- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2009 um 19:53 Uhr #104545Onkel_GregMitglied
Ich hab kein Interesse daran, dass ich jetzt nen Blankoscheck bekomme, selber Werbung zu machen, aber oben im Forum im Werbe-Banner groß auf die Piratenpartei hinzuweisen, die nach Unterstützerunterschriften für die Bundestagswahl buhlt, finde ich doch ziemlich deplaziert. Wir haben hier ein Forum in dem ein Großteil minderjährig ist und so eh nicht die Zielgruppe dieser „Gruppierung“ ist. vielleicht könnte man mal darauf hinwirken, dass die Werbung in dieser Richtung nicht erscheint, sie ist schon so lästig genug. Wenn sie ihre Unterschriften nicht wie die anderen Parteien auch konventionell sammeln können, sondern sich nur hinter der Fassade des Netzes verstecken, dann muss man ehrlich sagen, ist sie auch nicht wähl/unterstützbar, wenn sie den Bürger nicht direkt ansprechen können.
25. Juni 2009 um 20:15 Uhr #178949GandalfMitgliedBin ganz deiner Meinung. Nicht das sich noch andere Parteien melden.
25. Juni 2009 um 20:18 Uhr #178948Onkel_GregMitgliedIch kann sofort anfangen, dass Forum zuzuspamen, wenn das gewünscht ist………. :D:D:D:)
25. Juni 2009 um 20:31 Uhr #178946KinofreakMitgliedLiegt dein Problem jetzt darin, dass es diese Partei ist, oder willst du generell keine Wahlwerbung hier?
Mir ist das ehrlich gesagt eher schnuppe. Das Forum will finanziert werden, und wenn eine (nicht verfassungsfeindliche) Partei hier werben will, soll sie doch.Und eigentlich nicht das Thema, aber eine Frage, die sich mir gerade stellte:
Quote:Wenn sie ihre Unterschriften nicht wie die anderen Parteien auch konventionell sammeln können, sondern sich nur hinter der Fassade des Netzes verstecken, dann muss man ehrlich sagen, ist sie auch nicht wähl/unterstützbar, wenn sie den Bürger nicht direkt ansprechen können.Interessante Argumentation. Ein Wahlplakat an der Straßenecke kann ich auch nicht ansprechen – sind die Parteien, die die aufstellen, jetzt auch nicht wählbar?
25. Juni 2009 um 20:40 Uhr #178941Gregor HausMitglied@Onkel_Greg 859341 wrote:
Wenn sie ihre Unterschriften nicht wie die anderen Parteien auch konventionell sammeln können, sondern sich nur hinter der Fassade des Netzes verstecken, dann muss man ehrlich sagen, ist sie auch nicht wähl/unterstützbar, wenn sie den Bürger nicht direkt ansprechen können.
Ich sag nur: Obama.
Und wer den Schuss jetzt nicht gehört hat, gebe sich das hier: Klick. Aber Vorsicht, ist auch Internet.
25. Juni 2009 um 20:41 Uhr #178939Onkel_GregMitgliedAlso wenn, dann muss man ja alle Parteien, auch radikale, die (noch) verfassungskonform sind. Ich glaube nicht, dass das gewollt ist.
Wahlplakate und Unterschriften zur Zulassung sammeln sind 2 unterschiedliche Schuhe.
Wahlplakate gehören zum normalen Wahlkampf, wie Infostände und ähnliches. Unterschriften müssen alle Parteien sammeln, die nicht im Bundestag, oder Landtag vertreten sind. Dazu muss man also dem Bürger ansprechen. Wenn man es aber an dieser Stelle schon nur kommerziell schafft, sich den Bürger zu locken, dem Bürger also mehr Eigeninitiative zuspricht, als sich selber, dann ist das nicht unbedingt so gut. Wie will sich eine solche Partei, die das Wohl der Bürger im Blick hat, die Bürger auch vertreten und sich um die Leute kümmern, wenn man nicht weis, wer das eigentlich ist?! Keine Namen kennt? Diese Anonymisierung ist doch bedenktlich, zumal man jetzt schon den Politikern nachsagt, sie hätten den Kontakt zum Bürger verloren. Hier kennt man keinen, außer Herr Tauß, und ob der nun so vorbildlich ist, wird sich zeigen.
Klar kann man Wahlplakate nicht ansprechen, aber die lokalen Funktionäre, im Rathaus usw. Die Leute sind bekannt, oder eben an Infoständen. Die Piratenpartei tut dies nicht. Sie versteckt sich nur in der Anonymität des Netzes.—Inhalt des Doppelposts:—
@Gregor Haus 859420 wrote:Ich sag nur: Obama.
Und wer den Schuss jetzt nicht gehört hat, gebe sich das hier: Klick. Aber Vorsicht, ist auch Internet.
Hat Obama die Stimmen der Wähler im Internet geholt? Oder sind die normal zur Wahl gegangen? Ich glaube du vergleichst Apfel mit Birnen.
25. Juni 2009 um 20:54 Uhr #178932Gregor HausMitglied@Onkel_Greg 859423 wrote:
Hat Obama die Stimmen der Wähler im Internet geholt? Oder sind die normal zur Wahl gegangen? Ich glaube du vergleichst Apfel mit Birnen.
Nein. Du wirfst mir das lediglich vor. Ich rede von dem, was im Titel gesagt wird: Werbung.
Er hat das Internet benutzt, um Bekanntheit zu erlangen und das nutzt die Piratenpartei ebenso. YouTube, Foren, Twitter, Blogs – Werkzeuge der modernen Politik.Und wer nicht hinterherkommt – Ja, SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne und wer noch so mitliest – der kommt eben nicht mit. Jetzt übernimmt Generation C64.
@Onkel_Greg 859423 wrote:
Klar kann man Wahlplakate nicht ansprechen, aber die lokalen Funktionäre, im Rathaus usw. Die Leute sind bekannt, oder eben an Infoständen. Die Piratenpartei tut dies nicht. Sie versteckt sich nur in der Anonymität des Netzes.
Was ist eigentlich mit den ganzen E-Mail-Adressen hinter denen sich die Politiker etablierter Parteien verstecken? Geht das denn dann auch gar nicht? Ist der E-Mail-Verkehr der Bundestagsabgeordneten gar illegal? Ist das die Erklärung, warum Tauss aus der SPD ausgeschlossen wurde: Beantworten von anonymen Netznachrichten?
25. Juni 2009 um 21:12 Uhr #178922Onkel_GregMitgliedUnd du versuchst doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Erstens: Politische Werbung im Netz gerne, aber dann bitte unter den Bedingungen, die ich oben genannte habe. Gleiches Recht für alle und jeden.
Zweitens: Die Partei wirbt in diesem Banner nicht nur mit Bekanntheit, sie leitet dich direkt auf ihre Seite und du sollst dich dort als Unterstützer eintragen, damit die Partei zur Wahl antreten kann. Das ist nötig, da sie niemanden im Bundestag momentan sitzen haben (Ja, Herr Tauss gehört angeblich zu denen, ist aber nicht über ihre Liste gewählt). Das können sie gerne machen, aber doch bitte nicht über Werbung in Foren, die zu einem Großteil minderjährige User beheimatet. Ich kann nur noch einmal sagen: Wenn sie Leute brauchen, die sie unterstützen, dann sollen die gefälligst wie alle anderen auch die Unterschriften auf der Straße sammeln. Scheinbar können sie dies nicht, sind wohl alles nette Herren hinter PCs, die nicht hoch kommen. Ich würde sowas eh nicht unterschreiben, wenn ich nicht jemanden mal von denen gesehen habe.Und ne Tomate ist auch noch bei. Was haben normale Mail-Adressen jetzt damit zu tun, dass die nötige Unterschriften nur im Netz sammeln?! Ich glaube, dir muss mal einer den Unterschied zwischen vielen Dingen erklären, aber ich machs nicht. Wände anreden steh ich nicht so drauf. Deine Reaktion, auf eine klare einfache Forderung, keine dirkte Parteiwerbung im Forum zeigt, dass sowas hier nicht hergehört. ZUmal du das nicht entscheiden musst, bist ja nicht Mod oder Admin.
PS: Tauss ist ausgetreten, sowohl Partei, als auch Fraktion. Informier dich einfach, bevor du was schreibst.
25. Juni 2009 um 21:17 Uhr #178901StephieMitgliedIch sehe schon, das wird zu einer politischen Grundsatzdiskussion ausarten.
Vielleicht wartet ihr einfach mal, was Ricken dazu sagt. Ich weiß nicht, ob die Werbung im Rahmen einer normalen Bannerrotation kommt, oder ob Ricken sie da bewusst platziert hat. So oder so wird er sicher etwas dazu sagen, wenn er hier ist, und dann kann ja immer noch weiter diskutiert werden.
25. Juni 2009 um 21:21 Uhr #178898Onkel_GregMitgliedAlso zur Beruhigung. Ich kann innerhalb kurzer Zeit, 3 Bundestagsparteien dazu bringen, das Forum ebenfalls mit Werbung zu überfluten. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
25. Juni 2009 um 21:26 Uhr #178897Gregor HausMitglied@Onkel_Greg 859478 wrote:
Und du versuchst doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Erstens: Politische Werbung im Netz gerne, aber dann bitte unter den Bedingungen, die ich oben genannte habe. Gleiches Recht für alle und jeden.Es darf doch jeder werben. Und die werben hier. Okay, eine Metapher für den kleinen Weltfremden:
Hier ist ein Laternenpfahl. Und da drüben ist ein Laternenpfahl. Hier ist ein Plakat für die Piratenpartei. Theoretisch könnte jede andere Partei auch den anderen Laternenpfahl für sich nehmen, tut aber niemand. Recht zum Werben haben sie. Tun sie aber nicht. Noch mal: Tun sie aber nicht.@Onkel_Greg 859478 wrote:
Zweitens: Die Partei wirbt in diesem Banner nicht nur mit Bekanntheit, sie leitet dich direkt auf ihre Seite und du sollst dich dort als Unterstützer eintragen, damit die Partei zur Wahl antreten kann. Das ist nötig, da sie niemanden im Bundestag momentan sitzen haben (Ja, Herr Tauss gehört angeblich zu denen, ist aber nicht über ihre Liste gewählt). Das können sie gerne machen, aber doch bitte nicht über Werbung in Foren, die zu einem Großteil minderjährige User beheimatet. [/quote]
Sind minderjährige User neuerdings komplett rechtlose Teile dieser Gesellschaft? Ich denke nicht. Wenn sie ihrer Meinung Ausdruck verleihen wollen – dann sollen sie das verdammt noch mal tun denn so laufen nur greise Frührentner zu den Wahlurnen, die ohnehin nur die greisen Frührentnern von der CDU wählen. Je mehr mitmachen, desto repräsentativer das Ergebnis. Das ist nicht ganz unwichtig in einer Demokratie, Herzchen.@Onkel_Greg 859478 wrote:
Ich kann nur noch einmal sagen: Wenn sie Leute brauchen, die sie unterstützen, dann sollen die gefälligst wie alle anderen auch die Unterschriften auf der Straße sammeln. Scheinbar können sie dies nicht, sind wohl alles nette Herren hinter PCs, die nicht hoch kommen. Ich würde sowas eh nicht unterschreiben, wenn ich nicht jemanden mal von denen gesehen habe.[/quote]
Also man kann sich da ein Formular ausdrucken und das muss man zum Postkasten bringen, ergo: Den Arsch dafür hochkriegen. Wäre Obama so weit gekommen, wenn er auf der Straße dafür gestanden hätte? Ein Schwarzer, der auf der Straße steht? Welcome Mrs. President, Hillary Clinton.@Onkel_Greg 859478 wrote:
Und ne Tomate ist auch noch bei. Was haben normale Mail-Adressen jetzt damit zu tun, dass die nötige Unterschriften nur im Netz sammeln?![/quote]
Alter, dein Lesekönnen ist ja echt nicht auf der Höhe. Ich hatte da was mit ansprechen der Parteileute in Rathäusern und so zitiert (hochscrollen – ja, mit der Maus, neuer Internetuser) und dementsprechend drück ich dir die Tomate auf die Augen, in der steht, dass E-Mail-Adressen auch ein Weg sind, jemanden anzusprechen. Zum Beispiel die Piratenpartei.@Onkel_Greg 859478 wrote:
Deine Reaktion, auf eine klare einfache Forderung, keine dirkte Parteiwerbung im Forum zeigt, dass sowas hier nicht hergehört. ZUmal du das nicht entscheiden musst, bist ja nicht Mod oder Admin.
Richtig. Aber ich bin mündiger Bürger und somit laut diversen Gesetzen dazu bemächtigt, meine eigene Meinung mitzuteilen.
@Onkel_Greg 859478 wrote:
PS: Tauss ist ausgetreten, sowohl Partei, als auch Fraktion. Informier dich einfach, bevor du was schreibst.
Les was, bevor du antwortest. Dann würdest du erkennen, dass der Satz eine Sandburg voller Körner Ironie enthielt.
@Onkel_Greg 859493 wrote:Also zur Beruhigung. Ich kann innerhalb kurzer Zeit, 3 Bundestagsparteien dazu bringen, das Forum ebenfalls mit Werbung zu überfluten.
Tu das. Aber gute Presse wird das keiner Partei bringen. Dafür sorge dann ich.
25. Juni 2009 um 21:31 Uhr #178895Onkel_GregMitgliedBoah, bist du doof, du wiest wirklich nicht, wer da unterschreiben darf?! Traurig, echt traurig. Kein Wunder, dass du auch die NPD heir haben willst. Mehr sag ich nicht. Wer so hohl ist, der, ach, lassen wir es. Ist besser so…..
PS: Über eine Meinungsäußerung eines Minderjährigem auf oben genannten Link freut sich die Piratenpartei, wie über einen Hundehaufen, in den man hineingetreten ist.
25. Juni 2009 um 21:37 Uhr #178889Gregor HausMitglied@Onkel_Greg 859511 wrote:
Boah, bist du doof, du wiest wirklich nicht, wer da unterschreiben darf?! Traurig, echt traurig. Kein Wunder, dass *du auch die NPD heir haben willst*. Mehr sag ich nicht. Wer so hohl ist, der, ach, lassen wir es. Ist besser so…..
Kann er zu meinen zwei Verwarnungen mit doppelter Beleidigung aufschließen oder doch nicht, liebe Mods?
Das mit den Sternchen würde ich ihm nicht anstreichen, ist ein Fehler seinerseits.@Onkel_Greg 859511 wrote:
PS: Über eine Meinungsäußerung eines Minderjährigem auf oben genannten Link freut sich die Piratenpartei, wie über einen Hundehaufen, in den man hineingetreten ist.
Die Minderjährigen von Heute sind die Wähler von Morgen.
25. Juni 2009 um 22:16 Uhr #178857RickenMitgliedWas ist denn hier los ?
Kurz zur Klarstellung, ich habe das Banner manuell in die Rotation eingebunden, denn ich bin Pirat.
Vielleicht war es ein Fehler, meine persönliche Aufregung über die beschlossenen Internetsperren hier „auszuleben“.
Zu diesem Thema haben wir aber einen extra Thread:
http://www.drhouseforum.de/neuigkeiten-politik-und-religion/6915-gesetz-zur-bekaempfung-der-kinderpornographie-kommunikationsnetzen.htmlDiese Werbung ist unentgeldlich. Sie kostet eher Geld, da dadurch weniger Werbung geschaltet wird die Geld bringt.
Andere Parteien könnte ich aufgrund meiner Ansichten hier nicht bewerben.
Aber das gehört eher in den anderen Thread ^^.Auf die politische Diskussion bzgl. Minderjährige usw. möchte ich jetzt nicht eingehen.
Wenn ihr meint, dass das Piratenbanner unangemessen ist, werde ich es entfernen.
Weitere Statements gebe ich gern per PN oder in dem entsprechenden Thread ab
LG Ricken
25. Juni 2009 um 22:30 Uhr #178835Onkel_GregMitgliedIst ja noch schlimmer, wenn du als Chef hier das machst. Damit öffnest du jeglicher politischen Werbung Tür und Tor. Ja lieber Gregor, auch der der Rechten. Scheinbar seid ihr euch nicht bewusst, dass die Rechten sich dann auch gerne mal einklagen. Schon allein deswegen, sollte man versuchen, direkte PARTEIpolitische Werbung zu unterbinden in einem Forum. Die Ausmaße könnt ihr euch nicht vorstellen. Was man von Internetzensur halten will, ist jedem überlassen. Da sind sich ja auch die Parteien nicht einig. Aber direkte Werbung?! Noch dazu für die nötigen Unterstützerunterschriften? Was machst denn, wenn die NPD einen solchen Banner hier schalten will?! Oder die DVU?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.