- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2009 um 12:42 Uhr #116368AnonymGast
Die Moderatoren haben sich dazu entschossen, dem Wunsch einiger Forumsmitglieder nachzukommen und entsprechende Threads einzurichten, die es erlauben, sich in einem neutralen Umfeld (sprich nicht in den jeweiligen Shipperthreads) sich kritisch und kontrovers über ein Shipper zu äußern bzw. zu unterhalten, welches man nur in einem rein platonischen Verhältnis (bzw. Arbeitsverhältnis) zueinander sieht.
Quote:Eine Diskussion (Erörterung,von lat. discutio, -cussi (quatio) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Theman gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Agrumente vorträgt.Quelle: Wikipedia.org
Damit diese Diskussionsthreads funktionieren können (was das oberstes Gebot für den Fortbestand dieser ist), gelten folgende Regeln, die als selbstverständlich erachtet werden sollten und die ich persönlich nocheinmal besonders hervorheben und betonen möchte:
– Gebrauch eines humanen Wortschatzes (d.h. keine Duldung von Fäkalsprache oder ähnlichem).
– zivilisierter Umgangston.
– keine (vor allem persönliche) Beleidigungen.
– rationale und faktenorientierte Argumentation.
– Posts, die nicht zum Thema passen, sind zu unterlassen.
– Jeder Post, der weniger als 2 Zeilen/Sätze oder die nicht zum ursprünglichen Thema gehören, gilt als Spam und wird kommentarlos von den Moderatoren gelöscht!
–Provokationen sind zu unterlassen. Auch in einer Diskussion kommt man ohne aus!
Diese Regeln beinhalten unter anderem Auszüge aus den allgemeinen Regeln für den Shipperbereich, die natürlich auch für die Diskussionsthreads gelten. Hier nachzulesen: Dr. House Forum – Ankündigungen im Forum : Shipper Zentrum
Die Diskussionsthreads bestehen die nächsten Wochen ersteinmal zur Probe! Es hängt also von euch ab, ob sie ein Erfolg werden, oder nicht.
Auch wenn ich manchmal nicht weiß, wo Toleranz beginnt und wo sie aufhört, lege ich dennoch sehr viel Wert auf sie! Ich reagiere sehr allergisch auf Vorurteile und auf denunzierende Aussagen, die nur getätigt werden, weil die User einem bestimmten Shipper angehören. Beispiel: „Es ist doch immer das gleiche. So ein stupider und aussageschwacher Spruch kann doch nur von einem Huddy / Hameron kommen.“ So etwas will ich hier (und überall) nicht lesen.
Jetzt war ich aber streng genug. Ich wünsche allen Usern eine gehaltvolle und angeregte sowie unterhaltsame Diskussion zum Thema House / Cuddy (Friendship)!
18. Mai 2009 um 17:55 Uhr #222683VirgenieMitgliedHouse liebt Cameron nicht.
House liebt Cuddy nicht.
Wer weiß,ob er Wilson liebt?
Er braucht sie.
Brauchen und Lieben sind zwei verschiedene Dinge. Jemandem, der von einer Scheiße in die andere getreten ist und jeglichen menschlichen Kontakt meidet, dürfte es schwer fallen jemanden zu lieben.
Brauchen klar. House braucht Vicodin. Und ich bin mir sicher, dass er auch bestimmte Menschen in seinem Leben braucht. Er hasst Veränderungen. Was würde er tun,wenn es eine neue Klinikchefin gäbe oder die NA von jemand anderen geleitet werden würde?
Liebe?
Ich weiß nicht.
Er hat zu jeder dieser Personen eine Bindung. Cameron könnte nach neuen Angaben zur zweiten Wilson werden und niemand würde eine Person wie Cuddy von der Bettkannte schmeißen. Leute,House ist auch nur ein Mann und hat seine Bedürfnisse. Cuddy gibt sie ihm. Sie wird ihm mit Sicherheit nicht egal sein, denn sie hat ihm in einer schweren Zeit beigestanden,aber wären DS und KJ nicht die Verantwortlichen, hätte auch jeder andere an ihrer Stelle sein können.
Nur,um mich kurz selbst zu zitieren.
28. Juli 2009 um 10:35 Uhr #155106Lisa EdelsteinMitgliedIch seh das so ähnlich, obwohl ich Huddyshipper bin. House braucht beide. Cameron und Cuddy.
29. Juli 2009 um 11:45 Uhr #154243House92MitgliedIch glaube schon das House Cuddy liebt. Wenn er das auch nicht zeigen kann. Er hat viel zu viel angst davor sich verletzbar zu machen indem er das zugibt. Ich glaube er belügt sich selber und deswegen denken auch wir dass er sie nur braucht. Ich glaube wenn er sie nur brauchen würde würde er sihc nciht so viele gedanken über sie machen. Warum sonst ist er zu ihrem Haus gefahren? Er wollte zur türe gehen, hat es dann aber mit der Angst zu tun bekommen und ist wieder gefahren. Sein gesichtsausdruck war so verzweifelt, aber er kann einfach nicht über seinen schatten springen. Die Bezeiung zu stacy hat ihm gezeigt dass er nicht beziehungsfähig ist. Das sie ihn verlassen hat hat er nie wirklich überwunden. Er konnte es noch nichtmals noch einmal vom neuen versuchen weil er zu viel angst hatte wieder so verletzt zu werden wie er es schon einmal wurde. Er hat angst sich hinzugeben und nicht mehr selber die kontrolle zu haben. Cuddy ist meiner meinung nach mehr als nur eine Zweckbeziehugn. Er braucht sie nicht nur. Er liebt sie und ich glaube hier auch nicht an hassliebe. Er hasst sie nicht sonst würde er nicht so mit ihr umgehen. Er mag es wohl er wie sie miteinander umgehen weil er so in ihrer nähe sein kann und es immer wieder damit begründen kann das er sich doch mit ihr angelet hat. Das ist das perfekte alibi. Glaubt man zumindest. Es scheint mir als ist das die einzige möglichkeit für house seiner cuddy nah zu sein.
29. Juli 2009 um 18:47 Uhr #153854VirgenieMitglied@Liza 883237 wrote:
Na ja, was Huddy angeht, ich glaube nicht das es 50/50 ist, ich würde sagen es sind mehr die Huddy gut finden oder denen es zumindest egal ist und die das nicht stört und Shore meinte ja gott sei dank auch das man es gerade nicht abrupt enden lassen würde.
Wie ist diese 50/50-Theorie bei euch ausgelegt?Geht ihr nur von 2 Pairings aus oder von allen?!Es gibt wahrlich nicht nur Huddy oder Hameron.
29. Juli 2009 um 20:25 Uhr #153752–SemperFi–MitgliedDas mit den 50/50 war jetzt nur von mir so gesagt und auch nur auf „Huddy“ bezogen, weil es eben viele gibt die diese Storyline abnervt und wieder andere die es toll finden würden wenn doch mehr daraus wird.
Und das mit „Zurück zur Routine“ war eher so gemeint denke ich von den Fällen her, das man sich trotz House „Genesung“ mehr wieder darauf konzentrieren wird wie es früher ablief.
29. Juli 2009 um 20:35 Uhr #153741VirgenieMitgliedEs wird denke ich schwer sein, denn viele scheinen nicht zu wissen, was Liebe tatsächlich bedeutet. Ich bin da eher neutral,weil ich mich mit dem Huddy-Pairing nicht wirklich beschäftigt habe und möchte daher auch keine Behauptungen aufstellen.Ich schaue nur immer auf das, was ich sehe und was ich von den handelnen Personen weiß.
Ich möchte nicht sagen, dass House unfähig ist zu lieben, denn er hat mit Stacy bewiesen, dass er das kann,ABER ich denke einfach,dass es sehr schwer für ihn ist jemanden an sich heran zu lassen.
Wenn ich also Sachen lese wie ´Ich glaube schon,dass House Cuddy liebt´, muss ich sagen, dass das sehr weit hergeholt ist. Sie haben schon einmal etwas mit einander gehabt,was aber Jahre her ist und eine enge Beziehung war das auch nicht. Und ich denke keiner der Beiden hat da gewusst, dass sich zwischen ihnen eine Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Beziehung aufbauen würde und die steht dem, was manche hier gerne sehen, also die große Liebe, mit im Weg. Es ist gerade mal Staffel 5 zuende. Also ist auch noch nicht viel Zeit vergangen. Das kann nicht die große Liebe zwischen ihnen sein. Sexuelle Anziehung?Vielleicht!Große Liebe?Nein. Soetwas wie Liebe baut man über Jahre auf und kann nur halten,wenn beide es wollen. Im Moment sehe ich zwischen ihnen ein bestimmtes Verlangen.Eine Sexbeziehung.Ja, vielleicht braucht House Cuddy auf eine gewisse Art und Weise.Wer weiß?House braucht Wilson genauso. Ebenso auch das neue und ehemalige Team. Wären sie weg, wäre das eine zu große Veränderung für ihn.
Wir reden hier von House. Der verguckt sich nicht einfach in jemanden. Sich Nutten bestellen und sexuell aktiv zu sein ist etwas, was er braucht.Er ist auch nur ein Mann.
Ich weiß, dass es viele unter euch gibt, die das ähnlich sehen und nicht gleich von der großen Liebe sprechen. Und wenn man soweit ist, ist man sich doch schon einmal einig.
In Staffel 6 werden irgendwelche Beziehungen zu irgendwelchen Personen eh erst einmal irrelevant sein. Es geht um House und wie er seine Arztlizenz wieder bekommt. Wie er mit der Veränderungen zurecht kommt und der Tatsache,dass er wieder Regeln untergeordnet ist.Alles andere dürfte zunächst unwichtig sein.
30. Juli 2009 um 3:19 Uhr #153607LizaMitgliedAlso ich glaube wenn House und Cuddy was hatten, dann war es Zeit, um diese Gefühle aufzubauen, manchmal dauert es eben etwas länger. Und man weiß ja nicht so genau wie ihre Beziehung früher war, ich denke zumindest das sie befreundet waren, schließlich haben sie ja in der Uni nebeneinander gesessen und das so wie es sich in der vorletzten Folge angehört hat nicht nur sporadisch.
In Staffel 4 hätte ich vllt auch noch gesagt, Liebe, veilleicht nicht, aber in Staffel 5 hat man es schon sehr deutlich gemerkt und dann ist da auch noch die Sache mit dem Tisch, warum hätte House da so drüber streicheln sollen, weil da Staub war? Eher nicht, der Tisch muss eine große Bedeutung ahben, vllt hat er den ihr geschenkt…
Und ich denke bei House besteht da gar kein Zweifel, er wollte klipp und klar eine Beziehugn mit ihr in der letzten Folge, also ich sehe kein Indiz dafür das er sie nicht liebt. Und die Sache mit dem Chef/Arbeiterverhältnis, mal ehrlich, wie oft kommen Beziehungne bei sowas vor? Das ist ja wohl keine Seltenheit und auch das lässt sich klären und Cuddy hat in der letzten Folge nicht unbedingt gehandelt, als wäre dies ein Hindernis für sie, hallo, sie wollte ihn mitten im Büro küssen, das hätte jeder sehen können.
30. Juli 2009 um 3:32 Uhr #153603ViolettTeilnehmer@Liza 883237 wrote:
Hm, hat David Shore nciht genau dsa Gegenteil gemeint, das es evtl sogar die ganze Staffel dauern könnte bis House wieder der Alter ist, damit ist wohl gemeint das House erst langsam seine Lizenz zurückbekommt, um es realistisch darzustellen.
Na ja, was Huddy angeht, ich glaube nicht das es 50/50 ist, ich würde sagen es sind mehr die Huddy gut finden oder denen es zumindest egal ist und die das nicht stört und Shore meinte ja gott sei dank auch das man es gerade nicht abrupt enden lassen würde.
Wenn du meinst, daß es mehr Leute gibt, die Huddy gut finden oder denen es zumindest egal ist und die das nicht stört, dann solltest du dir mal das Verhältnis der Posts in den Shipperthreads im HHOW-Forum ansehen.
Das sieht wie folgt aus:
House/Wilson: 2106 Posts /141 Seiten = 80,75% Hilson
aber nur
House/Cuddy: 239 Posts / 16 Seiten = 9,16 % Huddy
House/Cameron: 202 Posts / 14 Seiten = 7,75 % Hameron
House / Stacy: 14 Posts / 1 Seite = 0,54 & Hacy
House / Chase: 47 Posts / 4 Seiten = 1,8 %Hase
Gesamt: 2608 / 176 Seiten = 100 %
Stand: Wed Jul 29, 2009 9:37 pm
Quelle: House’s House of Whining :: View Forum – Makes You Feel Funny… Good: The Shipper Forum
Das Thema Hilson scheint dort wesentlich interessanter zu sein, bzw. mehr Anhänger zu finden, als Huddy, Hameron, Hacy und Hase zusammen.
Ein weiterer Aspekt, weswegen ich der Meinung bin, daß die Huddy-Storyline auf Sand gebaut ist.
Die amerikanischen Zahlen haben mehr Gewicht, als die Zahlen in Deutschland. Denn die Serie wird hauptsächlich für den amerikanischen Markt produziert.Und damit es nicht sofort wieder heißt, daß so einen Post nur ein/e Hilson verfassen kann, möchte ich hiermit klarstellen, daß ich keine reine Hilson-Shipperin bin.
Meine Shippervorlieben liegen mit 50% zwar zuerst bei Hilson. Aber, dazu kommen noch 30 % für Hacy (House/Stacy) und 20% für Hameron.David Shore hat gesagt, daß das Thema Huddy im Laufe der sechsten Staffel wieder aufgegriffen wird, aber nicht, daß aus House und Cuddy wirklich Huddy wird.
Bezüglich Houses Arztlizenz, habe ich das so verstanden: House bekommt erst einige Folgen nach dem Psychiatrieaufenthalt seine Arztlizenz wieder. Die Auswirkungen des Psychiatrieaufenthaltes und dessen Begleitumstände, werden sich aber über die gesamte Staffel, immer mal wieder in der einen oder anderen Form, zeigen.
@–SemperFi– 883216 wrote:Und er meinte doch auch in einem Interview das es jetzt auch wieder mehr zu den alten Storylines übergehen wird, in die Routine.
Ja, das stimmt.
30. Juli 2009 um 10:25 Uhr #153474HousekatzeMitglied@Violett 883457 wrote:
Wenn du meinst, daß es mehr Leute gibt, die Huddy gut finden oder denen es zumindest egal ist und die das nicht stört, dann solltest du dir mal das Verhältnis der Posts in den Shipperthreads im HHOW-Forum ansehen.
Das sieht wie folgt aus:
House/Wilson: 2106 Posts /141 Seiten = 80,75% Hilson
aber nur
House/Cuddy: 239 Posts / 16 Seiten = 9,16 % Huddy
House/Cameron: 202 Posts / 14 Seiten = 7,75 % Hameron
House / Stacy: 14 Posts / 1 Seite = 0,54 & Hacy
House / Chase: 47 Posts / 4 Seiten = 1,8 %Hase
Gesamt: 2608 / 176 Seiten = 100 %
Stand: Wed Jul 29, 2009 9:37 pm
Quelle: House’s House of Whining :: View Forum – Makes You Feel Funny… Good: The Shipper ForumAber du kannst doch nicht von den 2106 (bzw. 239/202..) Posts in einem amerikanischen Forum davon ausgehen, dass es mehr Hilsons als alles andere zusammen gibt.
Dann könntest du auch unser Forum als Beispiel nehmen und schauen, wer wen als Lieblingsship hat und dann kommen wir zu anderen Zahlen. (ja, schon klar, wir sind kein amerikanisches Forum, aber ich wollte damit nur zeigen, dass ein einziges Forum nicht aussreicht, um einen generellen Trend zu beschreiben.Außerdem ist es noch wichig zu beachten, dass die Mehrheit der House-Seher (wie bei jeder anderen Serie übrigens auch) nicht in einem Forum oder sonstwo aktiv sind. Die schauen sich die Folge einmal pro Woche an, teilweise, weil nichts anderes läuft, teilweise, weil sies gut finden und teilweise auch, weil sie totale Fans sind.
Und dort gibt es dann auch nochmal „Shipper“, die vllt diese oder jene Konstellation am liebesten mögen, aber noch nie die Worte Hilson, Huddy, Hameron oder Chameron gehört haben.Das ganze soll jetzt aber nicht dem generellen Trend deines Posts wiedersprechen. Denn ich bin auch der Meinung, dass für House (Person und Serie) das Verhältniss House/Wilson das wichtigste ist, und dass dieses auch die meisten „Fans“ hat. Denn was wäre House ohne Wilson?
Und zu guter letzt bin ich auch der Meinung, dass es für eine Serie langfristig nicht gut ist, wenn man das macht, was die Mehrheit der Fans unbedingt will, was aber vllt gar nicht so vorgesehen war.
Das bringt vllt am Anfang ne gute Quote, aber nach einer Zeit verliert die Serie dadurch ihre Dynamik/Spannung/Kreativität/Überraschung.
Va. wenn irgendwann deutlich wird, dass ein bestimmter Handlungslauf nur noch schnell einfließt, damit auch der eine oder andere Shipper nicht enttäuscht ausschaltet.
So eine „Fremdbestimmung“ tut keiner Serie gut.So, das wars dazu erstmal, aber um nicht gaanz off-topic zu kommen:
Ich bin mal gespannt, wie sich das Verhältniss House/Cuddy in der 6. Staffel entwickelt.
Ich hab keine wirkliche Meinung dazu, wies weitergehen soll oder wird. Denn wenn House tatsächlich nach seinem Aufenthalt in der Psychatrie erstmal nicht als Artzt arbeiten darf, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er besonders gut auf Cuddy zu sprechen sein wird, die das ja auch irgendwie mit zu verantworten hat.
Aber das sie das ganze in der 5. Staffel so aufgebaut haben (besonders die letzten beiden Folgen) um dann alles im Sand verlaufen zu lassen glaub ich nicht.
Und alles wieder von vorne wäre sinnlos und dann doch irgendwie auch mal langweilig. Irgendwann müssen sie den einen Schritt vor machen.
Aber an eine richtige Beziehung kann und will ich nicht glauben, das wäre zu viel des Guten, denk ich.
Aber ich vertrau jetzt einfach mal den Autoren und hoffe, dass sie den richtigen Weg finden werde und es gibt ja im Moment tatsächlich wichtigere für House! Der soll erstmal wieder auf die Beine :rolleyes: kommen und bitte! wieder der Alte werden!!!Soo, ist ja ein bisschen lang geworde, egal, das musste jetzt einfach mal raus.
30. Juli 2009 um 13:06 Uhr #153441VirgenieMitglied@Liza 883456 wrote:
Also ich glaube wenn House und Cuddy was hatten, dann war es Zeit, um diese Gefühle aufzubauen, manchmal dauert es eben etwas länger. Und man weiß ja nicht so genau wie ihre Beziehung früher war, ich denke zumindest das sie befreundet waren, schließlich haben sie ja in der Uni nebeneinander gesessen und das so wie es sich in der vorletzten Folge angehört hat nicht nur sporadisch.
In Staffel 4 hätte ich vllt auch noch gesagt, Liebe, veilleicht nicht, aber in Staffel 5 hat man es schon sehr deutlich gemerkt und dann ist da auch noch die Sache mit dem Tisch, warum hätte House da so drüber streicheln sollen, weil da Staub war? Eher nicht, der Tisch muss eine große Bedeutung ahben, vllt hat er den ihr geschenkt…
Und ich denke bei House besteht da gar kein Zweifel, er wollte klipp und klar eine Beziehugn mit ihr in der letzten Folge, also ich sehe kein Indiz dafür das er sie nicht liebt. Und die Sache mit dem Chef/Arbeiterverhältnis, mal ehrlich, wie oft kommen Beziehungne bei sowas vor? Das ist ja wohl keine Seltenheit und auch das lässt sich klären und Cuddy hat in der letzten Folge nicht unbedingt gehandelt, als wäre dies ein Hindernis für sie, hallo, sie wollte ihn mitten im Büro küssen, das hätte jeder sehen können.
Du bist ein Huddy-Shipper und siehst die Dinge daher anders als andere.Wenn du also der Annahme bist, dass House ganz klipp und klar eine Beziehung mit ihr wollte, dann glaube das ruhig.Ich für meinen Teil und ich sage es gerne nochmal beurteile nur nach dem, was ich sehe und was ich von den Charas weiß und ich glaube nicht, dass das so klipp und klar war. Was sind denn deine Indizien dafür,dass er sie liebt?Gut, er zeigt Gefühle von außen hin eh nicht,aber jene Kleinigkeiten,die du erwähnt hast, z.B die mit dem Tisch sorgen vielleicht auch einfach nur dafür, dass du zuviel in diese Momente reininterpretierst.
Wenn du sagst,dass Cuddy ihm nicht egal ist,ist das doch auch schon viel wert. Sprich doch bitte nicht gleich von Liebe oder einer festen Beziehung.
Zu lieben ist nicht einfach. Wenn man liebt muss man auch Vertrauen haben und Vertrauen hat er in andere nicht. Er verspottet die menschliche Rasse und reduziert sie auf das Schlechte. Das Lügen.Das Betrügen.Der Egoismus. Und so handeln Menschen nun einmal auch. Jemandem wie House fällt es schwer das Gute in einem zu sehen. Ich glaube daher nicht,dass es für ihn so leicht ist zu lieben.
Ich denke er braucht bestimmte Menschen um sich herum. Alles andere wäre fatal, denn er hasst Veränderungen. Ich glaube einfach nicht, dass sich ein Mann wie er es ist dazu durchdringen kann jemanden wieder vollends an sich heranzulassen oder zu lieben.
Es ist zu viel passiert.Der Mensch, der ihm am nahsten stehen sollte, sein Vater, ist kein richtiger Vater gewesen und die einzige Frau, die er vielleicht jemals in sein Leben gelassen hat, hat ihn hintergangen. Ob es nun richtig oder falsch war, ist eine andere Frage.
So und vor allem so schnell kann es also nicht gehen.
Ich möchte hier keinesfalls sagen,dass das was zwischen ihnen läuft nur Luft ist. Natürlich verbindet die Zwei etwas, aber es ist nicht Liebe. Die beiden hatten Sex und haben sich zwei Mal geküsst.Du wirst es nicht glauben,aber das Gleiche hat er sicherlich auch mit den Nutten getan,die er jedes Wochenende zu sich einlädt.
Ich will nicht sagen,dass House nicht lieben kann. Er hatte die große Liebe ja schon gefunden. Und das ist es ja auch: Mit Stacy hat er 5 Jahre seines Lebens verbracht. Er hat sie reingelassen und sich beiden eine Chance gegeben. Höchstens das könntest du in Verbindung mit House vielleicht Liebe nennen.
30. Juli 2009 um 17:37 Uhr #153089LizaMitgliedAlso die Seite Houses House of Whining ist ja bekannt dafür das es eher Hilson lastig ist, du brauchst dann nur auf das offizielle FOX Forum schauen, da sind die Huddys in der Überzahl. Aber ist ja eigentlich auch egal, weil es ja, wie schon gesagt wurde, auch noch Leute gibt, die die Serie gucken, ohne sich online darüber auszutauschen, die Dunkelziffer leigt vllt noch viel höher, davon abgesehen glaube ich nicht das Shore sich darum schehrt was die Leute wollen, von wegen Fremdbeeinflussung, ich denke das Thema Huddy war schon von Anfang an present, natürlich nicht so stark wie im moment, man hat sich zu Beginn mehr auf Hameron, Hilson und Hacy konzentriert, wer weiß, vllt hatte Shore das ja von Anfang an im Sinn…
Ja und zu dem Thema das House nicht gut auf Cuddy zu sprechen ist, ich denke dazu hat er keinerlei Recht!!!!!! Es müsste er umgekehrt sein, Cuddy hat nichts falsch gemacht, woher hätte sie denn wissen sollen was mit ihm los ist? Die nächsten Tage oder vllt auch Wochen müssen sehr schlimm für sie im Krankenhaus sein, natürlich wegen House, die Schuldgefühle, die sie bestimmt ahben wird und dann das Gerde der Leute und das bei einer wie Cuddy, der so viel an ihr Ansehen liegt, wer weiß an welchen Stellen sie sich dafür rechtfertigen muss, so eine Saceh kann gnaz schnell zu einem Spießrutenlauf werden. Sie muss doch einen Einbruch ihrer Autorität und Respekt fürchten. Wer nimmt schon einen weiblichen Boss ernst, (Bei einem Mann wäre das noch was anderes) der mit Angestellten schläft und mitten auf dem Flur anfängt zu heulen und ihm da ne Szene macht. Das war wirklich nicht profesionel.
Sie hat ihm ja sogar gefragt ob etwas nicht stimmt mit ihm, ich könnte mir wiederum eher vorstellen das er sich ein bisschen einschleimt weil sie ja auch eine wichtige Rolle in Bezug auf seine Lizenz und seine weitere Beschäftigung da spielt.
Oh man, was muss House denn deinermeinung nach machen um zu beweisen das er sie liebt???
Ja ich denke auch das es sehr schwer für ihn ist richtig zu lieben und sich erst mal zuverlieben, darum hat es ihn ja meiner Meinung nach auch aus dem Latschen geholt als sich das mit Cuddy nicht bewahrheitet hat. Ich stelle mir das so vor, er hat in seienr Phantasie endlich den Mut gefunden ihr alles zu sagen, Vertrauen zu zeigen und dann verhält sie sich so, das muss richtig schlimm gewesen sein. Ich denke wenn man es so lange unterdrückt und es nicht wahrhaben will, weil man vllt auch nicht lieben will, weil es einen ja verletzbar macht und dann dämmert es einen unwiderruflich was man nicht sehen wollte. Ich meine, er hat ja was er für Cuddy empfindet immer runter gespielt, er konnte noch nicht mal sagen ob er sie mag.
Ich denke seine Selbstzweifel spielen da eine riesige Rolle, er denkt das er sie nicht verdient hat, das wurde deutlich als er zu der Vicodindose greifen wollte und „Amber“ zu ihm geredet hat.
„Ich denke er braucht bestimmte Menschen um sich herum. Alles andere wäre fatal, denn er hasst Veränderungen. Ich glaube einfach nicht, dass sich ein Mann wie er es ist dazu durchdringen kann jemanden wieder vollends an sich heranzulassen oder zu lieben.“
Ob er es kann oder nicht, ist die andere Frage, aber Fakt ist, das er es will (Ok, für mich ist es Fakt, ob es für andere Fakt ist, bleibt dahingestelt), aber selbst Shore meinte das House von nun an danach strebt das es ihm besser geht, so gut es ihm halt gehen kann und jeder Mensch will doch jemanden um sich herum haben, der eine bedingungslos liebt und das ist, denke ich, für ihn Cuddy. Er wollte immer der Mittelpunkt ihres Lebens sein, darum auch das Rumgezicke als Rachel kam, er hat sich auf dme Abstellgleis gesehen und bei ihres Date ist er bestimmt nicht aus medizinischen Grnden aufgetaucht, er möchte ihre volle Aufmerksamkeit haben und das war ja auch das Thema der letzen Folge, er wollte Aufmerksamkeit, von Cuddy.
„So und vor allem so schnell kann es also nicht gehen.“
Von schnell kann gar keine Rede sein, ich weiß nicht mehr wann es angefangen hat, der Kuss, sein Herunterspielen, das vor dem Haus stehen, erkann sich sogar an den Mann erinnern mit dem Cuddy mal vor Jahren rumgemacht hat, Cuddy hat dann ja auch durchklingen lassen das House wohl ein bisschen eifersüchtig war, warum sollte er sich sonst darum scheren mit wem sie rummacht.
Also man kann ja das was House und Cuddy haben nicht mit Houses Beziehung zu Nutten vergleichen, sicher, sie hatten einmal Sex. Und das ist doch merkwürdig, wenn es wirklich so belanglos war, warum verhält er sich denn heute so, ich denke ehrlich gesagt das da von Houses Seite mehr war, Cuddy aber diejenige war die abgeblockt hat, wie sagte sie, Get over me, the ship has sailes a long time ago…was das nun wieder heißen soll?(
Und wer sagt eigentlich das Stacy Houses große Liebe war, wurde das einmal wortwörtlich gesagt? Mir ist ja klar das er sie geliebt hat und lange Zeit mit ihr zusammen war, aber der Mann ist 50 Jahre alt, 35 Jahre dazu in der Lage Beziehungen romantischr Art zu haben, wer weiß, vllt hatte er ja mal eine andere feste Beziehung die ähnlich lange ging, und was ist mit seiner ersten großen Liebe? Also ich finde das Thema Stacy wird ein bisschen überbewertet, das ist jetzt ja nur meien Meinung, aber mit diesen Pairing hab ichs echt nicht sonderlich, da kam für mich nichts rüber.
Und das Pairing setzt zu in Verbindung mit Liebe, sie verläst ihn wegen sein Bein, weil er wahrscheinlich immer miesgelaunt war! Das ist auch nciht die feine englsiche Art, denn wie heißt es so schön, wie in guten und in schlechtne Zeiten und dann geht sie mit ihm ins Bett und hinterght ihren kranken!!! Mann, will dann bei House bleiben, er entscheidet sich gegen sie und sie beschließt dann wieder zu ihren Mann zu gehen, weil besser er als keiner oder wie?
Ich denke Houses Liebe für Stacy hat sich spätestens da verabschiedet und ganz nebenbei, 5 Jahre sind keine Ewigkeit, 20 Jahre da schon eher.30. Juli 2009 um 18:08 Uhr #153064KabukiMitglied@Liza 883693 wrote:
davon abgesehen glaube ich nicht das Shore sich darum schehrt was die Leute wollen, von wegen Fremdbeeinflussung
Das glaube ich aber schon. Und genauso kommt die ganze Huddy Story auch rüber. Die Sex-Halluzination ist wohl der beste Beweis dafür.
30. Juli 2009 um 18:18 Uhr #153052VirgenieMitglied@Liza 883693 wrote:
Ja und zu dem Thema das House nicht gut auf Cuddy zu sprechen ist, ich dekne dazu hat er keienrlei Recht!!!!!! Es müsste er umgekehrt sein, Cuddy hat ncihts falsch gemacht.
Uhm,wo und wann habe ich gesagt,dass Cuddy etwas falsch gemacht hat?^^
@Liza 883693 wrote:
Woher hätte sie denn wissen sollen was mit ihm los ist, sie hat ihm ja sogar gefragt ob etwas nciht stimmt mit ihm, ich könnte mir wiederum eher vorstellen das er sich ein bisschen einschleimt weil sie ja uach eine wichtige Rolle in Bezug auf seine Lizenz und seine weitere Beschäftigung da spielt..
Worauf das bezogen ist würde ich auch gerne einmal wissen.
@Liza 883693 wrote:
Oh man, was muss House denn deinermeinung nach machen um zu beweisen das er sie liebt???
Er muss meiner Meinung nach gar nichts tun, weil ich House einfach in ein anderes Licht stelle. Du scheinst nicht ganz zu verstehen,welch große Bedeutung die Liebe eigentlich hat. Ein Mensch, der in seinem Leben von einer Scheiße in die andere getreten und hintergangen worden ist, kann nicht so einfach lieben. Er hat es einmal getan als er Stacy in sein Leben gelassen hat und hat sich durch Stacys Entscheidung was sein Bein betrifft wieder hintergangen gefühlt. Menschen lügen und betrügen und gehen über Leichen,damit sie sich selbst Vorteile daraus verschaffen können.Nach dieser Aussage lebt er. Er vertraut anderen nicht,sondern reduziert sie auf das Schlechte,weil er selber nur schlechtes erlebt hat.
Die Frau, die er wirklich lieben lernen würde, müsste daher schon jemand ganz besonderes sein,jemand, der ihn so nimmt, wie er ist und das tut Cuddy meiner Meinung nach nicht.Das tut keiner. Jeder will/wollte, dass er vom Vicodin runter kommt, damit er sich nicht irgendwann den goldenen Schuss verpasst. Doch er braucht seinen Stoff um zu funktionieren und einigermaßen schmerzfrei zu sein.
Wie willst du das berücksichtigen?Es ist ein Teufelskreis,aus dem er nicht mehr heraus kommt. Entweder schmerz oder drogenfrei!Beides funktioniert nicht. Es ist schon einmal gescheitert.
Und dann finde mal bitte jemanden, der das akzeptiert.Cuddy tut es sicher nicht,weil sie selbst versucht hat, ihn vom Vicodin runterzuholen,was sie als Hilfe ihrerseits interpretierte,House jedoch der Schmerzen hatte, sah das natürlich anders.
Das Vertrauen kann er so gar nicht aufbauen.
So und nachdem all diese wesentlichen Dinge ausgeschlossen wurden, würd ich gerne den Grund erfahren,warum er Cuddy lieben sollte.Weil sie dicke Brummer hat?Gut aussieht?
Das bieten ihm die Nutten auch alles.
Das war mit meinem Vergleich gemeint.
Cuddy ist keinesfalls eine Nutte.Um Gottes Willen.Sie ist viel mehr.Eine tolle und starke Frau.
Aber sicherlich nicht die, die House lieben kann.
House liebt nicht.
Er braucht höchstens.
Und wenn man sagt, dass House Cuddy wichtig ist,ist das auch schon viel wert oder etwa nicht?
@Liza 883693 wrote:
Ja ich denke auch das es sehr schwer für ihn ist richtig zu lieben und sich er mal zuverlieben, darum hat es ihn ja meiner Meinung nach auch aus dem Latschen geholt als sich das mit Cuddy nicht bewahrheitet hat. Ich stelle mir das so vor, er hat in seienr Phantasie endlich den Mut gefunden ihr alles zu sagen, Vertrauen zu zeigen und dann verhält sie sich so, das muss richtig schlimm gewesen sein. Ich denke wenn man es so lange unterdrückt und es nicht wahrhaben will, weil man vllt auch nicht lieben will, weil es einen ja verletzbar macht und dann dämmert es einen unwiderruflich was man nicht sehen wollte. Ich meine, er hat ja was er für Cuddy empfindet immer runter gespielt, er konnte noch nicht mal sagen ob er sie mag.
Darauf gehe ich gar nicht ein.Du siehst die Dinge so, andere so.Ich möchte dir deine Fantasien nicht absprechen.
@Liza 883693 wrote:
Er wollt eimmer der Mittelpunkt ihres Lebens sein, darum auch das Rumgezicke als Rachel kam, er hat sich auf dme Abstellgleis gesehen und bei ihres Date ist er bestimtm nicht aus medizinischen Grnden aufgetaucht, er möchte ihre volle Aufmerksamkeit haben und das war ja auch das Thema der letzen Folge, er wollte Aufmerksamkeit, von Cuddy.
Warum hat House die Stripperin Karamel zur Bachelor-Party von Chase bestellt? Ja, er wusste von der Erdbeercreme auf ihrem Bauch und wusste auch,dass Chase gegen Erdbeeren allergisch ist. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können.
Was ich sagen will: House will niemanden glücklich sehen. Chase und Cameron heiraten, Cuddy bekommt ihr Kind.
DS hat gesagt: Es wird keine Happy Ends geben.
Die Sache mit Cuddy und dem Baby ist also geklärt.
@Liza 883693 wrote:
Und wer sagt eigentlich das Stacy Houses große Liebe war, wurde das einmal wortwörtlich gesagt?
Die Tatsache allein, dass er Stacy und sich eine Chance gegeben hat und sie 5 Jahre zusammen gewohnt haben beweist, dass diese Frau ihm etwas bedeutet hat.Gut,vielleicht war es nicht die große Liebe,aber sie hat ihm was bedeutet.
Ich finde es sehr komisch, dass du bei Cuddy und House, die über Jahre hinweg kaum etwas mit einander zu tun gehabt haben (ich spreche hier nur von den ersten Staffeln) und deren Beziehung,die nicht einmal eine richtige ist als die große Liebe bezeichnest,nicht aber eine Beziehung, die 5 Jahre angehalten hat(was bei House sicherlich eine Menge ist) und die eindeutig mehr versprach als nur Sex?
Das finde ich doch schon sehr eigenartig.
@Liza 883693 wrote:
Weil er wahrscheinlich immer miesgelaunt war! Das ist auch nciht die feine englsiche Art, denn wie heißt es so schön, wie in guten und in schlechtne Zeiten und dann geht sie mit ihm ins Bett und hinterght ihren kranken!!!
Da hast du Recht und genau jenes Problem habe ich oben schon angesprochen. Niemand würde dies auf Lebzeiten tun, ihn so nehmen wie er ist und all seine Launen aushalten.Cuddy nicht.Cameron nicht.Stacy nicht. Wer tut sich das schon an? Jeder hat über die Staffeln hinweg mehrmals versucht, House zu bekehren vom Vicodin runterzukommen. Auch Cuddy.Erst als sie gemerkt hat,dass ihr Superarzt ohne Vicodin nicht funktioniert,hat sie nach gegeben.Hat sie es aus Sorge zu ihm getan oder aus Sorge zu den Patienten?
Ich weiß es nicht.Ist eine Frage,die jeder anders beantworten würde oder?
@Liza 883693 wrote:
5 Jahre sind keine Ewigkeit, 20 Jahre da schon eher.
Wir sprechen hier von House.
30. Juli 2009 um 18:40 Uhr #152981LizaMitgliedSicherlich alles sehr gute Punkte, die ich auch gar nciht widerprechen will, jeder hat halt seine eigenen Vortellungen:)
Aber das Cuddy House verändern will, sehe ich nicht so, sie möchte lediglich das er glücklich ist, und eigentlich liebt sie doch seine Art, seinen Zynismus, seien Spielchen u.s.w. und das sie möchte das er vom Vicodin loskommt ist doch verständlich, oder? Man sieht ja letzten Endes auch was passiert ist und darauf wird es ja hinauslaufen, das er vom Vicodin loskommt (denke ich mal) und das es ihm ein bisschen besser geht.
Sonst sehe ich eigentlich keien Inidizien dafür das sie will das er sich ändert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.