- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2010 um 8:31 Uhr #116536rolliraserinMitglied
Also ich muss jetzt einfach mal nen Thread aufmachen, da ich auf SJ gelesen habe, dass 3sat die Serie endlich bald im Free TV zeigen wird – im ORF rennts ja scho längst:rolleyes:…
15.2. / 21 Uhr
In Treatment: Ab 15. Februar täglich auf 3sat – Serien – Serienjunkies
Also In Treatment is ne echte Serienperle die wohl mehr oder weniger keiner kennen wird *G*, denk ich mir wenigstens..
In In Treatment geht es um den Psychotherapeuten Dr. Paul Weston . gespielt von Gabriel Byrne und seine 6 Patienten, die jeweils an einem Wochentag zu ihm kommen. Leider wird 3sat die Serie immer in Doppelfolgen zeigen, wo das besondere Konzept der Serie leider etwas verloren geht..
In Season 1
Laura montags
Alex dienstags
Sophie mittwochs
Amy donnerstags
Jake donnerstags
Gina freitags
Die jeweiligen Patienten machen die Serie wirklich interessant, Sophie ist zB ein selbstmordgefährdender Teenager und Amy und Jake gehen zur Beziehungstherapie.. Natürlich erfährt man nach und nach durch die Gespräche mit den Patienten auch Dinge über Paul …
Also ich kann die Serie nur empfehlen, zur Zeit wird bereits die 3. Season vorbereitet – da ich mir denke dass die Serie wahrscheinlich auf 3sat übersehen wird, dachte ich ich geb mal nen dezenten Tipp ab *G* Die Senderwahl is net grad die Beste, aber ich könnt mir auf die schnelle auch keinen Sender vorstellen der so ne Serie zeigt, zum Pro7 Businessplan passt die wohl weniger*G*4. Februar 2010 um 21:43 Uhr #236121Dr.RockMitgliedklingt gut sowas wolt ich schon immer mal sehen.
7. Februar 2010 um 11:21 Uhr #236245AnonymGastDie Serie lief ja mal oder läuft noch !? auf Premiere, habe damals die 1. Staffel gesehen und fands ehrlich gesagt ganz interessant
Das 3Sat die Serie in Doppelfolgen zeigt ist nicht so gut, da es wirklich genial war wie es Premiere gemacht hat (halt jeden Tag eine Folge-> Montag-Freitag).Werd auf 3Sat auf jeden Fall nochmal reinschaun
15. Februar 2010 um 19:18 Uhr #236747rolliraserinMitgliedFür alle dies interessiert, ne kleine Erinnerung, heut fängt 3sat mit Treatment an!
Damit der Beitrag noch bissl länger wird ein toller Artikel von Quotenmeter mit toller Bewertung, dies zurecht verdient meiner Meinung..
Die Kritiker: «In Treatment – Der Therapeut» – Quotenmeter.de
15. Februar 2010 um 21:09 Uhr #231351Dr. MMitgliedIch habs grad gesehn und das Konzept ist echt sehr interessant.
Mir gefallen Filme und auch Episoden die komplett in einem Raum spielen, weil da die schauspielerische Leistung der Leute erst richtig raus kommt. Sowas bedeutet immer hohe Charakter Intensität. Eine ganze Serie so aufzubauen ist mehr als mutig, aber es scheint ja zu gelingen.
Die erste Patientin – Laura – hab ich nur so am Rande mitbekommen. Sie hat sich also in den Therapeuten verliebt, das ist immer problematisch… Als sie ging dachte ich fast, die tut sich jetzt was an. Aber sie kommt ja wieder…
Der zweite Patient fand ich anfangs ja total schräg, wie der so fordernd und alles wissend reinkam und diese Storys vom Angriff und von seinem „Tod“ erzählt hat… Aber am Ende war er mir richtig sympathisch. Bin gespannt wies mit ihm weitergeht.
Also ich werd weiterschaun. Die Serie wirkt ziemlich ruhig und vllt manchmal etwas dumpf weils echt nur geredet wird, aber die Personen darin sind sehr interessant.
16. Februar 2010 um 11:07 Uhr #236768rolliraserinMitgliedJa die Serie is ziemlich ruhig, und da viel gesprochen wird und 90 % in den Therapieräumen abspielt, kann es auch schon etwas anstrengend werden, kommt auf den Patienten an – aber wie du schon sagst, da müssen klasse Schauspieler dabei sein, und das sind sie – Gabriel spielt den Psychater echt hervorragend ..
Die Patienten sind alle auf ihre Art ziemlich schräg und kaputt, naja sie gehen ja nicht umsonst zum Therapeuten Die 2 von gestern sind auch erst der Anfang *G* – Ihr müsst euch Donnerstags mal die Paartherapie geben, die is erst schräg
Bin ein echter Fan der Serie und wenn man mal anspruchsvolleres wie Krimis sehen will is das genau das richtige..
Die Quoten waren mau, aber naja wer schaut schon 3sat
17. Februar 2010 um 17:49 Uhr #236848Dr.RockMitgliedAlso die Ersten drei Folgen haben mir recht gut gefallen. Allerdings waren die Vierte und Fünfte nicht nach meinem Geschmack. Das Paar nervt von der ersten bis zur letzten Sekunde und das was in der Fünften Folge passiert hätte ich erst in einer späteren Staffel gemacht.
So nachdem ich die erste Woche gesehn hab bin ich mal gespannt wie die „Rückrunde“ wird
20. Februar 2010 um 0:09 Uhr #236910AnonymGastIch hab gestern per Zufall reingeschaut und bin hängengeblieben, weil ich Gabriel Byrne sehr mag. Ansonsten hätte ich heute wahrscheinlich auch nicht noch mal eingeschaltet, aber besser so was Ungewöhnliches als der meiste Mist, der so läuft…
Ich mag eigentlich nicht bei einer Therapiesitzung zugucken, mir ist das zu realistisch. Man fühlt sich ja echt so, als wäre man Fliege an der Wand. Ich fand auch den Ehestreit zwischen Paul und Kate totally awkward. :rolleyes:
Finde es schon eigenartig, dass man aus Therapiesitzungen eine Serie machen kann, die ja zumind. in USA recht erfolgreich zu sein scheint.
Ach ja, das fand ich auch etwas komisch; Ich dachte immer, dass Gabriel Byrne blaue Augen hat? In der Serie sehen sie aber total dunkelbraun aus. Als ob er Kontaktlinsen trägt. *verwirrtbin*
20. Februar 2010 um 12:39 Uhr #236922Dr. MMitgliedDie Sitzungen habens echt in sich. Mein Fazit von Woche zwei: Wahnsinn! Nicht nur dass wir erfahren haben, dass Kate eine Affäre hat, die Patienten waren mal wieder total schräg. Laura will heiraten um Paul herauszufordern und will immer noch mit ihm schlafen, Alex war im Irak und will sic von seiner Frau trennen weil sie mit den Zähnen knirscht, Sofie hat was mit ihrem Trainer (wobei ich fast schon an sexuelle Nötigung glaube), und das Ehepaar hat das Kind verloren.
Der intensivste Moment war meiner Meinung nach der STreit zwischen Kate und Paul. Und interessant war dann danach das Gespräch mit Gina. Paul hat da ein bisschen die Wahrheit verdreht…
Bin gespannt, wies am Montag weitergeht – ob Laura wohl rausfindet, dass es Streit zwischen den beiden gab?
16. April 2011 um 6:19 Uhr #248278Dr.RockMitgliedich bin immer noch ein großer Fan der Serie und möchte darauf hinweisen das jetzt auch die zweite Staffel läuft.
16. April 2011 um 7:36 Uhr #248279AnonymGastich hätte nicht gedacht das es extra ein Treath für den Therapeut gibt…die serie guckt meine Oma immer :rofl:
7. Juli 2011 um 19:49 Uhr #249645Dr.RockMitgliedIst mir immer noch ein Rätsel warum jetzt nur die ersten 10 Folgen der 2 Staffel gekommen sind.
7. Juli 2011 um 20:32 Uhr #249648mrs.laurieMitglied@Dr.Rock 1095714 wrote:
Ist mir immer noch ein Rätsel warum jetzt nur die ersten 10 Folgen der 2 Staffel gekommen sind.
Wieso nur die ersten 10 Folgen?
Die Staffel läuft doch immer noch montags auf 3Sat und letztens lief Folge 18 der 2.Staffel…8. Juli 2011 um 0:15 Uhr #249657Dr.RockMitgliedtoll da bin ich wohl oder übel voll in die Falle gegangen. Hab immer hier geschaut In Treatment – Der Therapeut II – Folge 1 – 10 – Zweite Staffel der amerikanischen TV Serie
Aber gut das du es sagst dann kann ich jetzt nen paar folgen nachholen…6. Juli 2014 um 10:57 Uhr #253607AnonymGastIch habe die Serie bei einer Freundin wiederentdeckt, die mir die DVDs ausgeliehen hat. Hatte ein paar Folgen damals auf 3Sat angeschaut und fand sie irgendwie nicht so wirklich gut. Und als ich sie jetzt im Original angeschaut habe, war ich spätestens bei Pauls Sitzungen mit Sophie total begeistert. Ich finde, das ist wieder mal so eine Serie, die man nicht synchronisieren sollte, weil Gabriel Byrne so viel mit seiner Stimme ausdrückt. Das kommt bei keiner Synchro rüber.
Ich bin jedesmal richtig gespannt auf Pauls Patienten und auf meine Reaktionen auf sie. Es ist schon lustig, viele sind zu Anfang wenig sympathisch, aber indem man ihnen (wie Paul) zuhört, bekommt man allmählich ein Bild von ihnen, das den ersten Eindruck doch ziemlich widerlegt. Ich finde das sehr gut gemacht. Ich finde es toll, wie die Patienten etwas erzählen und man ’nur‘ zuhört, anstatt alles in Bildern gezeigt zu bekommen.
Ich mag Paul. Unglaublich, wie Gabriel Byrne das spielt. Der Cast ist überhaupt großartig, vor allem Mia Wasikowska als Sophie in der ersten Staffel hat mich sehr beeindruckt. Und Pauls Sohn Ian wird von dem Typen gespielt, der in House als Stevie in S3 einen Zahnstocher verschluckt hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.