- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. April 2010 um 22:31 Uhr #116626ViolettTeilnehmerPress Release
THE TEAM ASSISTS AT THE SCENE OF AN EMERGENCY
ON THE SEASON FINALE OF “HOUSE” MONDAY, MAY 17, ON FOXCuddy, House and members of the team join forces with a search-and-rescue team to provide much-needed medical attention at the scene of an emergency in the “Help Me” season finale episode of HOUSE airing Monday, May 17 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. (HOU-622) (TV-14 L)
Cast: Hugh Laurie as Dr. Gregory House; Lisa Edelstein as Dr. Lisa Cuddy; Omar Epps as Dr. Eric Foreman; Robert Sean Leonard as Dr. James Wilson; Jennifer Morrison as Dr. Allison Cameron; Jesse Spencer as Dr. Robert Chase; Peter Jacobson as Dr. Chris Taub; Olivia Wilde as Thirteen/Dr. Remy Hadley
Guest Cast: Jamie McShane as Captain McCreavey; Angel Oquendo as EMT Coumont; Doug Kruse as Dolce; Kimberly M. Bailey as Dolce’s Wife; China Jesusita Shavers as Hanna; Desean Terry as Charles
Source: FOX
4. Mai 2010 um 21:05 Uhr #240049vanyxMitglied– House assesses the situation at an accident site
– House treats an injured person on the way to Princeton Plainsboro
– Foreman tries to reason with House
– Cuddy tries to convince House of the best way to treat an injured person at an accident site
– House argues with Cuddy about the condition of an injured person at an accident site
– Foreman helps rescue an injured person at an accident site
– House examines an injured person at an accident site
– House and Foreman assess the condition of a patient at an accident site
– Cuddy examines an injured person at an accident site
– Foreman assesses the situation at an accident site11. Mai 2010 um 7:17 Uhr #240285vanyxMitglied18. Mai 2010 um 2:36 Uhr #240528skuttnerMitgliedwas? das war schon das ende von season 6?
die folge war eher eine, die zum finale hinleitet…
nicht falsch verstehen, die folge war großartig, aber hatte keinen so großen „impact“ wie das finale von staffel 4.
und warum gibts im finale einer staffel einen cliffhanger?imo sollte staffel 6 noch eine folge bekommen, aber ich freu mich dann eben schon auf die erste folge der 7. staffel…
18. Mai 2010 um 6:29 Uhr #240530–SemperFi–Mitglied18. Mai 2010 um 11:06 Uhr #240540LiaMitgliedIch liebe diese Folge!!!!! Sie war gefüllt mit Emotionen und 1A schauspielerischen Leistungen.
Obwohl bis zum Schluss alles immer sehr dramatisch war, konnte House es natürlich nicht lassen seine Kommentare abzugeben:
Cuddy: „[…] the poison could stop your heart!“
House: „So can a cheeseburger“
House: „Every time Cuddy leans over a patient another opportunity for the down the blouse nip slip“:rofl:Ich konnte so richtig mit den Charakteren mitfühlen.
Als House in diesen engen Gang zu Hanna gekrabbelt ist hab ich direkt selber Platzangst bekommen…Wenn es den 2. Patienten im Krankenhaus nicht gegeben hätte, hätte ich sicherlich nichts vermisst.
Ich fand den ein wenig überflüssig… Aber irgendwie mussten sie ja das Team einbauen…Und die letzte Szene… Gott die war so schöööön!
Einmal kein totales katastrophen-Staffelende für House.
Endlich hat Cuddy Lucas in den Wind geschossen und House gestanden was sie wirklich empfindet.
Der Kuss der beiden hat mich umgehauen… So zärtlich, so gefühlvoll, so wow8o
Und zuvor hat er sich sogar von ihr aufhelfen lassen…
Zum Schluss lässt er dann das Vicodin fallen und nimmt ihre Hand in seine.Ich bin schwer beeindruckt, dass wirklich bis zum Schluss keiner von der Szene wusste. Es ist rein gar nichts durchgesickert. So war der Effekt gleich doppelt so groß.
Fazit: Wunderbares Staffelfinale mit einer unglaublich guten Leistung von Lisa und Hugh. Hut ab!:jubel:
18. Mai 2010 um 12:13 Uhr #240542KathrinaMitgliedIch muss mich erst mal fassen. Bein ersten Schauen war ich ein emotionaler Totalschaden. ;(
Andererseits… Herzliche Gratulation im Voraus an Hugh zu seinem ersten Emmy-Award.
18. Mai 2010 um 12:18 Uhr #240544Lisa EdelsteinMitgliedDas war eine wirklich emotionale Folge. Obwohl ich sie bereits heute Morgen gegen 10 gesehen hab, bin ich immer noch total geschockt. Ich hab einfach mit dem Ende gar nicht gerechnet. Und ich muss sagen, die Leistung von Hugh und Lisa in dieser Folge war überragend. Ich bin nach diesem Finale schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung.
18. Mai 2010 um 12:40 Uhr #240548StevieRyanMitgliedOMG!!!! War das schön.
Ein Happy End. Ich komm gar nich drüber weg. Könnte heulen, so schön war das. Der Shippergott hat meine Gebete erhört. 8o8o8o8o8o Aber der Reihe nach.
Was für ein tolles Finale. Und mit dem Unfall mal außerhalb des PPTH und trotzdem eine sehr gelungene House-Folge.
Allerdings hab ich das mit dem POTW nich ganz verstand? Hat der den Unfall verschuldet? Und was hatte er eigentlich? (ich versteh den medizinischen Kram schon auf Deutsch nicht so gut, da is Englisch ne Katastrophe.)
Hannah war auch ganz große Klasse, vor allem weil House über sich nachdenken musste und ihr dann sogar ganz menschlich geholfen hat, sie nicht nur als einen interessanten Fall gesehen hat. Schade nur, dass alles nach der Rettungsaktion und der Amputation noch so schlecht ausgegangen ist. :bibber: Sehr leid tat mir auch der Ehemann. Da passiert der Unfall, seine Frau stirbt und er hat auch noch Geburtstag. So was ist doch echt gemein.
Trotzdem war die Folge auch witzig. House und seine Sprüche. Die Lia genannt hat, waren gut. Aber auch als er mit Forman, Chase und Taub telefoniert hat und meinte, 10, 11 und 12 wären da, aber 13 würde fehlen das war lustig.
Da muss ich gleich mal fragen, steigt 13 aus? Gegenüber Taub hat sie ja erst so getan, als wäre alles ok und dann am Ende doch nicht mehr.
Bemerkenswert fand ich auch, dass House es als einziger bei diesem ganzen Chaos an der Unfallstelle geschafft hat, zwischendurch mit Wilson zu telefonieren und sich hinzusetzen, um was zu trinken. Herrlich.Und jetzt zu Huddy.
Man habe ich diese Folge gelitten. House ist erst so nett und schenkt Cuddy sogar noch was zum Einzug und leidet dabei still vor sich hin. Dann sagt Cuddy ihm auch noch, dass sie sich mit Lucas verlobt hat und ihn nicht liebt. ;(:bibber: Das war schon sehr grausam.
Genauso, wie sie ihm zugesetzt hat, das er nichts und niemanden hat und alle um ihn rum weiter machen. Aber anscheinend hat er das gebraucht.
Plötzlich war er ja mitfühlend… Und das hat sie ja zum Glück zu der guten Idee gebracht, mit Lucas Schluss zu machen und endlich mal zu ihren wahren Gefühlen zu stehen.
AM Ende dachte ich wirklich, House wäre wieder reif für Mayfield. Und dann kam Cuddy und hat ihn „gerettet“. Sehr schön symbolisch für ihre Beziehung fand ich dann auch, wie sie ihm hochgeholfen hat. Sie ist eben doch immer für ihn da.
Und House ist unsicher. Der sonst so gleichgültige Dr. House wurde aus der Bahn geworfen. Gut, dass Cuddy ihn aufgefangen hat. 8o
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass alles nicht nur ein Traum oder eine Halluzination wie am Ende der 5. Staffel ist.Insgesamt fand ich das Staffelfinale vor allem deshalb sehr gelungen, weil House so über sich nachgedacht und sich menschlich gezeigt hat.
18. Mai 2010 um 12:52 Uhr #240549Lisa GregMitgliedIch fand die Folge ein sehr würdiges Staffelfinale.
Durch den Unfall außerhalb war wirklich sehr viel Drama vorhanden.
House und Cuddy die sich am Unfallort richtig in der Wolle haben.
Schließlich litt er mit der Patientin richtig mit wegen dem eingeklemmten Bein.
Er zeigt sich zum ersten Mal richtig menschlich und ich glaube das Cuddy zu dem Entschluss umgestiimmt Lucas aus ihrem Leben zu entfernen.
Schließlich brauch sie immer noch House in ihrem Leben.
Als ich House zum Schluß in seinem Bad gesehen habe.
Hab ich gedacht jetzt ist Schluss er pfeift sich wieder sein Vicodin rein, aber nein in dem Moment kommt Cuddy und gesteht ihm seine Gefühle.
Sehr schön dann der zärtliche Kuss und wo die beiden die Hände miteinander verschränken.Auf in eine gemeinsame Zukunft.8o
Wie lange es hält wird sich zeigen.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf Season 7 und wie House sich in einer Beziehung mit Cuddy schlägt.
Wird es House gleich Wilson auf die Nase binden und wie versteht sich House mit Rachel.18. Mai 2010 um 13:10 Uhr #240550Com_bustionMitgliedOh! Mein! Gott! Gerade gesehen. Muss mich erst mal sammeln..
18. Mai 2010 um 14:23 Uhr #240552PelikanMitgliedWOW WOW WOW WOW WOW WOW
Ich hab ja wirklich mit vielem gerechnet, aber mit diesen letzten 3 Minuten nun wirklich nicht.
Aber dazu später noch mal mehr…
Die Episode war wirklich ein würdiges Staffelfinale. Eines der besten, wenn nicht sogar die beste Folge ever! Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt, die schauspielerische Leistung von allen (insbesondere natürlich die von Hugh, Lisa und Hannah) war mehr als genial.
Ich war wirklich sprachlos. Und das passiert nicht oft…Aber nicht nur die Schauspieler haben einen großen Teil zu dieser fantastischen (sorry, dass ich mich wiederhole…) Episode beigetragen, sondern ich fand die Kameraführung (viele Nahaufnahmen, „realistsich“) und auch die Musik sehr passend. Ich weiß auch nicht warum, aber ich mochte die Szene in der Notaufnahme, als House mit Wilson telefoniert, die musikalische Untermalung war dort klasse. Erst nimmt man alles nur sehr verschwommern wahr und dann hört man das Klingeln des Handy´s und auf einmal geht der Trubel los…
Auch die Szene am Schluss, kurz bevor House den Spiegel von der Wand reißt, war sehr gelungen. Allein der Blick von House… :augen:Die Streit-Szene zwischen House und Cuddy war klasse. Auch wenn ich es ein bisschen gemein von Cuddy fand, war ich doch froh, dass es endlich mal gesagt wurde. Gut war auch, dass House nichts darauf geantwortet hat.
Zu der Szene mit Hannah, als House versucht sie zur Amputation zu überreden: … mir fällt kein passendes Wort dafür ein… besser hätte man es nicht machen können!Aber als House dann mehr oder weniger Cuddy die Türen vom Krankenwagen vor der Nase zuschlägt, dacht ich: Ok, dass wars mit Huddy…
Und dann kam die letzte Szene 8o
Auch wenn ich nicht unbedingt ein Huddy bin, die letzten 3 Minuten waren Balsam für unser geschundenes House-Herz, oder?
Dieses letzte „Yeah“ von House, ich glaub so glücklich hab ich ihn schon laaaaaaaaaaange nicht mehr gesehen. Ein Blick sagt wirklich mehr als 1000 Worte…
Ich fands irgendwie süß, als er sofort aufstehen will, nach dem Cuddy ihm ihre Liebe gesteht. Und der Kuss… hach…
Also lange Rede, kurzer Sinn: Die Folge war der HAMMER!!!18. Mai 2010 um 14:30 Uhr #240554KathrinaMitgliedPelikan;1023111 wrote:Die Streit-Szene zwischen House und Cuddy war klasse. Auch wenn ich es ein bisschen gemein von Cuddy fand, war ich doch froh, dass es endlich mal gesagt wurde. Gut war auch, dass House nichts darauf geantwortet hat.Ein BISSCHEN Gemein?
Was meinst du, was nach so einer Aussage zu erwarten ist? Rückfall war meine geringste Sorge, ich erwartete Suizidversuch.
18. Mai 2010 um 14:37 Uhr #240555JacquiMitgliedich warte auf die deutschen untertitel. Ich hoffe, ich kann mich bis dahin gedulden, nachdem ich hier schon den ein oder anderen beitrag gelesen habe^^
18. Mai 2010 um 15:05 Uhr #240557PelikanMitglied@ Kathrina:
Ja, klar war es gemein, aber letztendlich war ich froh, dass dieses Gespräch überhaupt mal stattgefunden hat. Ist ja nicht so, dass House ein Unschuldslamm ist…
Irgendwie kann ich Cuddy auch verstehen, sie versucht mit allen Mitteln sich selbst und House davon zu überzeugen, dass sie nichts mehr für ihn fühlt oder je gefühlt hat. Auch wenn sie weiß, dass es einfach nicht so ist, sie liebt ihn nun mal. Vielleicht war sie einfach zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit und dachte, dass sie mit ihrem „Happy-Lucas-Märchen“ bis ans Ende aller Tage leben kann…
Glücklicherweise hat House nicht versucht sich sebst umzubringen und Cuddy hat noch rechtzeitig eingesehen, dass sie mehr für ihn empfindet.
Ich denke nicht, dass House ihr böse ist… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.