Antidepressiva
Da jetzt einige Tage Ruhe war im Club (Wilson hatte wohl frei? Oder ist er mit Cuddy aus?
), werfe ich mal wieder eine interessante Theorie in den Raum.
Warum nimmt Wilson Antidepressiva?
Ist House an der ganzen Sache schuld oder steckt da noch etwas anderes dahinter?
Ich bin ja der Meinung, dass House mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, oder nur ein klein wenig.
Die Onko ist schuld! Ja, richtig gelesen! Ich schiebe die ganze Sache der Onko unter.
Wer ständig mit kranken Menschen zu tun, ob alt oder jung, muss früher oder später was einwerfen.
Ja okay…Wilson hat gewusst auf was er sich einlässt, als er sich auf die Onkologie spezialisiert hat, mögen jetzt Einige sagen. Aber ist das wirklich so?
Theorie und Praxis liegen oft meilenweit auseinander. Was man im medizinischen Studium gesagt bekommt, oder die paar Monate gelernt/sieht bekommt, reicht meines Erachtens nicht aus, um sich der ganzen Tragweite bewusst zu werden auf was man sich da einlässt.
Wilson schmeißt sich die Tabletten ein um halbwegs ’normal‘ zu funktionieren. Auch sehen wir ihn ja immer meistens nur die ‚Tagschicht‘ machen.Denke mal, auch wenn er der Chef der Station ist, macht er auch mal Bereitschaft- und Nachtdienst und wir wissen doch alle, wie lang so eine Nacht werden kann.
Okay, operieren wird er nicht mehr so häufig, dass erledigen ja meist die Chirurgen, aber mitanzusehen wie ein Mensch an Krebs stirbt, ist schon hart.
Und seien wir mal ehrlich…Wie viele Ärzte haben ein Drogen – oder Alkoholproblem?
Okay…Diskussion ist eröffnet! Drei…Zwei…Eins…Los!
LG Ivy