- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Januar 2009 um 13:37 Uhr #116088Huddy3Mitglied
Die Geschichte eines wahrlich seltsamen Lebens – mit ungemein tragischen wie witzigen Begegungen – in fantasievollen Details und von einer hervorragenden Besetzung gespielt.
1918: Benjamin Button (Brad Pitt) lebt in New Orleans und hat die 50 längst überschritten, als er Unglaubliches feststellt: Er wird wieder jünger! Nicht nur sein Körper verändert sich, auch die Gefühle erwachen neu. Als er die 30-jährige Daisy (Cate Blanchett) trifft, verliebt er sich in sie und beginnt eine neue Beziehung. Die wird jedoch von der Sorge überschattet, dass sie sich auseinander entwickeln: Während Daisy altert, wird Benjamin immer jugendlicher.
Eine Zeitreise der besonderen Art hat der für ungewöhnliche Filme ohnedies bekannte David Fincher („Fight Club“) mit großem Staraufgebot ersonnen und rafft ein ganzes Jahrhundert Geschichte. Die namhafte Vorlage dazu lieferte eine Kurzgeschichte von Weltliterat F. Scott Fitzgerald.http://de.youtube.com/watch?v=XibHUv_4VSg
Was sagt ihr zu dem Film ?
6. Januar 2009 um 0:07 Uhr #204699KylaMitgliedIch finde der Film hört sich sehr spannend an. Ich hab den Trailer dazu schon im Kino gesehen und beschlossen ich schau ihn mir auf jeden Fall an. Nur ich frage mich schon die ganz Zeit wie er sterben wird. Wird er sich in ein Baby verwandel und dann in ein Frühchen und dann an den Folgen der noch nicht oder nicht mehr ausgebildeten Lungen sterben?
Bin auf jedenfall sehr gespannt…6. Januar 2009 um 11:46 Uhr #204732Dr.RockMitgliedals hab den Trailer nicht gesehen aber da von David Fincher inszeniert stellt sich
für mich nur die Frage wann und nicht ob ich mir den Film anschauen werde6. Januar 2009 um 16:03 Uhr #204762Dr. MMitgliedIch habe gestern das erste Mal nen Trailer zu diesem Film gesehn und mir war sofort klar, dass ich den sehen will! Und das obwohl Bratt Pitt mitspielt!
Ich finde die Story wirklich hochinteressant und sage jetzt schon, dass da ne Oscar Nominierung fällig ist…
6. Januar 2009 um 19:28 Uhr #204815nezuMitgliedIn dem einen Trailer den ich gesehen habe stand das die Geschichte auf einem Buch beruht. Welches ist das denn?
Ich dachte ja erst an §Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli, aber das passt anscheinend nicht ganz so 100% (Warum hätten sie auch den Namen umbenannt)?!
Kann mir da wer weiterhelfen?
6. Januar 2009 um 19:30 Uhr #204816Dr.RockMitgliedThe Curious Case of Benjamin Button von F. Scott Fitzgerald in einer modernen Version frei adaptiert
ich weiß allerdings nicht ob das Buch in Deutschland erschinen ist da in Wikipedia nur der Orginal Titel genant wird
6. Januar 2009 um 22:57 Uhr #204870Steffi HouseMitgliedIch habe den Trailer zu diesem Film im Kino gesehen und ich war sofort begeisert und habe mir vorgenommen, diesen Film zu gucken.
Die Geschichte finde ich sehr interessant.
Endlich mal wieder etwas vernünftiges im Kino, was so scheint, als ob man sich es auch angucken kann.8. Januar 2009 um 19:54 Uhr #205356Dr.RockMitgliedgerade die Bericht erstattung der RTL II News gesehen und musste lachen
erst wird gesagt das Mr.Pitt darauf bestand Benjamin in jedem Alter zu spielen
und dan später stellt sich heraus das auf die Gesichter der verschidenen schuaspieler
das von Pitt projeziert wurde.8. Januar 2009 um 19:57 Uhr #205357Gregor HausMitgliedDr.Rock;710636 wrote:gerade die Bericht erstattung der RTL II News gesehen und musste lachenerst wird gesagt das Mr.Pitt darauf bestand Benjamin in jedem Alter zu spielen
und dan später stellt sich heraus das auf die Gesichter der verschidenen schuaspieler
das von Pitt projeziert wurde.… womit er ja Benjamin in jedem Alter spielt. Ich versteh den Gag nicht, erklärs mir.
8. Januar 2009 um 20:10 Uhr #205361Dr. MMitgliedDr.Rock;710636 wrote:gerade die Bericht erstattung der RTL II News gesehen und musste lachenerst wird gesagt das Mr.Pitt darauf bestand Benjamin in jedem Alter zu spielen
und dan später stellt sich heraus das auf die Gesichter der verschidenen schuaspieler
das von Pitt projeziert wurde.Gregor Haus;710645 wrote:… womit er ja Benjamin in jedem Alter spielt. Ich versteh den Gag nicht, erklärs mir.Naja, Ansichtssache. Wenn nur sein Gesicht zu sehen ist, spielt er doch die Leute nicht wirklich – schauspielern ist halt doch mehr als das richtige Gesicht zu ziehen
Aber ich verstehs auch, wenn er die alle gespielt hätte wäre es wieder unrealistisch geworden. Der Kerl ist eben durchtrainiert, da wirds schwer nen gebrechlichen alten Mann zu spielen…
Mit dieser Info ziehe ich aber meinen Tipp, dass er ne Nominierung bei den Oscars bekommtn, wieder zurück
8. Januar 2009 um 20:15 Uhr #205362Dr.RockMitgliednun ja wenn ein Animations Team die Vorher eingescannten Krimassen auf andere Gesichter zaubert ist das doch nicht gerade das Schauspiel von Brad Pitt.
wohl gemerkt Pitt spielt nicht die genauen szenen sondern aus den vielen veschidenen
eingescanten gesichtern wird ein gesicht annimiert.das ist ja dan Wohl der verdienst des Animations Team.EDIT: ich sage auch nicht das ich es nicht gut finde aber zu sagen Pitt hat darauf bestanden alles selbst zu spielen und 1/3 der Zeit war Pitt nicht vor der Kammera
fand ich lustig8. Januar 2009 um 20:32 Uhr #205366Gregor HausMitgliedVor welcher Kamera? Ihr würdet vermutlich einen Schock kriegen, wenn ihr sehen würdet, wie selten Schauspieler vor einer Kamera stehen. Zum Ausleuchten gibts die Stand-Ins. Also: 1/3 welcher Zeit?
Pitt hat Button gespielt, nur vor anderen Kameras und zwar Viper HD-Kameras, die ihn aufgezeichnet haben. Er hat praktisch seine Figur in einem schwarzen Raum gespielt, reine Mimik. Mach das mal einer von euch nach. ^^
Sein Gesicht wurde nicht eingescannt und dann animiert, sondern eingescannt während er gespielt hat. Dann kam Special-Effects-Make-Up (Tolles Wort), aufsetzen auf das Light-Stand-In und voilá, fertig ist der 80jährige.
Hier mal ein Artikel zu den Special-Effects. Genau die ersten 52 Minuten des Films funktioniert es auf diese Weise. Der Film läuft 166 Minuten. Bleiben genau … 114 Minuten mit Pitt vor der Kamera ohne Special-Effects. Innerhalb des Films, falls jemand fragt.
Merke: RTL 2 kann man getrost vergessen.
8. Januar 2009 um 20:58 Uhr #205374Dr.RockMitgliedGregor Haus;710729 wrote:Sein Gesicht wurde nicht eingescannt und dann animiert, sondern eingescannt während er gespielt hat. Dann kam Special-Effects-Make-Up (Tolles Wort), aufsetzen auf das Light-Stand-In und voilá, fertig ist der 80jährige.auf RTL II kams nicht so rüber dafür kann ich nix.
Gregor Haus;710729 wrote:Mach das mal einer von euch nach. ^^ich bin ja kein Schauspieler
und nicht des zu trotz spielt Pitt eine Zeit lang nur das Gesicht.
Und das mit der Kammera war mal super schlecht ausgedrückt natürlich stand Pitt auch vor der Kammera :rolleyes:8. Januar 2009 um 21:02 Uhr #205378Gregor HausMitgliedDr.Rock;710777 wrote:auf RTL II kams nicht so rüber dafür kann ich nix.Es hier zu sagen, aber schon.
Dr.Rock;710777 wrote:und nicht des zu trotz spielt Pitt nur das Gesicht.
Und das mit der Kammera war mal super schlecht ausgedrückt natürlich stand Pitt auch vor der Kammera :rolleyes:Kamera. Er spielt 114 Minuten lang nicht nur das Gesicht, sondern auch den ganzen restlichen Benjamin Button. Nur in den 80ern, 70ern und 60ern wird sein Gesicht draufmontiert. Alle anderen Zeitalter werden mit herkömmlichem Make-Up gebracht, wofür Pitt immerhin auch noch gerne mal 5 Stunden in der Maske saß.
Nix mit 1/3 der Zeit.
8. Januar 2009 um 21:20 Uhr #205383Dr.RockMitgliedjetzt weiß ich es doch deshalb hab ich ja auch gesagt das das
Dr.Rock;710687 wrote:war Pitt nicht vor der Kamerasehr unglücklich ausgedrückt bzw. falsch war. Einmal weil er ja die längere Zeit ohne die Special effects spielt und später dann halt für die Special Effects vor der Viper HD-Kameras
Übrigens meine Rechtschreibfehler zu verbessern ist nett aber Hoffnungslos
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.