- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Juni 2009 um 11:07 Uhr #109678KinofreakMitglied
Es hilft ja nix – ich spamme sonst noch auf ewig die „Torchwood“ und „Doctor Who“-Bereiche mit off-Topic Posts zu. Es muss also doch ein eigener Thread für John Barrowman her
Ein paar Doctor Who- und Torchwood-Fans gibt’s hier ja auch (hallo, ihr fünf ), für den Rest ist vielleicht eine kleine Vorstellung nicht verkehrt:
John Barrowman ist ein britischer Schauspieler und Sänger. Seine bekannteste Rolle bisher hat er in den oben genannten Sci-Fi Serien als „Captain Jack Harkness“ (in „Doctor Who“ ist das ne Nebenrolle, „Torchwood“ ist ’seine‘ Serie). Außerdem konnte man ihn z.B. in kleinen Rollen in „De-Lovely“ mit Kevin Kline und „The Producers“ mit Matthew Broderick, Nathan Lane und Uma Thurman sehen. Ursprünglich kommt er aus dem Musical-Bereich und war da jahrelang im Londoner West End sehr erfolgreich. Außerdem ist er u.a. als Show-Moderator, Juror in Talentshows oder auch mal als Teilnehmer im Reality-TV („Dancing on Ice“) aktiv und hat mittlerweile mehrere Alben aufgenommen – die Bezeichnung Entertainer beschreibt ihn insofern wohl noch am besten
Neben dem fabelhaften Aussehen (siehe unten 8o) macht ihn für mich eindeutig am sympathischsten, dass er selbst wirklich voll und ganz hinter dem zu stehen scheint, was er tut. Ja, er kann selbstbezogen rüberkommen, manchmal scheinen seine Shows so zuckersüß, dass man Zahnschmerzen bekommen könnte oder er benimmt sich in einem Interview ziemlich albern – aber man hat immer den Eindruck, er verstellt sich dabei nicht. Bei aller Selbstbezogenheit hat er ein offenes Ohr für die Leute um sich herum (seien es Kollegen oder Fans), und zuckersüß oder gnadenlos albern ist prima, wenn der Moderator selbst so erfrischend offen und ehrlich wirkt. Und ich habe außer ihm noch nie einen Sänger mit fast 20 Jahren Show-Erfahrung gesehen, der vor Rührung, weil knapp 8000 Leute ihm bei seinem Konzert frenetisch zujubeln, in Tränen ausbricht. Einfach nur liebenswert sympathisch
Sooo, jetzt zu den überzeugendsten Argumenten: die Bilder. Ein paar aus der mittlerweile ganz ordentlichen Sammlung auf meinem PC. Und ernsthaft – live und in Farbe sieht der Mann noch viel besser aus. Hatte neulich das Glück, in London erst sein Konzert zu besuchen und ihn anschließend noch an der Stage Door zu sehen 8o
Und wer doch lieber bewegte Bilder mag, für den bietet YouTube einiges an Auswahl.
Konzert-Performances, Coverversionen von Queen-Songs (und selbst diesen Frevel verzeiht man ihm – trotz der Tänzer ?(:rofl:), Interviews oder auch Auftritte in Comedy-Quiz-ShowsZukünftige Projekte beinhalten unter anderem Theaterauftritte in „La Cage Aux Folles“ (wofür ich schon mein Ticket habe) und in Kürze soll wohl eine Celebrity-Version von „Familienduell“ ausgestrahlt werden, bei dem er mit seinen Eltern, seinem Partner und seiner Schwester mitgemacht hat. Letzteres kann ich mir bei dem, was ich von seiner Familie so gehört habe, eigentlich nur brüllkomisch vorstellen (seine Mum, damals auch schon über 70, hat z.B. wohl gedroht, Demonstranten, die die Zeremonie für seine zivile Partnerschaft stören könnten, mit ihrer Handtasche zu vertrimmen )
Also: noch mehr (zukünftige?) Fans hier?
21. Juni 2009 um 17:39 Uhr #181764EveXMitgliedjaaaaa…ich, ich bin Barrowman-Fan.
Ich beneide ich um die Konzertkarten. John live zu sehen ist ganz sicher ein Erlebnis. Vielleicht hast Du Glück und es passiert wieder ein Mißgeschick mit seiner Hose oder seine Eltern kommen auf die Bühne.
Er pausiert ja im Moment wegen Sehnenriß. Ich wette, er hüpft auf einem Bein durchs Haus. Ich liebe die Art, wie begeisterungsfähig er ist und er wirkt bei all seiner Heiterkeit und Albernheit niemals aufgesetzt und er kann auch recht liebevoll sein. 8o
Schöne Pics hast Du On gestellt. Wirst du übrigens morgen die Erstausstahlung von Torchwood bei BBC verfolgen?
21. Juni 2009 um 17:54 Uhr #181762SpiritMitgliedOh sieh an, der John
Ich als bekennender DW und TW Fan bin auch total begeistert von ihm
Und nicht nur als Schauspieler, als Sänger gefällt er mir fast noch besser 8oDie ganzen Musical-Songs sind einfach nur der Hammer!! Ich liebe einfach „Sunset Boulevard“ oder auch „Have you met Miss Jones“ (wobei ich immer besonders an Martha Jones denken muss )
Und auch das umgedichtete „The Wizard and I“ in „The Doctor and I“
ist so geil :rofl:21. Juni 2009 um 18:11 Uhr #181748dr.nastyMitglied@EveX 856275 wrote:
… Wirst du übrigens morgen die Erstausstahlung von Torchwood bei BBC verfolgen?
Morgen kommt doch gar kein Torchwood auf BBC.
Aber ich weiss jetzt auch nicht wann es ausgestrahlt wird.21. Juni 2009 um 18:25 Uhr #181745KinofreakMitglied@EveX 856275 wrote:
(….) John live zu sehen ist ganz sicher ein Erlebnis. Vielleicht hast Du Glück und es passiert wieder ein Mißgeschick mit seiner Hose oder seine Eltern kommen auf die Bühne.
Oh ja, live ist das wirklich ein Riesen-Spaß. Allein die ganzen Anekdoten, die er zwischen den Songs zum Besten gegeben hat waren einfach herrlich. Und seine Eltern waren auch in London mit auf der Bühne, als „Animateure“ fürs Publikum während eines Songs (sie demonstrierten gemeinsam mit John, wie man den „Slosh“, eine Art Partytanz, tanzt :rofl:)
Ein Missgeschick mit ner Hose ist bei „La Cage“ allerdings nicht wirklich zu erwarten. Dann schon eher ein gerissenes Strumpfband Die Rolle, die er da spielt, beinhaltet kostümtechnisch eher Kleider als Hosen.@EveX 856275 wrote:
Er pausiert ja im Moment wegen Sehnenriß. Ich wette, er hüpft auf einem Bein durchs Haus. Ich liebe die Art, wie begeisterungsfähig er ist und er wirkt bei all seiner Heiterkeit und Albernheit niemals aufgesetzt und er kann auch recht liebevoll sein. 8o
Schöne Pics hast Du On gestellt. Wirst du übrigens morgen die Erstausstahlung von Torchwood bei BBC verfolgen?
Ich hatte auch schon vermutet, dass er seine Familie wegen der erzwungenen Ruhe in den Wahnsinn treiben wird. Aber er war, bis auf die ersten Tage nach der Verletzung, doch schon wieder ziemlich aktiv (u.a. – da noch auf Krücken – bei der Preview der ersten Folge von „Torchwood – Children of Earth“). Mittlerweile ist er laut einer Mitteilung seiner Schwester auch wieder so ganz gut auf den Beinen (sie formulierte es so: es wird erwartet, dass er im Laufe des heutigen Tages wieder „Shopping-Geschwindigkeit“ erreichen kann :rofl:)
Wäre super, wenn die Erstausstrahlung morgen wäre, aber imho läuft „Children of Earth“ erst ab 04.07. Dann bin ich allerdings sicher dabei :nicken:
Spirit wrote:(…)Und nicht nur als Schauspieler, als Sänger gefällt er mir fast noch besser 8oDie ganzen Musical-Songs sind einfach nur der Hammer!! Ich liebe einfach „Sunset Boulevard“ oder auch „Have you met Miss Jones“ (wobei ich immer besonders an Martha Jones denken muss )
Und auch das umgedichtete „The Wizard and I“ in „The Doctor and I“
ist so geil :rofl:Ja, kann dir nur zustimmen. Er ist ein recht guter Schauspieler (kein zweiter David Tennant, aber ok), aber gesanglich wirklich toll. Insofern sind Musicals, wo man beides kombinieren kann, doch perfekt für ihn.
Auf der letzten Tour hatte er ein Musical-Medley der „etwas“ anderen Art dabei. Nichts zum Schwärmen und Genießen, sondern eher zum Totlachen. Etwas, womit John laut eigener Aussage „seine schottische Herkunft [nebenbei: ich liebe seinen schottischen Dialekt, wenn er ihn mal rauskramt] mit Musicals verbinden“ wollte. Ist ihm brillant gelungen: Scottish Musical Medley
Während der Tour wurde (in Glasgow, glaube ich) wohl auch für eine DVD gefilmt. Ich hoffe, die wird bald veröffentlich, die kommt garantiert in meine Sammlung21. Juni 2009 um 18:29 Uhr #181735nivarMitgliedVerstehe schon sehr gut welche Faszination der Mann auslösen kann.
Ist ja auch ein Phänomen für sich.
da sind:
– die Rolle als Cpt. Jack (das kann er perfekt)
– die Bühnenauftritte mir diversen Tanzeinlagen (ihr wisst schon)
– die Interviews (charming aber auch albern)
– die con-Auftritte (zu nervös hier noch)
– die Buchvermarktungsauftritte (charming aber auch reines buisiness)
– der Blick hinter die Torchwoodkulissen (sehr natürlich und überzeugend)(man merkt ich habe mir inzwischen einiges im web angesehen)
Er versteht etwas vom Geschäft, keine Frage und egal was er macht die Sympathieen sind im sicher, von jeder Seite!
Momentan nutzt er den Hype so richtig aus und das macht er gut.
Muss nur vllt. aufpassen sich nicht zu verausgaben (schlechte Beispiele dafür gibts bei manchen Karrieren genug)Ich werde kein kompletter Torchwood oder Barrowman-Fan mehr werden (mit zunehmendem Alter legt sich sowas, früher wäre ich sicher echt „gefährdet“ gewesen)
…aber
Inzwischen sehe ich doch gerne zu.23. Juni 2009 um 14:31 Uhr #180835EveXMitgliedJa, von der DVD habe ich auch schon gehört. Und ja, ich hab mich geirrt mit dem Datum, Kinofreak. Selbstverständlich meinte ich Children of Earth. Weiß jemand, wielange die Folgen dauern? Wahrscheinlich nicht mehr als eine Stunde, schätze ich.
Barrowman kommt ja vom Musical her. Ich bewundere ja immer, wie er als schwuler Mann so glaubhaft einen in eine Frau verliebten Mann spielt und man sich nicht wirklich sicher ist, ob er nicht doch Spaß daran hat.
Ich hab ebenfalls mal ein bisschen im Web, speziell bei youtube gestörbert.
Dort hat jemand alle Folgen von Tonight’s the Night hochgeladen und obwohl ich dieser Art Sendungen nicht so toll finde, habe ich mir alle Folgen angesehen. Den Cast zu Aliensuperstar fand ich einfach super und über die dann gezeigte Szene mit dem Sieger in den Kulissen der Tardis habe ich mich weggeschmissen.
23. Juni 2009 um 17:24 Uhr #180714KinofreakMitglied@nivar: ja, die Gefahr, dass er es übertreibt und die Leute sich an ihm satt sehen, ist natürlich da – so präsent wie er momentan überall ist.
Aber ich denke auch, dass er, wenn es denn so weit kommt, ein Typ ist, der auch glücklich wäre, wenn er „nur“ wieder am Theater bleiben könnte, ohne die ganze TV-Kiste.
@EveX: die CoE-Folgen dauern jeweils 60 Minuten (soweit ich weiß) – macht also immerhin 5 Stunden TorchwoodUnd ohne böse klingen zu wollen: es wäre schon tragisch, könnte er nicht glaubhaft ne Beziehung zu ner Frau darstellen. Warum auch nicht? Schließlich spielen Heteros auch schwule Rollen. Deshalb heißt’s ja auch „Schauspieler“. Wundert sich ja auch keiner, dass Fernsehdoktoren kein abgeschlossenes Medizinstudium haben
Nebenbei behaupte ich mal, dass JB seinem Alter Ego Jack zumindest in einem Punkt sehr nahe steht: er ist zwar nicht bi (oder ‚omnisexuell‘ ), aber er flirtet ziemlich deutlich mit allem, was sich bewegtDie Szene in der TARDIS war doch wirklich göttlich. Das Beste daran war aber nicht John, sondern eindeutig David: „My TARDIS“ :rofl:
Hab vor ein paar Tagen mal wieder einen ’neuen‘ alten Song von John entdeckt. „I’ll dress you in mourning“ aus „Matador“ (das Musical, von dem Dawn French sagt, sie habe es etwa 50 Mal gesehen – Grund: John’s Hintern in seinem Kostüm: ). Jedenfalls hat jemand den Song auf Youtube für ein Vid (Slideshow) verwendet. Schöne Bildauswahl, wunderschöner Song 8o
23. Juni 2009 um 18:39 Uhr #180778RosalynHuddyMitgliedHallo! Hier ist noch ein riesen Torchwood und vorallem John Barrowman fan(aber erst seit kurzem). Ich werd hier jetzt auch mit reden, danke für denThread und die bilder sind ja klasse *_*
24. Juni 2009 um 18:33 Uhr #179736nivarMitgliedok, ich werd hier jetzt sicher nicht den Tread mit youtube links vollspammen (zum „Glück“ funzt ja embedden hier sowieso nicht)
aber Musical-Songs sind oft wirklich faszinierend:
John Barrowman If I only had a brain – youtube24. Juni 2009 um 19:51 Uhr #179645DMesuoHMitglied*endlich auch mal hier einfind*
@Kinofreak 855800 wrote:Zukünftige Projekte beinhalten unter anderem Theaterauftritte in „La Cage Aux Folles“ (wofür ich schon mein Ticket habe) und in Kürze soll wohl eine Celebrity-Version von „Familienduell“ ausgestrahlt werden, bei dem er mit seinen Eltern, seinem Partner und seiner Schwester mitgemacht hat. Letzteres kann ich mir bei dem, was ich von seiner Familie so gehört habe, eigentlich nur brüllkomisch vorstellen (seine Mum, damals auch schon über 70, hat z.B. wohl gedroht, Demonstranten, die die Zeremonie für seine zivile Partnerschaft stören könnten, mit ihrer Handtasche zu vertrimmen )
Ohja, das klingt echt verdammt lustig! Zu schade, dass wir das hier wohl nie zu sehen bekommen werden ;( Da heißt es wohl auf youtube hoffen
@nivar 858297 wrote:
ok, ich werd hier jetzt sicher nicht den Tread mit youtube links vollspammen (zum „Glück“ funzt ja embedden hier sowieso nicht)
Solange es was mit John zu tun hat, kann es gar kein Spam sein
Und in ner Viertel Stunde kommt wieder Torchwood (die Anfangszeit wird sich ganz zufällig mit meinem verschwinden hier übereinstimmen )
25. Juni 2009 um 18:47 Uhr #178986nivarMitgliedJB=kein Spam?
ok dannnnnnn
YouTube – What About Us – John Barrowman25. Juni 2009 um 18:57 Uhr #178982RosalynHuddyMitgliedKönnte mir jemand Links zu guten JB seiten geben? oder auch evtl Youtube links?? wo man auch ein bisschen sehen kann was er sonst noch so macht? Danke schon mal^^
25. Juni 2009 um 19:04 Uhr #178976nivarMitgliedKinofreak wäre da sicher die bessere Hilfe, aber da ich gerade hier bin:
John Barrowman – The Official Sitehinsichtlich youtube (hab weiter oben sowieso schon was gelinkt)
ansonsten;
gib einfach den Namen da ein…. es gibt unendlich viel, viel, viel Material dort
all what you want… einfach mal losklickenaber vllt. hat ja jemand hier auch dort noch gute fav’s
25. Juni 2009 um 19:15 Uhr #178971KinofreakMitglied@RosalynHuddy: die offizielle Seite (Link siehe nivars Post) ist auf jeden Fall nen Blick wert. Am besten daran ist für mich der Kalender, der sich in der Fan Zone versteckt: eine prima Übersicht was man von John in der nächsten Zeit sehen kann (und vor allem: wo das zu sehen ist).
Ansonsten hab ich mich u.a. in John’s yahoo groups eingeschrieben. Einmal ist das „OfficialBarrowmanNews“, wo man prima über aktuelle Projekte etc auf dem laufenden gehalten wird, und dann noch „OfficialBarrowmanTalk“, eine moderierte Gruppe, in der man sich über seine Arbeit etc austauschen kann oder generell ein bisschen schwärmen darf.
Wenn du im LJ aktiv bist, kann ich außerdem noch die communities „barrowmanlover“ (jeden Tag schicke neue Bilder) und „barrowmanfans“ empfehlen.
Ach ja, und John hat auch nen YouTube Channel, auf dem ein paar Botschaften an die Fans zu finden sind. Ist allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.