in Little Miss Sunshine, wo die Familie tanzt. (ebenfalls schon erwähnt)
-Der Einbruch ins Büro des Chefs in Nothing to Lose mit Tim Robbins
Es ist einfach zum Todlachen, der ganze Film.
-Das Ende von The Sixth Sense in dem man die wahre Geschichte erfährt. Oder eine der Schlusszenen eben.
-Einige Szenen aus dem Film das 5. Element. Zum Beispiel die am Flughafen, wo alle Corbin Dallas sein wollen.
-Die Alfred, gib es her-Szene aus dem Klassiker Tanz der Vampire
… und bestimmt noch einige mehr, die mir nicht einfallen.13. Juni 2010 um 15:36 Uhr #241705Onion AddictMitgliedGestern lief ja mal wieder Solaris (Remake mit Clooney) im Fernsehen. Finde den Film toll.
Besonders gefällt mir die Szene, wo Chris zum ersten Mal von seiner Frau träumt. Und die Szene am Ende wo wieder diese hypnotische Musik gespielt wird und er seinen Monolog hält:„Earth. Even the word sounded strange to me now… unfamiliar. How long had I been gone? How long had I been back? Did it matter? I tried to find the rhythm of the world where I used to live. I followed the current. I was silent, attentive, I made a conscious effort to smile, nod, stand, and perform the millions of gestures that constitute life on earth. I studied these gestures until they became reflexes again. But I was haunted by the idea that I remembered her wrong, and somehow I was wrong about everything.“
Dann kommt natürlich der Sixth Sense-Effekt, dass Chris nie zurück gekehrt ist, sondern nun glücklich im Jenseits mit seiner Frau lebt. Schön wär’s…
Die Auflösung von The Sixth Sense ist natürlich genial! Wie seiner Frau der Ring aus der Hand fällt und Malcolm plötzlich bewusst wird, dass er tot ist – ein überraschenderes Ende gab es bis dato nicht. Zumindest für mich.
Der ganze Film Ich habe keine Angst (Io non ho paura) ist klasse. Jede einzelne Einstellung ist ein Kunstwerk. Wie so oft ist auch hier der Anfang fantastisch. Wie die Kinder durch die Felder rennen ist wunderschön. Genau wie die Szene, wo Michele Kriegsflugzeug im Feld spielt und die Mähdrescher kommen, die das Ende seiner unschuldigen Kindheit einläuten.
Die Szene von A.I. wo David aktiviert wird, finde ich auch sehr gut gespielt. Sehr traurig und mir unvergessen auch die Szene am Ende, wo David am Grund des Meeres gefangen ist und unaufhörlich zu der Blauen Fee betet und dann der Erzähler sagt:
„
And David continued to pray to the Blue Fairy there before him, she who smiled softly, forever…she who welcomed forever. Eventually the floodlights dimmed and died, but David could still see her palely by day, and he still addressed her, in hope. He prayed until all the sea anemones had shriveled and died, he prayed as the ocean froze and the ice encased the caged amphibicopter, and the Blue Fairy too, locking them together where he could still make her out – a blue ghost in ice – always there, always smiling, always awaiting him. Eventually he never moved at all, but his eyes always stayed open, staring ahead forever all through the darkness of each night, and the next day…and the next day…“Da könnte ich heulen. Joe behält Recht, am Ende sind nur noch die Roboter übrig.
Als Akte X-Fan bleibt für mich die Kusszene von Fight The Future auch eine meiner Lieblingsszenen überhaupt. Fantastische Musikuntermalung als Scully gestochen und dann abtransportiert wird. Die Szene im Maisfeld gefällt mir auch sehr gut.
Die „Barracuda“-Szene aus Drei Engel für Charlie finde ich sehr cool. Den Film könnte ich mal wieder gucken…
13. Juni 2010 um 15:41 Uhr #241706Dr.RockMitgliedalso
V for Vendetta
– der Moment in dem sich V vorstellt.
– V Tv ansprache
– Chief Inspector Eric’s Monolog darüber „was folgt“
-Gott ist im RegenMatrix Trilogi
-Neo’s erster kampf gegen Agent Smith
-Smith’s Monolg über den Virus Namens Mensch
-Smith’s Monolog über bestimmung
-Smith’s Monolog mit der Frage weshalb Neo weiter kämmpftBatman The Dark Knight
-Alles was einen nicht umbringt macht uns Komischer
-Jokers der bei der Mafia seine Dienste anbietet „und ich dachte meine Witze wären schlecht“Kill Bill
-Showdown im Haus der Blauen Blätter
-Die grausame Lehre des Pai Mei
-Von Angesicht zu AngesichtSin City
-Nancy in der Bar
-Marv „da gibts es nichts zu erklären…“
-Dwight mit seiner „Amazone“ GailFight Club
-Die beschreibung der Schlaflosigkeit des Erzählers
-die ersten Kämpfe
-fast jeder von Tylers Vorträgen12 Monkeys
-James Cole hört einen Song im Radio der ihn berührtso später fallen mir sicher noch mehr ein….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.