Ist Dr. House doch bloß Quatsch?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #116059

    Bitte nicht das Thema falsch interpretieren, ich bin ein House Fan, jedoch habe ich ein Problem.

    Ich habe gestern Abend House auf RTL sehen wollen, leider kam es nicht dazu weil mein Vater die Serie überhaupt nicht leiden kann. Dabei blieb es aber nicht. Jedesmal wenn meine Mutter und ich House sehen wollen, beleidigt mein Vater die Serie : “ Mach den dummen Quatsch weg, so ein Scheissdreck guck ich mir nicht an. Ami-mist, usw…“

    Und wenn ich mir dann als nach der Arbeit meine DVDs anschaue stört er andauernd und macht blöde Bemerkungen. Ich habe nur Import DVDs aus den USA und somit fängt mein Vater noch damit an dass Ihn dass Amigequatsche aufrege und dass House eine dumme Sendung ist.

    Das selbe sagt er auch über meine anderen Lieblingsserie wie Heroes, CSI, Smallville oder Lost.

    Ich verstehe dieses Verhalten nicht und bin nun sogar schon selbst total verunsichert ob ich mit House bloss meine Zeit vergeude und ob die Serie tatsächlich bloss Dummes Zeug sein soll. Das entmutigt mich schon ziemlich, obwohl ich alle Interessen meiner Eltern unterstütze.

    Was meint Ihr denn woran dieses Verhalten meines Vaters liegen kann. Man kann eine Sendung nicht mögen, ich mag auch nicht alles, aber es dann zu beleidigen und zu beschimpfen ist falsch. Seht Ihr dass auch so? Kennt ihr Menschen die so komisch sich verhalten?

    Postet doch auch eure Meinungen zu meinem Problem. Ich bin wie gesagt ziemlich verunsichert und weiss nicht woran ich jetzt bin.

    Danke und frohes Fest.

    #202987
    Virgenie
    Mitglied

    Ich finde du solltest dir soetwas nicht einreden lassen.Entweder ist deinem Vater langweilig oder er symbolisiert mit ständigen Beleidigungen lediglich,dass er die Serie insgeheim doch mag.=)
    Eltern wollen die Geschmäcker ihrer Kinder oft beeinflussen.Könnte genauso ein Grund dafür sein,dass er die Serie runterputzt. Doch im Endeffekt ist die Kluft in Sachen Geschmäcker zwischen Eltern und Kindern doch sehr groß und dass lässt sich nicht ändern.Dass kannst du deinem Dad ja mal sagen.=)
    Ich würde mir nichts darauf geben. 2 meiner Freundinnen mögen House auch nicht und verstehen nicht,dass ich es gerne gucke. Die Zwei stehen eher auf Mädchenfilme oder Serien wo es lediglich darum geht,wer mit wem zusammen ist und ob A wirklich mit B geschlafen hat. Ich sage dann spaßeshalber immer: Alles was euren Mädchenkram übersteigt ist zu starker Tobak für euch.^^
    Ich tus mit einem Schulterzucken ab.
    Es gibt nichts,was alle mögen.So ist das Leben.;)
    Wenn du House wirklich gerne guckst,sollten Stimmen von außen dass nicht ändern. Du allein entscheidest was du magst und was nicht.

    #202990
    House Cuddy
    Mitglied

    Ich glaube dein Vater versteht einfach nicht, warum du so viel Zeit damit verbringst es dir anzusehen. Eltern denken fast immer, dass es schlecht ist, wenn ihre Kinder zu viel fernsehen.
    Ich glaube nicht, dass er etwas gegen die Serie House persönlich hat, sondern dass es vielmehr daran liegt, dass er es nicht mag, dass du wegen bestimmter Serien viel fernsiehst.

    Aber auch wenn es so wäre, es zählt nur deine eigene Meinung. Du brauchst dich nicht zu verunsichern lassen, meine Mutter findet auch, dass ich ein bisschen verrückt bin, weil ich so viel fernsehe [v. a. wegen House :D] .. und meine Freundinnen verstehen es auch nicht..
    aber es zählt nur deine Meinung!!

    #202995
    Gregor Haus
    Mitglied

    Bringt er auch mal Argumente anstatt Beleidigungen?

    #202998
    Huddy-Phile
    Mitglied

    Ich finde auch, du solltest das machen, was DIR Spaß macht und dich da nicht von anderen reinreden lassen! Jeder hat nunmal andere Interesse, v.a. zwischen Eltern und ihren Kindern (egal wie alt) ist diese Kluft besonders groß! Meine Eltern gucken zwar auch hin-und-wieder House, aber wenn ich es nicht unbedingt gucken wollte, würden sie es sicher auch nicht gucken. („So was unrealistisches…“) :D
    Ich glaube, Eltern verstehen es eh nicht, was es bedeutet ein Serienjunkie zu sein! Meine schütteln z.B. immer mit ihren Köpfen, wenn ich eine Folge, die wir gucken immer genau der Staffel und der Folgennummer zuordnen kann. :zwinkern:
    Eine Freundin von mir hat mal gesagt, sie findet es schön, dass ich mich so für etwas begeistern kann!

    Ein VORSCHLAG von mir wär, dass du dir einfach mal was suchst, was dein Vater gut findet und du nicht. Und du dann mal konkrete Argumente gegen die Vorliebe deines Vaters bringst (also nicht hirnlosen beschimpfen usw…)
    Vllt. merkt dein Vater dann ja, dass jeder andere Interessen hat.

    #203001
    Gregor Haus;691997 wrote:
    Bringt er auch mal Argumente anstatt Beleidigungen?

    Keine realistischen Argumente. Ein paar Beispiele:
    Smallville ist unrealistisch und blöd. Die Spezialeffekte sowie die Hintergrundmusik machen einen verrückt.
    House ist blöd und man kann nicht den Handlungen folgen, und dass obwohl er nur 5 Minuten mal geschaut hat.

    Mein Vater ist sehr religiös und geht jeden Sonntag in den Gottesdienst. Er liest auch jeden Tag in der Bibel.
    Ich bin auch gläubig und finde das auch gut gläubig zu sein. Wenn ich aber mal keine Zeit oder Lust habe mit in die Kirche zu gehen , so ist er eingeschnappt.
    Wahrscheinlich überträgt er dann dass auf meine Interessen. Ich weiss es nicht.

    Jedenfalls lässt sich die gläubige Einstellung meines Vaters nicht mit seiner anderen Art gegenüber meinen Interessen vereinbaren. Vielleicht hat er ja auch eigene Probleme, ich weiss es nicht.

    @alle:
    Danke für Eure Meinungen und Tipps. Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und einfach dass machen was mir gefällt und auch dazu stehen. Ausserdem muss ich ja nicht meine Lieblingssendungen verachten nur um meinen Vater zufrieden zu stellen, denn am Schluss wäre ich ja selber der Unzufriedene an dieser Stelle.

    #203005
    Gregor Haus
    Mitglied
    Molekularbiologe;692120 wrote:
    .Mein Vater ist sehr religiös und geht jeden Sonntag in den Gottesdienst. Er liest auch jeden Tag in der Bibel.

    *BÄM*
    Und da haben wir den Salat. House ist ein ziemlich atheistischer Charakter und wenn da jemand „House VS. God“ gesehen hat, ist wohl keine Beleidigung unchristlich genug. Ach Mensch.

    Molekularbiologe;692120 wrote:
    House ist blöd und man kann nicht den Handlungen folgen, und dass obwohl er nur 5 Minuten mal geschaut hat.

    Man oder er?
    Wenn er es nicht kann, ist die Handlung für ihn zu kompliziert oder er zu doof. Wenn man es nicht kann, ist das ne ziemlich pauschalisierende Überdenkammscherung.

    Hilfe: Folge per DVD-Player aufnehmen und Sonntags gucken, während er in der Kapelle sitzt.

    #203030
    saoirse
    Mitglied

    Könnte es sein, das mein Vater und deiner irgendwie verwandt sind? Ich darf mir auch immer bei Filmen /Serien/Musik anhören, was für Mist das wäre. Aber wehe, es wagt mal einer was über seinen Geschmack zu sagen. ?( Naja, zum Glück wohne ich nicht mehr zu Hause, das geht mir also ganz geschmeidig am A**** vorbei.

    Mein Tipp: ignorieren und gar nicht rumdiskutieren. Da helfen keine Argumente. Mein Vater hat die Serien auch nie gesehen. Vielleicht ist das bei manchen so drin (mein Vater ist eh der Typ „nur meine Meinung zählt“)

    #203104
    Malfi
    Mitglied

    Solche Väter scheint es öfter zu geben, meiner war auch einer von der Sorte. Bei ihm lag es allerdings daran, daß er grundsätzlich alles sch**** fand, was aus dem USA kam.
    Wir haben uns ständig wegen solcher Sachen gefetzt früher. Ich denke, das liegt wirklich daran, daß Eltern versuchen, den Geschmack ihrer Kinder zu beeinflussen. Vielleicht ist Dein Vater einfach verunsichert, weil er nicht versteht, was Du an House und anderen Serien so magst. Und vermutlich werden da auch Argumente von Deiner Seite aus nix bringen. Er hat seine Meinung, und fertig. Streite Dich nicht mit ihm, laß ihn reden und guck, was Du magst. Irgendwann wird er mit dem Gemecker aufhören. Nur nicht unterkriegen lassen!

    #203164
    Arcos
    Mitglied

    Zeig ihm das hier:

    „Dr. House“: Universität Marburg will TV-Serie in Lehrplan aufnehmen

    mal schaun ob er dann immernoch sagt das es blöder quatsch ist :P

    Und dann noch was:
    Bist du ein ossi (Nein oder eig ja ich hab was gegen ossis aber ich bin selber einer)?

    Mein Großvater / Mutter denkt nämlich genauso (gott sei dank hab ich ne eigene wohnung :P )
    Als ich denen heute vorschlug sich mal Herr der Ringe (die 2 Türme) anzuschaun kam es gleich wieder „Ach… das ist aus den USA und sowas gucke ich nicht“

    dann entbrannte eine Diskussion wo ich offensichtlich der einzige war der Argumentierte, und bevor sie meine flame poente mitkriegen konnten hörten sie mir nichtmehr zu und haben sie deshalb überhört.

    Naja wenn er allgemein was gegen USA serien / Fernsehn hat sag ihm das er ein Spießer ist, und er das nicht als beleidigung, sondern als Tatsache auffassen soll.

    So und ich fahr jetzt in den Urlaub nach Ägypten um da Deutsches Schnitzel zu essen, NEIN ICH BIN KEIN SPIEßER!!!!111 :D

    Quote:
    Solche Väter scheint es öfter zu geben, meiner war auch einer von der Sorte. Bei ihm lag es allerdings daran, daß er grundsätzlich alles sch**** fand, was aus dem USA kam.

    Oh mein House (Gott) Deutschland ist ja überwuchert mit Spießern.

    Ich finde es ja allgemein ziemlich unterhaltsam wenn mir dann so ein spießer sagen will das Deutschland gute filme macht (was defintiv nicht so ist, auser Krabat vielleicht, aber den hätten die USA auch besser hinbekommen als Deutschland) und das diese Deutschen filme besser sein solln als die von Amerika.

    Nun frage ich mich aber wirklich wer bessere filme macht, das Unterhaltungsland nummer 1 wo es Hollywood gibt der Heimat aller filme…oder Deutschland die……naja, ganz gut im dinge erfinden und sachen verschiffen sind. (was ja nicht schlecht ist, Deutschland hat einiges gemacht, aber in sachen unterhaltung sind sie halt kreisklasse im vergleich mit Amerika)

    aber mal back to topic:
    Ich muss ja sagen das ich mir durch House ziemlich viel medizinisches Wissen aneignen konnte (natürlich nur allgemeinwissen was man auch wissen kann wenn man House nicht guckt, aber was man halt auch irgendwo gehört haben muss) also kann es einfach kein quatsch sein.

    #203177

    @Arcos: Nein, bin wessi, aber mir ist das egal, denn für mich sind alle gleich.

    —Inhalt des Doppelposts:—

    Molekularbiologe;693641 wrote:
    @Arcos: Nein, bin wessi, aber mir ist das egal, denn für mich sind alle gleich.

    Dass die USA und Serien die von dort kommen bei älteren Generationen nicht beliebt sind ist ein sehr schwieriges Thema.
    Zum Glück sind aber nicht alle älteren Leute so eingestellt :-)
    Es ist halt trotzdem schade dass es Lästerer gibt, vor allem wenn sie in den eigenen Familien vorkommen. So entgehen manch einem halt wichtige Informationen und Wissen, oder aber auch Spass und die Gelegenheit sich zusammen als Familie etwas gemeinsam anzuschauen.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Clips